Französische Flugzeugträger

Diskutiere Französische Flugzeugträger im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Hätte da ein paar Fragen: Ist die Aufteilung auf Deck (Farben und Aufgaben der Leute) dieselbige wie bei den US-Amerikanern. Womit trainiren die...
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Hätte da ein paar Fragen:
Ist die Aufteilung auf Deck (Farben und Aufgaben der Leute) dieselbige wie bei den US-Amerikanern.
Womit trainiren die Franzosen eigendlich die Landungen.
Gab es mal einen ausländischen (eventuell deutschen) Piloten der auf der Charles de Gaulle landete?
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
So viel ich weiß, gibt es ständig Austauschpiloten mit den verschiedenen Marinen die auch solche CATBAR Flugzeugträger haben, was derzeit wohl nur die USA sein dürfte. Ob auch mit Brasilien solche Austausche statt fanden kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle haben sie sicherlich die brasilianischen Leute für die Clemenceau ausgebildet. Aber zwischen USA und F wird kräftig ausgetauscht. Als es die CATBAR Ark Royal gab, also bis 1978, wurde auch zwischen RN und F ausgetauscht.

Ich meine mal von einem Deutschen Piloten gelesen zu haben, der auf der De Gaulle als Austauschpilot war... kann mich aber nur noch vage daran erinnern... :headscratch:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
(...)Ich meine mal von einem Deutschen Piloten gelesen zu haben, der auf der De Gaulle als Austauschpilot war... kann mich aber nur noch vage daran erinnern... :headscratch:
Ja, mir war auch so. :rapture:
 
milhouse-bart

milhouse-bart

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2001
Beiträge
330
Zustimmungen
48
Ort
Südwesten
Könnt auch mal bei youtube schauen. Da findet ihr ein Video einer startenden Super Entendart, die beim Start außer Kontrolle gerät und kurz daruf ins Meer stürzt. Das war ein deutscher Austauscher. Der durfte dann nochmal eine Tour bei der französichen Luftwaffe mit Mirage F1 machen. Auch dort hat er übrigens das Luftkriegspotenzial der Franzosen um eine weitere Maschine reduziert. :TD:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.490
Könnt auch mal bei youtube schauen. Da findet ihr ein Video einer startenden Super Entendart, die beim Start außer Kontrolle gerät und kurz daruf ins Meer stürzt. Das war ein deutscher Austauscher. Der durfte dann nochmal eine Tour bei der französichen Luftwaffe mit Mirage F1 machen. Auch dort hat er übrigens das Luftkriegspotenzial der Franzosen um eine weitere Maschine reduziert. :TD:
Woran hat's wohl gelegen? Vielleicht mal wieder Vollschub und Leerlauf verwechselt? Ist das bei den Franzosen immer noch andersrum als sonstwo in der Welt?

Hagewi
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.027
... Auch dort hat er übrigens das Luftkriegspotenzial der Franzosen um eine weitere Maschine reduziert.
Perfektes Personalmanagement: man stelle sich vor, der Unglücksknabe wäre in Deutschland geblieben - dann hätten wir die zwei Flugzeuge verloren :TOP:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Könnt auch mal bei youtube schauen. Da findet ihr ein Video einer startenden Super Entendart, die beim Start außer Kontrolle gerät und kurz daruf ins Meer stürzt. Das war ein deutscher Austauscher. Der durfte dann nochmal eine Tour bei der französichen Luftwaffe mit Mirage F1 machen. Auch dort hat er übrigens das Luftkriegspotenzial der Franzosen um eine weitere Maschine reduziert. :TD:

(Irgend)Ein Video, ein deutscher Pilot 2 französische Flieger in den Sand gesetzt? Hast du auch einen lesbaren Naachweis dafür. :headscratch:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Bleiben noch zu klären:
Die gleichen Farben beim Deckpersonal wie bei den US-Amerikanern?
Und Weiß jemand wie die Franzosen die Landungen üben? :headscratch:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Das ist doch schonmal ein Anfang, Danke. :TOP:
 
Thema:

Französische Flugzeugträger

Französische Flugzeugträger - Ähnliche Themen

  • Französische AWACS über dem Schwarzen Meer

    Französische AWACS über dem Schwarzen Meer: darüber berichtet Die Augen der NATO: Radarflugzeug macht Russland eine Ansage | Watch (Video bei msn.com)
  • Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir

    Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir: In diesem video landet eine Armee d'Air Falcon 2000 auf der Eindhoven Air Base. Die Falcon gehört zu Escadron de Transport 00.060 und hat ihren...
  • VIP französische Armee d'lAir Airbus A330; ET02.031 vom Flughafen Charles de Gaulle

    VIP französische Armee d'lAir Airbus A330; ET02.031 vom Flughafen Charles de Gaulle: In diesem Video ist das Hauptthema der französische A330-243 der französischen Luftwaffe, der Eindhoven für einige Stunden besuchte. Das Flugzeug...
  • Spuren des Kalten Krieges | Deutsch-französische Geschichten

    Spuren des Kalten Krieges | Deutsch-französische Geschichten: In einer spannenden Dokureihe blickt ARTE auf die gemeinsame deutsch-französische Geschichte und Gegenwart - aus der Vogelperspektive! In dieser...
  • 17.10.2021 Extra EA-330LC der französischen Luftwaffe bei Notlandung beschädigt

    17.10.2021 Extra EA-330LC der französischen Luftwaffe bei Notlandung beschädigt: Eine Extra EA-330LC der französischen Luftwaffe, genauer ihres Akrobatik-Teams "Equipe de Voltige" ist heute Nachmittag bei einer Notlandung auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    die französische super entendart

    ,

    r bei den europäischen flugzeugträgern

    ,

    historische französische flugzeugträger painleve joffre

    ,
    toulon flugzeugträger tonnere
    , joffre träger, Baukosten Flugzeugträger, Zweiter Flugzeugträger Frankreich , joffre flugzeugträger, Entendart flugzeug, foch Flugzeugträger, Flugzeugträger charl De Gaulle, flugzeugtraeger foch, https://www.flugzeugforum.de/threads/franzoesische-flugzeugtraeger.26966/
    Oben