Franz. Flugzeug aus dem WK I gesucht

Diskutiere Franz. Flugzeug aus dem WK I gesucht im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo miteinander Eine Arbeitskollegin kam heute mit einer etwas komischen Bitte zu mir. Sie sucht nämlich einen Flieger aus dem 1. Weltkrieg....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 LimaIndia, 03.10.2006
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    3.457
    Ort:
    CH
    Hallo miteinander

    Eine Arbeitskollegin kam heute mit einer etwas komischen Bitte zu mir. Sie sucht nämlich einen Flieger aus dem 1. Weltkrieg. Aber alles was sie über den Flieger weiss ist, dass es angeblich ein Französisches Modell war. Der Name war evtl. "Dove"

    Wisst ihr etwas über einen Franz. Flieger aus dem 1. Weltkrieg mit dem Namen Dove? :?!

    Google und a.net geben leider nicht viel her. Schon mal danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans Trauner, 03.10.2006
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Nuernberg
    Sehr verwirrend. Da fällt mir gar nix dazu ein. Weiss sie wirklich nichts weiteres dazu? Die einzige 'Dove' ( weshalb soll eigentlich ein französischer Flieger einen englischen Namen tragen...?), die im WWI flog war die 'Taube' der deutschen Luftfahrtruppen, wobei die Bezeichnung Taube mehr eine Gattungsbezeichnung als eine bestimmte Maschine eines bestimmten Herstellers war. Es gab ziemlich viele Hersteller dieses Typs.

    Frag halt noch mal nach und versuch noch ein paar Infos zu bekommen. In welchem Zusammenhang kommt denn deine Kollegin überhaupt da drauf? Vielleicht hilft das...

    Hans
     
  4. #3 Hans Trauner, 03.10.2006
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Nuernberg
    Hier eine Etrich Taube, bloss damit deine Kollegin sieht, wie sowas aussah.

    Ich hab zwischenzeitlich auch mal überlegt, ob es irgendeine Verballhornung im französischen sein könnte, aber mir fällt einfach nichts ein. Aber der geläufigste Kosename/Kurzform war Bébé für die Ni. 11 und das klingt ja nun ganz anders. Vielleicht hat einer eine Idee, der besser französisch spricht als ich...

    Jean
     

    Anhänge:

  5. #4 Flying Circus, 09.10.2006
    Flying Circus

    Flying Circus Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  6. #5 Hans Trauner, 09.10.2006
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Nuernberg
    FC, ich dachte immer, die Dove ist ein Zivilumbau der Pup und wurde erst so ab 1919 richtig flügge?

    H.
     
  7. #6 Flying Circus, 09.10.2006
    Flying Circus

    Flying Circus Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hans, das schon richtig, aber könnte passen, das ist jetzt 87 Jahre her, und Ice-Man hat nur grob einen Zeitraum angegeben. Weiter Infos fehlen sonst ja.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Franz. Flugzeug aus dem WK I gesucht

Die Seite wird geladen...

Franz. Flugzeug aus dem WK I gesucht - Ähnliche Themen

  1. Französische Kampfjets fangen deutsches Sportflugzeug ab

    Französische Kampfjets fangen deutsches Sportflugzeug ab: Frankreich kann sich anscheinend noch eine Luftpolizei leisten:...
  2. Bücher zu französischen Kampfflugzeugen

    Bücher zu französischen Kampfflugzeugen: Liebe Gemeinde, gibt es eigentlich Bücher über frühere Kampfflugzeuge aus Frankreich wie z. B. Ouragan, Mystere, Super Mystere, Vatour usw. , die...
  3. Ein französischer Kampfjet der NATO ist in der Luft mit einem Flugzeug aus Litauen zu

    Ein französischer Kampfjet der NATO ist in der Luft mit einem Flugzeug aus Litauen zu: Französischer Kampfjet kollidiert mit Militärjet aus Litauen Ein französischer Kampfjet der NATO ist in der Luft mit einem Flugzeug aus Litauen...
  4. Abgeschossenes französisches Flugzeug

    Abgeschossenes französisches Flugzeug: Hallo zusammen! In meinem Heimatort wurde an Ostern 1940 ein französisches Flugzeug abgeschossen. Ich bin im Besitz mehrerer Bilder von dem...
  5. Französische Jäger heben täglich zwei bis drei Mal wegen verdächtiger Flugzeuge ab

    Französische Jäger heben täglich zwei bis drei Mal wegen verdächtiger Flugzeuge ab: Abfangjäger der französischen Luftwaffe steigen täglich zwei bis drei Mal wegen verdächtiger Flugbewegungen auf. "In den meisten Fällen handelt es...