Französische Marine

Diskutiere Französische Marine im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hat die Französische Marine eigentlich nur die "Charles de Gaulle" als Flugzeugträger oder auch noch andere?Ist die "Charles de Gaulle" der größte...
Backfire

Backfire

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
3
Ort
approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
Hat die Französische Marine eigentlich nur die "Charles de Gaulle" als Flugzeugträger oder auch noch andere?Ist die "Charles de Gaulle" der größte und modernste Träger der Welt oder haben die Amis bessere???
 
#
Schau mal hier: Französische Marine. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jacks

Flugschüler
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Trittau
Backfire schrieb:
Hat die Französische Marine eigentlich nur die "Charles de Gaulle" als Flugzeugträger oder auch noch andere?Ist die "Charles de Gaulle" der größte und modernste Träger der Welt oder haben die Amis bessere???
Die charles de gaulle sit der einzige Träger der französischen marine.Ein zweiter ist in Planun gund wird wohl um 2015 zulaufen.
Die charles de Gaulle ist zwar modern aber sie mit den amerikanischen zu vergleichen ist schon ein bißchen töricht,bei 100000 t zu 40000 t. ;)

Hier mal ein paar Links zum Thema:
Trägervergleich:
http://www.globaldefence.net/index.htm?http://www.globaldefence.net/deutsch/spezial/traeger.htm
Charles de Gaulle:
http://www.naval-technology.com/projects/gaulle/index.html
nimitzklasse:
http://www.naval-technology.com/projects/nimitz/index.html

Un d wenn du schon die de Gaulle ansprichst kann ich mir das Bild nicht verkneifen. :D
 
Anhang anzeigen

"Maverick"

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
2
Ort
---
Ist das die "de Gaulles"? Ziemlich links steht doch ne E-2 Hawkeye....
Oder haben die Franzmänner die Hawkeye? :?!

Gruß

"Maverick"
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
599
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Ja, die französische Marine betreibt einige E-2C von der Charles de Gaulle aus.

Selbiges scheint ihnen aber auch nicht bewußt gewesen zu sein, sonst hätten sie ihren Träger gleich um die später hinzugefügten 4,4 Meter länger gebaut :FFTeufel:
 

"Maverick"

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
2
Ort
---
Man lernt nie aus...

Gruß

"Maverick"
 
Thema:

Französische Marine

Französische Marine - Ähnliche Themen

  • Französischer Cougar und Tiger in Mali kollidiert

    Französischer Cougar und Tiger in Mali kollidiert: In Mali sollen am 25.11.2019 zwei fransösischer Hubschrauber miteinander kollidiert sein. Dabei sind wohl mindestens 13 französische Soldaten ums...
  • Französische Rumpfverschalung

    Französische Rumpfverschalung: Spezialisten gesucht! Kann mir jemand erklären was es mit diesem Muster auf der Metallverschalung einer Morane-Saulnier MS-225 aus den dreissiger...
  • Zwei Leichtflugzeuge verunglücken in den französischen Alpen 24.07.19

    Zwei Leichtflugzeuge verunglücken in den französischen Alpen 24.07.19: ALPES-DE-HAUTE-PROVENCE. Crash de deux avions au col de Larche : deux Britanniques morts, un "miraculé" Zunächst war von einem Zusammenstoß die...
  • Französische Gazelle in Elfenbeinküste abgestürzt

    Französische Gazelle in Elfenbeinküste abgestürzt: Google Übersetzung: Am Dienstag, den 10. Juli 2018, stürzte ein französischer Gazellenhubschrauber in Côte d'Ivoire (FFCI) in der Nähe des Dorfes...
  • Junkers Ju88 A-17, 10.S8, Französische Marine

    Junkers Ju88 A-17, 10.S8, Französische Marine: Nach Kriegsende befanden sich noch viele deutsche Flugzeuge. Ersatzteile und Material in Frankreich. Da das Land zu dieser Zeit nur über wenige...
  • Ähnliche Themen

    Oben