Fragen zur Raptor

Diskutiere Fragen zur Raptor im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute ich brauch mal Eure Hilfe , undzwar geht es um die F/A-22 Raptor , eins vorweg , hab den passenden Thread unter "US -Streitkräfte...
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hallo Leute

ich brauch mal Eure Hilfe , undzwar geht es um die F/A-22 Raptor , eins vorweg , hab den passenden Thread unter "US -Streitkräfte " gelesen , aber da stand nicht drin was ich wissen wollte.

hab derteit den Revell(Italeri) - Bausatz in 48 in Arbeit , woraus ich die "Spirit of America" Version bauen möchte , sprich die Maschine vom Roll Out Day 1997 , hat diese nun eine Antenne an der Bugspitze oder nicht , da der Bausatz da zwei Varianten vorgibt (mit / ohne). :?!

Zum zweiten , hat dieses Flugzeug wirklich Pylone unter den Flächen oder ist das nur ein Bausatz-Feature ? :?! Denn ich wollt aus meinem zweiten Bausatz von Italeri eine vollbewaffnete (Test-) Version , die als zweite Decal variante (2. Prototyp aus Edwards 1998) beiliegt, denn sie trägt ja ansonsten ihre waffen intern , wg. Stealth u.a.

laut Bauanleitung geht die Haube zur Seite (nach rechts auf ) , aber geht die im Original nicht wie allen andern Jets nach hinten auf :?!

Bin für jeden Tip oder Hinweis sehr dankbar :red:

Gruß Martin
 
#
Schau mal hier: Fragen zur Raptor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Hi Morky,

ist ein schöner Bausatz!

- Haube geht nach hinten auf
- Waffen/Tanks an Flügelstationen sind möglich, dann aber ohne Stealth
- Sonde am Bug: glaube ja, ich schaue aber nochmal nach
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hallo

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten und Infos :HOT !!

Also wenn ich das richtig sehe hat die "1st Roll Out Raptor " keine Antenne an der Nase , sondern nur die weiteren Test - Typen .

Somit sind dann auch die Unterflügelstationen brauchbar :p .
für meine zweite , voll gespickte variante :) !

Gruß Martin
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Morky schrieb:
Hallo

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten und Infos :HOT !!

Also wenn ich das richtig sehe hat die "1st Roll Out Raptor " keine Antenne an der Nase , sondern nur die weiteren Test - Typen .

Somit sind dann auch die Unterflügelstationen brauchbar :p .
für meine zweite , voll gespickte variante :) !

Gruß Martin
Die 1st Roll Out Raptor war auch ein Test-Typ!
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hallo schrammi

denk ich mir , aber meinte damit nur die Raptor No.2 , denn die vom Roll Out ist ja die erste , laut Bu-No. ;)

Gruß Martin
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Barney schrieb:
Um die Sache spannend zu machen... ohne Pinorkel am Bug.
auf www.edwards.af.mil gefunden.
Achtung: bei manchen Präsentationen wird auch eine 1:1 "SperrHolz Papp-Maschine" hingestellt, da man nicht immer zu beginn genügend Maschinen zur Hand hat - und nicht in jede Halle einen Original Flieger reinschieben kann da die Eingänge zu klein sind etc...
Die Pappmaschinen haben natürlich so gut wie kein Detail! (z.B. ILA 2004 und ein Eurofigther ... In den durfte jeder Normalbesucher mal reinkrabeln...).

Es kann also sein das der oben abgebildete Flieger auch so einer ist. :?!
Also kein Indiz auf Echtheit.
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Ich hänge mich hier mal mit dran:
Welche FS-Nummern haben die Farben mit denen die Serienraptoren lackiert sind?
 
Thema:

Fragen zur Raptor

Fragen zur Raptor - Ähnliche Themen

  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Fragen zur F-E / F

    Fragen zur F-E / F: Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt Infos, Referenzen, 3views, Blueprints, Maße etc.... Und zwar geht es zum einen um die Startschienen...
  • Fragen zur Fokker D.VII

    Fragen zur Fokker D.VII: Zwar habe ich so einiges an Büchern hier auf Lager aber irgendwie dann doch nix gefunden, nicht mal im recht neuen 2023er Buch von Aeronaut-Books...
  • Fragen zur Dora/152

    Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
  • Fragen zur Revell Mirage III

    Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

      Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
    • Fragen zur F-E / F

      Fragen zur F-E / F: Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt Infos, Referenzen, 3views, Blueprints, Maße etc.... Und zwar geht es zum einen um die Startschienen...
    • Fragen zur Fokker D.VII

      Fragen zur Fokker D.VII: Zwar habe ich so einiges an Büchern hier auf Lager aber irgendwie dann doch nix gefunden, nicht mal im recht neuen 2023er Buch von Aeronaut-Books...
    • Fragen zur Dora/152

      Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
    • Fragen zur Revell Mirage III

      Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
    Oben