Fragen zur P-42

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schrammi

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Ich habe ein paar Fragen zur P-42 (Weltrekordversion der Su-27), die ich in meinen Büchern (Su-27, OKB Suchoi, Russische Prototypen) nicht beantwortet bekommen habe:

- Hat die P-42 die Luftbremse auf dem Rücken?

- Auf welcher Höhe endet der Rumpfbuckel (Heckkonus ist ja nicht vorhanden)?

- Hat jemand ein Cockpitfoto, speziell der Instrumente?

- Wurde der normale K-36 verwandt?

- Gibt es noch Unterschiede an der äußeren Erscheinung, die nicht sofort ins Auge fällt (bekannt: fehlende Stabi-Flossen, gekürztes Seitenleitwerk, andere Struktur der Nase, da kein Radar).

- Welche Farbe hat eigentlich der Prototyp? Auf den Fotos sieht es goldfarben aus, die Strukturlinien sind aber silbrig. War die Maschine eventuell gelblich-goldig lackiert (mit Primer?)?

Danke im Voraus für eure Mühe.
 
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neo

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- Welche Farbe hat eigentlich der Prototyp? Auf den Fotos sieht es goldfarben aus, die Strukturlinien sind aber silbrig. War die Maschine eventuell gelblich-goldig lackiert (mit Primer?)?

Hi Schrammi,
da bahnt sich wohl was an :HOT
Zu den ersten Punkten schaue ich mal bei Fomin nach und scanne ggf. die betreffenden Seiten.
Die Frabe scheint mir Primer zu sein, die Panellinien wurden u.U. verspachtelt (?). Aber wie gesagt, ich schaue nach und melde mich nochmal.
 

schrammi

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neo schrieb:
Hi Schrammi,
da bahnt sich wohl was an :HOT
Ja. Wie hast Du das erraten :FFTeufel:

neo schrieb:
Zu den ersten Punkten schaue ich mal bei Fomin nach und scanne ggf. die betreffenden Seiten.
Die Frabe scheint mir Primer zu sein, die Panellinien wurden u.U. verspachtelt (?). Aber wie gesagt, ich schaue nach und melde mich nochmal.
Danke!
 

schrammi

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Vielen Dank für den Link. Die Fotos hatte ich noch nicht. Sieht ja tatsächlich so aus, als wären die Panelfugen verkittet. Aber Bilder von oben wegen der Luftbremse und dem Ende des Buckels habe ich noch nicht.
Allerdings hat Ken Duffey eine P-42 gebaut. Er sschreibt, daß der Rumpfrückenbuckel vor den Triebwerken endet. Leider ohne Quellangabe. Und zur Luftbremse äußert er sich auch nicht :(
 
HenningOL

HenningOL

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Mail Ken einfach - der antwortet eigentlich immer.
 

schrammi

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HenningOL schrieb:
Mail Ken einfach - der antwortet eigentlich immer.
Mache ich!

Habe nochmal genau geschaut: nicht die Fugen sind verkittet, sondern nur die Nieten - und danach wahrscheinlich verschliffen, deshalb fehlt dann dort die Lackierung :!:
 
neo

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Hi,

also bei Fomin ist das Rumpfheck ebenfalls nicht deutlich zu sehen (die vier Seiten stecken trotzdem in Deiner Mailbox). Aber wharscheinlich ist es wirklich das Beste, auf Ken's Reaktion zu warten. Er als Modellbauer wird sich das schon genau angeschaut haben. Wie auch immer, an den Antwortwn auf Deine Fragen bin ich sehr intereesiert, kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.
 

schrammi

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Danke neo!
 
neo

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Auf Ken's Seite
http://www.lindenhillimports.com/flankers.htm

findet sich ein Text, der die nötigen Umbauten beschreibt, auch auf das Heck wird eingegangen:

Remove the tailboom by cutting forward to a point 37mm behind the airbrake housing on the upper fuselage half and 64mm behind the front pylon on the lower half. Cement plastic card to the hole thus made to provide backing for the filler to be added later. Make up the cockpit, but remove some of the moulded detail from the panel - the P-42 had a minimum instrument fit.
Make up the fuselage and intakes. Remove the wingtip pylons and fill the holes for all the others. Remove the fin tips along the mould line for the dielectric tips and remove the moulded aerial >bumps= . Make good the gaps where the tail boom was removed - the spine should end just aft of the front of the upper engine bulges. The area between the bulges should be flat and end in a >beaver tail= in line with the engine orifices before the nozzles are added. Remove the cannon and fill in the trough. Complete the rest of the model but leave off the RWR aerials (parts 22), the spine aerial, the ventral fins and all of the armament.
The aircraft is finished in an etched primer finish with all the panel lines filled with putty and smoothed over making for a patchwork appearance. I used Alclad Buffable Aluminium - code Z Chem Film (F-15 Streak Eagle) airbrushed on in a random pattern with areas of silver added later. The engine nacelles, ailerons and rearmost part of the abbreviated spine were painted in Humbrol Polished Steel. The sealed panel lines were represented by brushing freehand lines of silver - the real thing looks really tatty so don=t be too precise. Other panels were represented by different shades of of silver and gold decal film.
 

schrammi

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Hi neo,

Kens Beschreibung beieht sich auf 1:72, muß ich dann mal umrechnen. Aber auch hier habe ich nichts zur Luftbremse gefunden. Ich vermute mal, daß die Hydraulik ausgebaut wurde und die Luftbremse selber vernietet wurde...
 
neo

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psst:
try this one

beweist Ken's Aussagen bzgl. Buckel und die Klappe wirkt wirklich wie zugenagelt.
 
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schrammi

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Danke! Auf einem Foto ist die Luftbremse zumindest der Form nach gut zu erkennen. Also ist sie da. Ich stelle sie geschlossen dar und schon stellt sich die Frage nach der Funktion gar nicht mehr :)
 
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schrammi

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Und hier mal ein Vorgeschmack auf das Modell im Maßstab ?
 
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stevoe

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schrammi schrieb:
Und hier mal ein Vorgeschmack auf das Modell im Maßstab ?
1/32? :D
Da hast Du ja noch etwas vor Dir! Vor allem zwischen den Triebwerken dürfte vom Rumpfrücken ja nicht all zu viel übrig bleiben. Da bin ich ja mal gespannt...
 

schrammi

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stevoe schrieb:
War ja nicht wirklich schwer zu erraten :D

stevoe schrieb:
Da hast Du ja noch etwas vor Dir! Vor allem zwischen den Triebwerken dürfte vom Rumpfrücken ja nicht all zu viel übrig bleiben. Da bin ich ja mal gespannt...
Und ich erst :FFTeufel:
 

Flanker-Junkie

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schrammi??? willst du wirklich den streichholz aus dem baumstamm schleifen??? die schöne 32er... tztztz
aber eines ist fakt: zur P42 will ich nen online-baubericht ;-)

mit einem weinenden auge sage ich tschüß
mfg
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Fragen zur P-42

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