France Tralli in Wüstenlackierung!

Diskutiere France Tralli in Wüstenlackierung! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin moin FFler! Ich habe heute im Netz ein Bild einer France Tralli vom TG 61 mit der Kennung 61-MK gefunden. Nun mal meine frage an euch ...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Moin moin FFler!

Ich habe heute im Netz ein Bild einer France Tralli vom TG 61 mit der Kennung 61-MK gefunden.

Nun mal meine frage an euch :

So weit ich weis waren die Tralle der französischen Luftwaffe erst in Grau/Grün gehalten heute fliegen sie komplet nur noch in Grau herrum.

Was hat es auf sich das diese Tralli hier der Link dazu http://www.airliners.net/open.file?id=1156666&size=L&width=1024&height=676&sok=&photo_nr=128

so Lackiert wurde und gibt es vieleicht auch noch mehr Bilder oder sogar einen Lackierungsplan für diese Ausführung.

mfg.AG52-P

McMaster

Guest
Diese Transall war früher einer der Postflieger mit der Kennung F-BUFP.

dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Jap hab da was, muss ich dir aber noch einscannen. Der Verlauf der Lackierung ist wie bei der Norm 72 nur die Farben sind anders...

Ecki

Ecki

Fluglehrer
Das Bild ist von 1988!!

Die Franzosen haben einige Einheiten "Übersee" stationiert.
Unter anderem in Afrika. Darunter sind auch Transporteinheiten.

Und das diese damals in dieser Bemalung geflogen sind, warum nicht.
Das wäre mein erster Deutschuss, aber genaueres weiß ich auch nicht.

jockey

jockey

Alien
Das Bild ist von 1988!!
Und das diese damals in dieser Bemalung geflogen sind, warum nicht.
Das wäre mein erster Deutschuss, aber genaueres weiß ich auch nicht.
Es gab nur diese eine Maschine in dieser Lackierung ;)

Ecki

Ecki

Fluglehrer
Hat man die 1988 überhaupt noch exportiert is da nur die Frage?? :p

jockey

jockey

Alien
Ich denke es war ein Testanstrich z.B. für den Tschad usw.

AG52-P

AG52-P

Astronaut
Besten Dank für die INFO!

Moin moin McMaster & dg1000flyer & Ecki & jockey!

Erstmal besten dank für die vorab INVO!

jockey und Ecki: Das die Franzosen auch Überseeeinheithaben, das wuste ich alleine durch die Legion schon, das der Tschad und andere frikanische Staaten keine eigen Luftwaffe haben , übernimmt auch die Französische Luftwaffe auch diesen Bereich.

Oder das zB. der Bereich der absicherung vom Gelände der Euro-Ariane, wird auch durch die Französische Armee gesichert (Legion).

Mir selber geht es drum so mal eine Tralli zu bauen in 1/72, wäre was anderes als immer das doofe gleiche Grau in Grau halt.

Zur der sogenannten Afrika Lackierung, feällt mir gerade was ein, das bei den Jaguar Einheiten auch wleche in Sandtöne geflogen wurde, normaler weise sind die ja nur in Grau/Grün gehalten.

MFG.mfg.Martin

Thema:

France Tralli in Wüstenlackierung!

France Tralli in Wüstenlackierung! - Ähnliche Themen

• Flugzeug von Air France: Explosion erschüttert Boeing 777 kurz nach dem Start

Flugzeug von Air France: Explosion erschüttert Boeing 777 kurz nach dem Start: Nur eine Minute nach dem Start in Peking hat sich an Bord eines Großraumjets eine heftige Explosion ereignet. Bilder zeigen die Zerstörung. Zum...
  • WB2021BB - SE 210 Caravelle III Air France (late), Mach 2, 1:72

WB2021BB - SE 210 Caravelle III Air France (late), Mach 2, 1:72: Da isser... Mein Kandidat für den Wettbewerb 2021 😎 Eine Caravelle III der Air France im Maßstab 1:72 von Mach 2... Ja, wie zu erwarten ein...
  • Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS: Hallo Zusammen. am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5...
  • 25.07.2019: Alphajet der Patrouille de France bei der Landung von der Piste abgekommen

25.07.2019: Alphajet der Patrouille de France bei der Landung von der Piste abgekommen: Canopy weggesprengt, von dem her wohl gut gegangen für den Piloten. Flugplatz Perpignan-Rivesaltes Beim landen ist die ATHOS 2 von der Piste...
  • Dassault MD 450B Ouragan Patrouille de France, Bremgarten 1956, Heller, 1:72

Dassault MD 450B Ouragan Patrouille de France, Bremgarten 1956, Heller, 1:72: Im Stammtisch habe ich sie schon gezeigt, sodass hier das (gewünschte Rollout) kommt. Dassault MD 450B Ouragan Patrouille de France, Bremgarten...