Französische Jäger heben täglich zwei bis drei Mal wegen verdächtiger Flugzeuge ab

Diskutiere Französische Jäger heben täglich zwei bis drei Mal wegen verdächtiger Flugzeuge ab im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Abfangjäger der französischen Luftwaffe steigen täglich zwei bis drei Mal wegen verdächtiger Flugbewegungen auf. "In den meisten Fällen handelt es...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Bleiente, 01.03.2006
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Abfangjäger der französischen Luftwaffe steigen täglich zwei bis drei Mal wegen verdächtiger Flugbewegungen auf. "In den meisten Fällen handelt es sich um Probleme mit der Funkverbindung", berichtete der für Frankreichs Luftverteidigung verantwortliche General Stephane Abrial am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. "Aber wir können nicht akzeptieren, dass eine Maschine Frankreich durchquert, ohne Kontakt mit uns aufzunehmen; man muss sich erinnern, dass die tragischen Ereignisse vom 11. September 2001 mit einem fehlenden Funkkontakt begonnen haben." Anders als in Deutschland dürfen die französischen Flugzeuge auf Befehl der Regierung im Notfall auch Flugzeuge abschießen; bislang trat ein solcher Fall noch nicht auf.
    Mittwoch, 01. Mär

    http://www.rheinpfalz.de/perl/cms/c....html&path=/ron/welt&id=060301161508.p8ap8344
     
    koehlerbv und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dg1000flyer, 01.03.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Sag mal woher nimmst du eigentlich die Zeit um hier immer die neuesten News zu posten? Machst du das beruflich?

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 beistrich, 01.03.2006
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Ich schätze mal bleiente hat einen newsfeeder oder benutzt google-news.

    Von mir aber ein Dankeschön dafür. Ich weiß wie fad und zeitaufwendig das ist. :TOP:
     
    Bleiente gefällt das.
  5. n/a

    n/a Guest

    Dem Lob kann ich mich nur anschliessen. Mach bitte weiter so, bleiente! :TOP:
     
  6. #5 Bleiente, 02.03.2006
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Nein, ich mache das nicht beruflich. Es macht mir einfach Spass an der Freud und es ist halt quasi ein "Abfallprodukt" meiner ohnehin täglichen auch privat genutzen Informationsbeschaffungstätigkeiten.

    @all
    Vielen Dank für das Lob und den Ansporn.:red:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dg1000flyer, 02.03.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Aber schön dass du das machst! Halte uns weiterhin auf dem lafenden wenn es dir Spaß macht:TOP:
     
    Bleiente gefällt das.
  9. #7 89Tornado, 02.03.2006
    89Tornado

    89Tornado Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    7 km entfernt Rwy.07 ETNN
    Ja danke !:TD: Aber hätte ich nicht gedacht dass das so oft vorkommt:FFEEK:

    Viele Grüße 89Tornado
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Französische Jäger heben täglich zwei bis drei Mal wegen verdächtiger Flugzeuge ab

Die Seite wird geladen...

Französische Jäger heben täglich zwei bis drei Mal wegen verdächtiger Flugzeuge ab - Ähnliche Themen

  1. Französische Luftwaffe kauft 17 PC-21

    Französische Luftwaffe kauft 17 PC-21: Mit der Französischen Luftwaffe (Armée de l'air française) konnte Pilatus eine der renommiertesten Luftwaffen der Welt für das Trainingssystem des...
  2. Französischer Boneyard

    Französischer Boneyard: Wer ein Stück einer Mirage, Jaguar o.ä. braucht.... Davis-Monthan Air Force Base auf französisch:...
  3. Junkers Ju88 A-17, 10.S8, Französische Marine

    Junkers Ju88 A-17, 10.S8, Französische Marine: Nach Kriegsende befanden sich noch viele deutsche Flugzeuge. Ersatzteile und Material in Frankreich. Da das Land zu dieser Zeit nur über wenige...
  4. 20.05.2016: Absturz Heli Choucas 65 der französischen Gendarmerie

    20.05.2016: Absturz Heli Choucas 65 der französischen Gendarmerie: Leider sind vier Tote zu beklagen beim Absturz des Eurocopter EC-135T2 F-MJDI / JDI (cn 0797) heute Mittag in den Pyrenäen :FFCry:...
  5. Französische E-3F

    Französische E-3F: Frankreich ist seit 2014 der nächste E-3 Kunde, der seine vier Sentrys aufpeppt....