Französische Bomben??

Diskutiere Französische Bomben?? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Liebe Forenmitglieder, ich bin auf der Suche nach Fotos von französischen Bomben für die Mirage III. Die französische Luftwaffe hat an diesem...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 mario112, 19.11.2009
    mario112

    mario112 Flugschüler

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Salzburg
    Liebe Forenmitglieder,

    ich bin auf der Suche nach Fotos von französischen Bomben für die Mirage III. Die französische Luftwaffe hat an diesem Muster Bomben französischen Ursprungs ähnlich der Mk.82 verwendet, leider finde ich davon nirgendwo ein Foto. Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

    Danke vorab für alle Antworten!

    Schöne Grüße
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard, 19.11.2009
    Reinhard

    Reinhard Guest

  4. #3 langnase73, 19.11.2009
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Laut "Lenk- und Abwurfwaffen der Nato" (Jeremy Flack, Motorbuch Verlag), ist die französische Variante der Mk.82 eine 250kg Mehrzweckbombe BL EU2 von SAMP.

    Bilder kann ich leider nicht finden.
     
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    SAMP BL EU2

    Sorry für die späte Antwort, hab den Thread grad erst gesehen ;)

    Dafür wirste fürs Warten mit nem Bild belohnt :HOT:

    Und ja, mit Google finde auch ich nix, darum musste mal wieder 'Hardware' - sprich: Buch ;) - herhalten.
    Und über die französische Luftwaffe gibts ja ein paar ganz Gute.

    Das Bild, bzw. die Bilder hier findest du auf Seite 42 im Buch 'LA FORCE AERIENNE TACTIQUE 1965-1994' der Association Point Fixe aus Dinsheim.
    ISBN 2-9506692-4-7

    Habe nur noch ein weiteres Bild der Bombe gefunden auf Seite 194 des Buches, da aber an Mirage 2000N.K2

    Anhänge:



    Genauere Angaben zum Buch:
    La force aérienne tactique : Du 1er Commandement aérien tactique au Commandement de la force aérienne de combat de Christian Nachbauer, Dominique Vivier, et Association Point fixe (Relié - 1998)
     
    AG52-P gefällt das.
  6. #5 langnase73, 29.11.2009
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Die Seite aus dem Buch hätte ich auch scannen können. Darf man das denn? Dann reiche ich gerne noch ein paar Fotos nach.
     
  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @langnase73
    Naja, in der Schweiz darf mans. Ausserdem hab ich genug Werbung fürs Buch gemacht in meiner Antwort und es ist nur etwas mehr als ein Drittel einer Seite ;)
    Aber mehr Bilder bringens wohl eh nicht zur Zeit, ich glaube mit diesen Bildern sollte er genug Infos haben für sein Modell - will lieber den Baubericht im FF sehen :p:engel:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 phantomas2f4, 30.11.2009
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    453
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
     
  10. #8 mario112, 01.12.2009
    mario112

    mario112 Flugschüler

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Salzburg
    Danke

    Danke Euch allen für die Antworten und vor allem für die Bilder!

    Schöne Grüße
    Mario
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Französische Bomben??

Die Seite wird geladen...

Französische Bomben?? - Ähnliche Themen

  1. französischer Bombenangriff auf Berlin

    französischer Bombenangriff auf Berlin: Hallo, als Neuling in Eurem Forum habe ich auch gleich eine Frage und hoffe, daß es hier Geschichtsprofis gibt, die mir helfen können. In der...
  2. Französische Luftwaffe kauft 17 PC-21

    Französische Luftwaffe kauft 17 PC-21: Mit der Französischen Luftwaffe (Armée de l'air française) konnte Pilatus eine der renommiertesten Luftwaffen der Welt für das Trainingssystem des...
  3. Französischer Boneyard

    Französischer Boneyard: Wer ein Stück einer Mirage, Jaguar o.ä. braucht.... Davis-Monthan Air Force Base auf französisch:...
  4. Junkers Ju88 A-17, 10.S8, Französische Marine

    Junkers Ju88 A-17, 10.S8, Französische Marine: Nach Kriegsende befanden sich noch viele deutsche Flugzeuge. Ersatzteile und Material in Frankreich. Da das Land zu dieser Zeit nur über wenige...
  5. 20.05.2016: Absturz Heli Choucas 65 der französischen Gendarmerie

    20.05.2016: Absturz Heli Choucas 65 der französischen Gendarmerie: Leider sind vier Tote zu beklagen beim Absturz des Eurocopter EC-135T2 F-MJDI / JDI (cn 0797) heute Mittag in den Pyrenäen :FFCry:...