Französischer und saudi-arabischer Kampfjet kollidierten

Diskutiere Französischer und saudi-arabischer Kampfjet kollidierten im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Habe ich soeben auf www.orf.at gelesen: Im Norden von Saudi-Arabien sind ein französischer und ein saudi-arabischer Kampfjet zusammengestoßen...

222cora

Fluglehrer
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
132
Zustimmungen
64
Ort
Bad Ischl
Habe ich soeben auf www.orf.at gelesen:

Im Norden von Saudi-Arabien sind ein französischer und ein saudi-arabischer Kampfjet zusammengestoßen. Die Mirage und der F-15-Jet hätten an einer gemeinsamen Übung in der Region Tabuk teilgenommen, meldete die staatliche Nachrichtenagentur SPA heute unter Berufung auf einen Vertreter des Verteidigungsministeriums.
Dabei sei niemand verletzt worden, der saudi-arabische Pilot und die beiden französischen Piloten seien unversehrt. Demnach betätigten sie ihre Schleudersitze und landeten mit dem Fallschirm.
 

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
201
Zustimmungen
31
Ort
World
Übung macht den Meister ...
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Der Kommentar war vielleicht zynisch gemeint, vielleicht witzig - in Wirklichkeit ist er aber schlicht dumm und reiht sich gut ein in die bisherigen "Beiträge" von "volumic".
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Ohne jetzt zynisch sein zu wollen aber ich habe schon desöfteren in Publikationen auch von Osprey gelesen das der Trainingsstandard saudischer Piloten nicht grad mit dem von US-Piloten zu vergleichen war. Man kauft zwar britische und amerikanische Muster ein aber trainiert nicht gleich. Das Beispiel bei "F-15 Eagle Engaged" war ein US-Pilot der Dogfight und Tankertraining braucht zunächst mit 3 anderen Kollegen starten würde, 2v2 fliegen würde, dann zum Tanker und danach noch 1v1, ehe er vllt noch einige Übungsanflüge in der Platzrunde macht.
Der Saudi hingegen würde nur zum Tanker fliegen und zurück.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
War eine Mirage 2000D, evtl die 619 der EC 02.003, die erste Frau die bei der FrAF mit dem Schleudersitz ausgestiegen ist.
 

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
88
Ort
Ruhrgebiet
Ohne jetzt zynisch sein zu wollen aber ich habe schon desöfteren in Publikationen auch von Osprey gelesen das der Trainingsstandard saudischer Piloten nicht grad mit dem von US-Piloten zu vergleichen war. Man kauft zwar britische und amerikanische Muster ein aber trainiert nicht gleich. Das Beispiel bei "F-15 Eagle Engaged" war ein US-Pilot der Dogfight und Tankertraining braucht zunächst mit 3 anderen Kollegen starten würde, 2v2 fliegen würde, dann zum Tanker und danach noch 1v1, ehe er vllt noch einige Übungsanflüge in der Platzrunde macht.
Der Saudi hingegen würde nur zum Tanker fliegen und zurück.
Es soll ja Leute geben, die behaupten in das Cockpit eines saudischen Kampfjets kommt man eher durch Familienzugehörigkeit als durch fliegerische Fähigkeiten.....


Ist aber vielleicht nur ein Gerücht.
 
Thema:

Französischer und saudi-arabischer Kampfjet kollidierten

Französischer und saudi-arabischer Kampfjet kollidierten - Ähnliche Themen

  • Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir

    Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir: In diesem video landet eine Armee d'Air Falcon 2000 auf der Eindhoven Air Base. Die Falcon gehört zu Escadron de Transport 00.060 und hat ihren...
  • Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert

    Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert: Die Besatzung einer russischen Su-27 hatte über dem Schwarzen Meer eine italienische Breguet Atlantic abgefangen berichtet TASS am 16. August...
  • Französischer Cougar und Tiger in Mali kollidiert

    Französischer Cougar und Tiger in Mali kollidiert: In Mali sollen am 25.11.2019 zwei fransösischer Hubschrauber miteinander kollidiert sein. Dabei sind wohl mindestens 13 französische Soldaten ums...
  • Französischer Unternehmer Serge Dassault tot

    Französischer Unternehmer Serge Dassault tot: Französischer Unternehmer Serge Dassault tot news.ORF.at
  • Französischer Boneyard

    Französischer Boneyard: Wer ein Stück einer Mirage, Jaguar o.ä. braucht.... Davis-Monthan Air Force Base auf französisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben