Fragen zur ppl Ausbildung (Kosten und finanzierung)

Diskutiere Fragen zur ppl Ausbildung (Kosten und finanzierung) im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo! Also ich bin neu hier und habe mehrere Fragen auf einmal. Fliegen ist einfach immer hsocn ein Traum von mir gewesen. Langsam werden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Learjet
  1. luler

luler Flugschüler

Hallo!

Also ich bin neu hier und habe mehrere Fragen auf einmal. Fliegen ist einfach immer hsocn ein Traum von mir gewesen. Langsam werden meine Vorstellungen konkreter. Aber wie ist das mit dem Flusport - das ist schon ein purer luxussport den sich normalverdienende niemals leisten werden können oder? (ich rede von der Sportpilotenlizenz für Ultraleichtflugzeuge).
    Wie ist das mit der ärztlichen UNtersucheung. Wird da Blut abgenommen? Machen die da auhc einen HIV Test?
    Wie teuer war eute spl Ausbildung und wie habt ihr das finanziert?
    Wo stellt man das Flugzeug eigentlich ab, wenn man mal nicht fliegt - auf dem Flugplatz muss man dopch pro Tag 10€ bezahlnen und man wird ja nciht jeden Tag in der Luft sein. (Wie funktioniert das eigentlich mit den UNterstell und Landegebühren, muss man die immer gleich bat bezahlen oder wie?)
    Also ich wäre dankbar wenn ich r mal einfach so ein bisschen was über die Kosten die auf einen zukommen aus eurer eigenen Erfahrung sagen könntet und wie ihr das finanziert habt!
    vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 17.02.2008
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Du wirst lachen, aber da das FF schon länger existiert, wurden Deine Fragen bestimmt schon x-mal (x>20) gestellt. Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und Dir hier den Bereich Ausbildung durchstöbert?

4. #3 papasierra, 17.02.2008
    papasierra

papasierra Space Cadet

Beruf:
    Chef
    Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
    Wenn dann noch Fragen offen bleiben, kannst du sie ja in einem passenden Thema stellen.

Moderatoren: Learjet
Thema: Fragen zur ppl Ausbildung (Kosten und finanzierung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ppl Lizenz Finanzierung

,
  2. ppl a kosten

Die Seite wird geladen...

Fragen zur ppl Ausbildung (Kosten und finanzierung) - Ähnliche Themen

1. Fragen über eine Ausbildung als Fluggerätmechaniker

Fragen über eine Ausbildung als Fluggerätmechaniker: Hi:) hab mich schon überall umgehört die fragen konnte mir noch keiner wirklich beantworten, also versuch ich ich mal unter Kennern;) Also...
  2. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  3. Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  4. Fragen zur Alouette III

Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...
  5. Fragen zum Segelfliegen im FSX

Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.