Französischer und saudi-arabischer Kampfjet kollidierten

Diskutiere Französischer und saudi-arabischer Kampfjet kollidierten im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Habe ich soeben auf www.orf.at gelesen: Im Norden von Saudi-Arabien sind ein französischer und ein saudi-arabischer Kampfjet zusammengestoßen...

222cora

Fluglehrer
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
132
Zustimmungen
63
Ort
Bad Ischl
Habe ich soeben auf www.orf.at gelesen:

Im Norden von Saudi-Arabien sind ein französischer und ein saudi-arabischer Kampfjet zusammengestoßen. Die Mirage und der F-15-Jet hätten an einer gemeinsamen Übung in der Region Tabuk teilgenommen, meldete die staatliche Nachrichtenagentur SPA heute unter Berufung auf einen Vertreter des Verteidigungsministeriums.
Dabei sei niemand verletzt worden, der saudi-arabische Pilot und die beiden französischen Piloten seien unversehrt. Demnach betätigten sie ihre Schleudersitze und landeten mit dem Fallschirm.
 

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
178
Zustimmungen
29
Ort
World
Übung macht den Meister ...
 

koehlerbv

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.093
Zustimmungen
1.877
Der Kommentar war vielleicht zynisch gemeint, vielleicht witzig - in Wirklichkeit ist er aber schlicht dumm und reiht sich gut ein in die bisherigen "Beiträge" von "volumic".
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.741
Zustimmungen
895
Ort
Wunstorf
Ohne jetzt zynisch sein zu wollen aber ich habe schon desöfteren in Publikationen auch von Osprey gelesen das der Trainingsstandard saudischer Piloten nicht grad mit dem von US-Piloten zu vergleichen war. Man kauft zwar britische und amerikanische Muster ein aber trainiert nicht gleich. Das Beispiel bei "F-15 Eagle Engaged" war ein US-Pilot der Dogfight und Tankertraining braucht zunächst mit 3 anderen Kollegen starten würde, 2v2 fliegen würde, dann zum Tanker und danach noch 1v1, ehe er vllt noch einige Übungsanflüge in der Platzrunde macht.
Der Saudi hingegen würde nur zum Tanker fliegen und zurück.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.822
Zustimmungen
36.568
Ort
Köln
War eine Mirage 2000D, evtl die 619 der EC 02.003, die erste Frau die bei der FrAF mit dem Schleudersitz ausgestiegen ist.
 

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
122
Zustimmungen
69
Ort
Ruhrgebiet
Ohne jetzt zynisch sein zu wollen aber ich habe schon desöfteren in Publikationen auch von Osprey gelesen das der Trainingsstandard saudischer Piloten nicht grad mit dem von US-Piloten zu vergleichen war. Man kauft zwar britische und amerikanische Muster ein aber trainiert nicht gleich. Das Beispiel bei "F-15 Eagle Engaged" war ein US-Pilot der Dogfight und Tankertraining braucht zunächst mit 3 anderen Kollegen starten würde, 2v2 fliegen würde, dann zum Tanker und danach noch 1v1, ehe er vllt noch einige Übungsanflüge in der Platzrunde macht.
Der Saudi hingegen würde nur zum Tanker fliegen und zurück.
Es soll ja Leute geben, die behaupten in das Cockpit eines saudischen Kampfjets kommt man eher durch Familienzugehörigkeit als durch fliegerische Fähigkeiten.....


Ist aber vielleicht nur ein Gerücht.
 
Thema:

Französischer und saudi-arabischer Kampfjet kollidierten

Französischer und saudi-arabischer Kampfjet kollidierten - Ähnliche Themen

  • Französischer Cougar und Tiger in Mali kollidiert

    Französischer Cougar und Tiger in Mali kollidiert: In Mali sollen am 25.11.2019 zwei fransösischer Hubschrauber miteinander kollidiert sein. Dabei sind wohl mindestens 13 französische Soldaten ums...
  • Französischer Unternehmer Serge Dassault tot

    Französischer Unternehmer Serge Dassault tot: Französischer Unternehmer Serge Dassault tot news.ORF.at
  • Französischer Boneyard

    Französischer Boneyard: Wer ein Stück einer Mirage, Jaguar o.ä. braucht.... Davis-Monthan Air Force Base auf französisch...
  • EADS bald in französischer Hand?

    EADS bald in französischer Hand?: Hallo, hab gerade in der Süddeutschen gelesen, dass die EADS Ihre Zentrale nach Toulouse verlagern wird. Und das Daimler seinen Aktienanteil...
  • Ein französischer Kampfjet der NATO ist in der Luft mit einem Flugzeug aus Litauen zu

    Ein französischer Kampfjet der NATO ist in der Luft mit einem Flugzeug aus Litauen zu: Französischer Kampfjet kollidiert mit Militärjet aus Litauen Ein französischer Kampfjet der NATO ist in der Luft mit einem Flugzeug aus Litauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben