Französische Bomben??

Diskutiere Französische Bomben?? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Liebe Forenmitglieder, ich bin auf der Suche nach Fotos von französischen Bomben für die Mirage III. Die französische Luftwaffe hat an diesem...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 mario112, 19.11.2009
    mario112

mario112 Flugschüler

Beruf:
    Biologe
    Liebe Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach Fotos von französischen Bomben für die Mirage III. Die französische Luftwaffe hat an diesem Muster Bomben französischen Ursprungs ähnlich der Mk.82 verwendet, leider finde ich davon nirgendwo ein Foto. Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

Danke vorab für alle Antworten!

Schöne Grüße
    Mario

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard, 19.11.2009
    Reinhard

Reinhard Guest

4. #3 langnase73, 19.11.2009
    langnase73

langnase73 Astronaut

Laut "Lenk- und Abwurfwaffen der Nato" (Jeremy Flack, Motorbuch Verlag), ist die französische Variante der Mk.82 eine 250kg Mehrzweckbombe BL EU2 von SAMP.

Bilder kann ich leider nicht finden.

5. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    SAMP BL EU2

Sorry für die späte Antwort, hab den Thread grad erst gesehen ;)

Dafür wirste fürs Warten mit nem Bild belohnt :HOT:

Und ja, mit Google finde auch ich nix, darum musste mal wieder 'Hardware' - sprich: Buch ;) - herhalten.
    Und über die französische Luftwaffe gibts ja ein paar ganz Gute.

Das Bild, bzw. die Bilder hier findest du auf Seite 42 im Buch 'LA FORCE AERIENNE TACTIQUE 1965-1994' der Association Point Fixe aus Dinsheim.
    ISBN 2-9506692-4-7

Habe nur noch ein weiteres Bild der Bombe gefunden auf Seite 194 des Buches, da aber an Mirage 2000N.K2

Anhänge:

Genauere Angaben zum Buch:
    La force aérienne tactique : Du 1er Commandement aérien tactique au Commandement de la force aérienne de combat de Christian Nachbauer, Dominique Vivier, et Association Point fixe (Relié - 1998)

AG52-P gefällt das.
  6. #5 langnase73, 29.11.2009
    langnase73

langnase73 Astronaut

Die Seite aus dem Buch hätte ich auch scannen können. Darf man das denn? Dann reiche ich gerne noch ein paar Fotos nach.

7. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    @langnase73
    Naja, in der Schweiz darf mans. Ausserdem hab ich genug Werbung fürs Buch gemacht in meiner Antwort und es ist nur etwas mehr als ein Drittel einer Seite ;)
    Aber mehr Bilder bringens wohl eh nicht zur Zeit, ich glaube mit diesen Bildern sollte er genug Infos haben für sein Modell - will lieber den Baubericht im FF sehen :p:engel:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 phantomas2f4, 30.11.2009
    phantomas2f4

phantomas2f4 Astronaut

Beruf:
    Pensionär

10. #8 mario112, 01.12.2009
    mario112

mario112 Flugschüler

Beruf:
    Biologe
    Danke

Danke Euch allen für die Antworten und vor allem für die Bilder!

Schöne Grüße
    Mario

Moderatoren: Learjet
Thema:

Französische Bomben??

Die Seite wird geladen...

Französische Bomben?? - Ähnliche Themen

1. französischer Bombenangriff auf Berlin

französischer Bombenangriff auf Berlin: Hallo, als Neuling in Eurem Forum habe ich auch gleich eine Frage und hoffe, daß es hier Geschichtsprofis gibt, die mir helfen können. In der...
  2. Französische Luftwaffe kauft 17 PC-21

Französische Luftwaffe kauft 17 PC-21: Mit der Französischen Luftwaffe (Armée de l'air française) konnte Pilatus eine der renommiertesten Luftwaffen der Welt für das Trainingssystem des...
  3. Französischer Boneyard

Französischer Boneyard: Wer ein Stück einer Mirage, Jaguar o.ä. braucht.... Davis-Monthan Air Force Base auf französisch:...
  4. Junkers Ju88 A-17, 10.S8, Französische Marine

Junkers Ju88 A-17, 10.S8, Französische Marine: Nach Kriegsende befanden sich noch viele deutsche Flugzeuge. Ersatzteile und Material in Frankreich. Da das Land zu dieser Zeit nur über wenige...
  5. 20.05.2016: Absturz Heli Choucas 65 der französischen Gendarmerie

20.05.2016: Absturz Heli Choucas 65 der französischen Gendarmerie: Leider sind vier Tote zu beklagen beim Absturz des Eurocopter EC-135T2 F-MJDI / JDI (cn 0797) heute Mittag in den Pyrenäen :FFCry:...