Fragen zur TSR.2

Diskutiere Fragen zur TSR.2 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, nach längerer Plastikmodellbau-Abstinenz möchte ich in diesem Bereich mal wieder etwas basteln. Schon seit längerer Zeit habe...

Moderatoren: AE
  1. #1 Intruder-505, 07.01.2011
    Intruder-505

    Intruder-505 Sportflieger

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    nach längerer Plastikmodellbau-Abstinenz möchte ich in diesem Bereich mal wieder etwas basteln. Schon seit längerer Zeit habe ich hierzu eine TSR.2 von Airfix in 1:48 im Schrank. Da zwischenzeitlich auch einiges an Zurüstteilen erhältlich war habe ich mal angefangen.

    Doch kaum begonnen tauchen auch schon die ersten Fragen auf - nicht daß ich es anders erwartet hätte... :rolleyes:

    Hat z.B. jemand eine zuverlässige Angabe über die Cockpit Innenfarbe? Es gibt zwar im Netz einige Fotos, die aber meist mit viel Blitz gemacht wurden und auf 5 Bildern sieht das grau fünfmal anders aus. Die Airfix Angabe lautet auf Dark sea grey 164 was auf manchen Bildern passend aussieht, manchmal erscheint es mir aber heller in Richtung der Panels, die ja deutlich heller sind.

    Gibt es ein Detailbild der 4 Entlüftungsöffnungen auf der Rumpfoberseite, rechts und links am Flügelansatz? ich hätte die Öffnungen - die großen vorne dreieckig und die kleineren etwas weiter hinten einfach aufgemacht, aber vielleicht war da ja ein Gitter oder Ähnliches. Auch die Farbe innen in den Kanälen wäre interessant.

    Nun zur Farbe der getönten Cockpitscheiben. Das von Airfix vorgeschlagene Orange ist ja eher was für Blinker. Ich werde es mal mit einer Mischung aus Smoke und gelb probieren. Unsicher bin ich mir mit den vorderen drei (festen) Glasflächen. Die Museumsmaschinen 220 und 222 haben hier teils blinde Scheiben, die vohandenen guten Bilder sind daher nicht unbedingt eine echte Hilfe. Mir persönlich kommt es vor als sei die mittlere Scheibe auch gelb, aber weniger stark als die Hauben und die seitlichen entweder klar oder leicht bläulich.

    Weiterhin suche ich noch zwei Piloten in 1:48 aus der gleichen Ära, die nicht der Airfix-Schrumpfkrankheit zum Opfer gefallen sind. Die beiliegenden Jungs sind eher für eine 1:72er geeignet. Falls jemand so etwas in der Wühlkiste hat bin ich dankbarer Abnehmer.

    Viele Grüße, Nils
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scale72, 07.01.2011
    Scale72

    Scale72 Guest

    Ich denke das Beste wird sein Du holst Dir DIE Quelle für Detailinformationen von CMK: Das Photo Hobby Manual. 87 Seiten, komplett farbig bebildert.

    Sollte alle Deine Fragen beantworten ;)

    Gibts unter anderem hier bei Sprue-Brothers

    Quelle des Bildes: Sprue-Brothers
     

    Anhänge:

  4. #3 Intruder-505, 08.01.2011
    Intruder-505

    Intruder-505 Sportflieger

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Hallo Tim,
    vielen Dank für diese Info, DAS Teil kannte ich noch nicht und werde es mir bestellen! Da ich aber nicht weiß, wie lange es dauert bis ich es bei mir habe möchte ich meine Fragen weiterhin offen halten. Ich habe selbst hunderte von Bildern zur TSR.2, zum Teil selbst in Duxford und Cosford aufgenommen - aber eben keines von den beschriebenen Auslässen. Die Maschine in Duxford stand oder steht (da wird ja auch gerne umgeräumt) genau unterhalb der Galerie, wo man von oben sicher den Bereich gut fotografieren konnte. Vielleicht hat das jemand aufgenommen. Und auch eine Angabe zur Cockpit Innenfarbe wäre schnell hilfreich, damit ich die Rumpfhälften zusammenkleben kann.

    Viele Grüße, Nils
     
  5. #4 Eagle83, 08.01.2011
    Eagle83

    Eagle83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberallgäu
    Hi Nils,

    ich bin gerade auf dieses Walk Around gestoßen

    Vllt. hilft es dir ja?!
     
  6. #5 Intruder-505, 09.01.2011
    Intruder-505

    Intruder-505 Sportflieger

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    :TOP: ...super, die Cockpitfarbe und die Abluftöffnungen sind damit geklärt, das mit den Scheiben finde ich auch noch heraus.
    Und für zwei arbeitslose 1:48er Piloten aus den 60ern hätte ich nach wie vor einen interessanten Arbeitsplatz zu vergeben.

    Viele Grüße, Nils
     
Moderatoren: AE
Thema:

Fragen zur TSR.2

Die Seite wird geladen...

Fragen zur TSR.2 - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  2. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  3. Frage Steigflug aus Fragenkatalog

    Frage Steigflug aus Fragenkatalog: Hallo. Wie kommt man bei folgender Frage (Screenshot aus EXAM) zur Lösung? [ATTACH] Meine (offenbar falsche) Überlegung: ---------- QNH =...
  4. Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser)

    Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser): Moin zusammen, Ich bin gerade ordentlich für meine SPL Prüfung am Büffeln, wobei mir was sehr suspektes aufgefallen ist. Der Fragenkatalog stellt...
  5. Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama

    Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama: Hallo, 1. Was darf derzeit in Europa mit neu zugelassenenden single-engine Hubschraubern kommerziell gemacht werden? Einschränkungen gegenüber...