FreeFalcon 5 ist draußen

Diskutiere FreeFalcon 5 ist draußen im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; hier nochmal das 2D-Pit
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
475
Zustimmungen
22
Ort
Rödermark
@ H-J Fischer

mit welchem Tool hast du die Screenshots gemacht. Für FS9 gings immer problemlos mit Irfanview, aber das Programm verweigert den Dienst bei Falcon.
Und die Bilder die Falcon selber macht sehen etwas bescheiden aus.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.296
Zustimmungen
2.278
Ort
Europa/Amerika
@Pollux: hast Du auch Screenshots von deutschen IDS, vor allem Cockpit shots?
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
305
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hab' mir das Ding auch mal runtergeladen, aber wie andere schon sagten, wenn man ein paar Jahre nicht mehr "im Cockpit" sass, ist die ganze Übung weg ... :rolleyes:

Da ich nicht der Fighter bin, sondern lieber ein Kunstflugprogramm übe - hat schon jemand herausgefunden, wie ich einfach "nur" einen Trainingsflug absolvieren kann, ohne das gleich jemand auf mich schiesst? :?!
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
571
Zustimmungen
7
Ort
Schweiz
Wer hat das "game" und zoggt dies auf Vista? Ich habe mehr probleme als mir lieb ist..

Die ganze zeit kratzt mir die Kiste ab. ODer ich kann gar nicht alles auswählen weil verschiedene "ebenen" ineinander rutschen.

Ich bin allerdings nicht der einzige. Habe das ganze noch bei einem Kollegen getestet, mit dem selben ergebnis, leider.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
21
Ort
Südhessen
Da ich nicht der Fighter bin, sondern lieber ein Kunstflugprogramm übe - hat schon jemand herausgefunden, wie ich einfach "nur" einen Trainingsflug absolvieren kann, ohne das gleich jemand auf mich schiesst? :?!

Es ist vielleicht am einfachsten wenn Du dir dafür eine eigene Mission baust.

Dazu im Hauptmenü Tactical Engagement wählen -> oben auf "New" -> Rechtsklick auf beliebigen Flugplatz -> Add flight, dann Flugzeugtyp auswählen, gewünschte Anzahl der Flugzeuge und Missionsart (bei dir dann wohl "training" ) einstellen, speichern, fertig. Wenn die Flugplätze nicht angezeigt werden: Rechtsklick auf die Karte, dort kann man die Sichtbarkeit jeglicher wichtiger Objekte (Infrastruktur, Industrie etc.) einstellen.


Was die AGM-88 angeht - kriegt es jemand hin die Dinger zu benutzen? Normalerweise geht man doch einfach in den A/G Modus, aktiviert die Raketen über die Taste im MFD und kriegt spätestens dann die Anzeige in einem der MFDs in der man jegliche aktiven Radarsender erkennen und mittels des Cursors auswählen kann.

Genau jene Anzeige erscheint bei mir aber nicht... :?! In der Dokumentation habe ich speziell dazu auch nichts gefunde, hab auch schon alle Tasten am MFD durchprobiert.
 
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
475
Zustimmungen
22
Ort
Rödermark
@sir_roma

soweit ich das in diversen Foren verfolgt habe, kann FF5 unter umständen von System zu System sehr verschieden gut laufen, da kann am Betriebssystem liegen, am alter der Grafikkartentreiber sogar an der Grafikkarte. Probiers mal auf einem System mit WinXP SP2. Zumindest bei mir läuft FF5 ziemlich gut-

@Talon4Henk

wenn ich morgen Zeit finde poste ich noch ein par Bilder von deutschen IDS. Die Tornado-Pits sind aber immer gleich, und unterscheiden sich nicht von den einzelnen Tornadoversionen. Jedoch ist die 2D-Ansicht (oben) nicht alles, so werden die einzelnen Bereiche entsprechend dargestellt, wenn man das Blickfeld in die Richtung bewegt. Auch der Arbeitsplatz des WSOs ist enthalten. Das 3D-Pit ist nicht unbedingt schlecht, wenn auch nichts besonderes, zumindest funktionsfähig.
Ebenfalls sollte man nicht vergessen, die komplette Avionik entspricht der F-16! Ledeglich Optik, Flugeigenschaften und Bewaffnung sind an den Tornado angepasst (soweit das möglich ist).
So wie ich das sehe, bietet FF5 auf jedenfall die zur Zeit beste Möglichkeit den Tornado in Kampfeinsätzen zu fliegen.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.742
Zustimmungen
2.973
Ort
NRW
@ H-J Fischer

mit welchem Tool hast du die Screenshots gemacht. Für FS9 gings immer problemlos mit Irfanview, aber das Programm verweigert den Dienst bei Falcon.
Und die Bilder die Falcon selber macht sehen etwas bescheiden aus.
Freeware Programm: FS SHOT LITE von Ingo Kostka

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

FreeFalcon 5 ist draußen

FreeFalcon 5 ist draußen - Ähnliche Themen

  • Waffenwartwerkzeug Kiste

    Waffenwartwerkzeug Kiste: Hallo! Ich bin neu hier und leider ein kompletter Laie... Ich bitte um Rat bzw. Bestimmung: Ich fand diese Kiste bei einem Abbruch eines Hauses...
  • Was ist das für ein Flugzeug - Registierung D-ENGS

    Was ist das für ein Flugzeug - Registierung D-ENGS: Hallo, ich habe am 23.09.2011 im Anflug auf den Hamburger Airport dieses Flugzeug aufgenommen. Leider konnte ich nicht herausfinden, welcher Typ...
  • 09.01.2020 - C-130 der South African Air Force in Goma von Piste abgekommen.

    09.01.2020 - C-130 der South African Air Force in Goma von Piste abgekommen.: EIne C-130BZ - Reg. "403" der South African Air Force ist heute nach der Landung in Goma, in der Demokratischen Republik Kongo von der Lanebahn...
  • Bei Luzern ist heute Nachmittag eine Cessna abgestürzt.

    Bei Luzern ist heute Nachmittag eine Cessna abgestürzt.: Kleinflugzeug bei Schongau LU abgestürzt. Der alleinige Pilot an Bord ist leider getötet worden. Kleinflugzeug bei Schongau LU abgestürzt – Pilot...
  • Flugunfallstatistik 2019

    Flugunfallstatistik 2019: 2019 war wieder ein sehr sicheres Jahr für die kommerzielle Luftfahrt. Je nach Zählweise und Betrachtung (Anzahl der Opfer/Anzahl der tödlichen...
  • Ähnliche Themen

    • Waffenwartwerkzeug Kiste

      Waffenwartwerkzeug Kiste: Hallo! Ich bin neu hier und leider ein kompletter Laie... Ich bitte um Rat bzw. Bestimmung: Ich fand diese Kiste bei einem Abbruch eines Hauses...
    • Was ist das für ein Flugzeug - Registierung D-ENGS

      Was ist das für ein Flugzeug - Registierung D-ENGS: Hallo, ich habe am 23.09.2011 im Anflug auf den Hamburger Airport dieses Flugzeug aufgenommen. Leider konnte ich nicht herausfinden, welcher Typ...
    • 09.01.2020 - C-130 der South African Air Force in Goma von Piste abgekommen.

      09.01.2020 - C-130 der South African Air Force in Goma von Piste abgekommen.: EIne C-130BZ - Reg. "403" der South African Air Force ist heute nach der Landung in Goma, in der Demokratischen Republik Kongo von der Lanebahn...
    • Bei Luzern ist heute Nachmittag eine Cessna abgestürzt.

      Bei Luzern ist heute Nachmittag eine Cessna abgestürzt.: Kleinflugzeug bei Schongau LU abgestürzt. Der alleinige Pilot an Bord ist leider getötet worden. Kleinflugzeug bei Schongau LU abgestürzt – Pilot...
    • Flugunfallstatistik 2019

      Flugunfallstatistik 2019: 2019 war wieder ein sehr sicheres Jahr für die kommerzielle Luftfahrt. Je nach Zählweise und Betrachtung (Anzahl der Opfer/Anzahl der tödlichen...

    Sucheingaben

    freefalcon5 joystick problems

    ,

    FreeFalcon5.0.exe

    Oben