Frau springt / fällt (?) aus AN-2

Diskutiere Frau springt / fällt (?) aus AN-2 im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Zuverlässigkeitsüberprüfung: http://www.aerokurier.de/de/jobstraining/jobstraining/zuverlaessigkeitsueberpruefung-zuep.8238.htm
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
...P.S. Das Thema interessiert mich übrigens deshalb, weil mir nach einem Rundflug auch mal ein Pax gestanden hat, er hätte die ganze Zeit darüber nachgedacht die Tür zu öffnen und rauszuspringen. Der arme Mann hatte Krebs im Endstadium.
Ich hatte allerdings auch schon mal einen professionellen Kameramann, der war mit der gebotenen Kamera-Perspektive nicht zufrieden und hat dann auch versucht selbstständig "den Schwenkbereich" in seinem Fotowahn zu vergrößern.
Es ist doch auch eine Variante, dass diese Frau vielleicht auch noch Fotografieren wollte. Dazu aber die Tür nochmals zu öffnen, das ist nicht nur dreist...das ist leider...(und da sind wir wieder)...selbstmörderisch. Ihr wisst, für manche Menschen gibts leider in der heutigen Zeit keine Grenzen.

Als es mit der Interflug zuende ging haben wir mit der An 2 auch Rundflüge für die Bevölkerung gemacht (Flug- oder Airtouristik wie sich das nannte). Da durfte ich (aus besagten Gründen) als Türbewacher und Paxbetreuer - bei ev. Übelkeit oder bei notwendiger Hilfe etc.mitfliegen, was ich auch ordentlich erledigt habe. Ausserdem fanden es die Leute gut wenn ein Mechaniker mitgeflogen ist. Eine wunderschöne und unvergessliche Zeit. Als ich die teilweise zum ersten Mal Ihre Heimat aus der Luft sehenden Menschen beobachten durfte ging mir das Herz auf. Gleichzeitig war ich aber auch darüber traurig was den Menschen eigentlich vorenthalten wurde.

Es steckt schon ein gewisses Risiko in Pax Flügen mit (verzeiht mir bitte den den Begriff) "Laufkundschaft". Man kann eben nicht in die Menschen reinschauen. Es ist schon angeraten keinen Pax ohne Aufsicht oder "formschlüssiger" Aufsicht (im Viersitzer) zu belassen.
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
496
Zustimmungen
494
Ort
GORIG
In Brandenburg sind Paxflüge in Annas mit Originalbestuhlung verboten. Und dass diese Frau nicht zu den Springern gehörte, liegt ja wohl auf der Hand. Aber was den PIC an dieser Steller erwartet, entscheiden nicht wir.
Interessant. Auf welcher Rechtsgrundlage schränkt die GOL BB die bestehende Musterzulassung einer Antonov 2 ein?
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Gibt es eigendlich etwas Neues ueber den Gesundheitszustand der Frau zu berichten?
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Z.Z. nur Gerüchte, deshalb in dieser Kürze.
 
Thema:

Frau springt / fällt (?) aus AN-2

Frau springt / fällt (?) aus AN-2 - Ähnliche Themen

  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Thea Rasche "The Flying Fräulein"

    Thea Rasche "The Flying Fräulein": Heute 25.3.2020 21.00 Uhr: Thea Rasche als "The Flying Fräulein" Thea Rasche hier vor einer Udet U12 Flamingo Quelle: Wikipedia
  • Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?

    Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?: Hallo zusammen! In der Sportfliegerei der fünfziger/sechziger Jahre existierte diese Kunstfigur, die immer mal wieder erwähnt oder der kleine...
  • Walentina Tereschkowa - erste Frau im All

    Walentina Tereschkowa - erste Frau im All: Walentina Tereschkowa flog 1963 als erste Frau ins All. Der Flug war voller Pannen, ihr Chef sah seine Vorurteile bestätigt - und verhinderte...
  • Frau verlässt Flugzeug beim Rollen über Notausgang

    Frau verlässt Flugzeug beim Rollen über Notausgang: Ein Frau verlässt nach der Landung in Houston das Flugzeug über den Notausgang über den Tragflächen. Sie wurde festgenommen. Die anderen...
  • Ähnliche Themen

    • Meine Frau und ich in einer MiG-15

      Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
    • Thea Rasche "The Flying Fräulein"

      Thea Rasche "The Flying Fräulein": Heute 25.3.2020 21.00 Uhr: Thea Rasche als "The Flying Fräulein" Thea Rasche hier vor einer Udet U12 Flamingo Quelle: Wikipedia
    • Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?

      Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?: Hallo zusammen! In der Sportfliegerei der fünfziger/sechziger Jahre existierte diese Kunstfigur, die immer mal wieder erwähnt oder der kleine...
    • Walentina Tereschkowa - erste Frau im All

      Walentina Tereschkowa - erste Frau im All: Walentina Tereschkowa flog 1963 als erste Frau ins All. Der Flug war voller Pannen, ihr Chef sah seine Vorurteile bestätigt - und verhinderte...
    • Frau verlässt Flugzeug beim Rollen über Notausgang

      Frau verlässt Flugzeug beim Rollen über Notausgang: Ein Frau verlässt nach der Landung in Houston das Flugzeug über den Notausgang über den Tragflächen. Sie wurde festgenommen. Die anderen...

    Sucheingaben

    flugplatz schwarzheide unfall

    ,

    schwarzheide flugplatz unfall

    ,

    neuhausen Fallschirschirm Flugzeug anna

    ,
    schwarzheide selbstmord flugzeug
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/frau-springt-faellt-aus-an-2.65863/
    Oben