FreeFalcon 5 ist draußen

Diskutiere FreeFalcon 5 ist draußen im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; der IDS...
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Ich hab es mir schon 2x runtergeladen und installiert, aber es funktioniert nicht. :?!
Es kommt immer eine Meldung, dass FF5 nicht mehr funktioniert und beendet werden müsste. Braucht man noch ein anderes Programm?
Kann mir Jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
kann man im Multiplayer auch im selben flieger sitzen, oder für was gibts den WSO - Sitz beim tornado?:?!
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Hi all

Wie ich sehe hat unser Free Falcon 5 es auch hierher gefunden, hab garnicht dran gedacht es hier zu posten. Bin selbst mit im Entwicklerteam und hab auch schon an fast allen anderen Versionen zuvor gearbeitet auch wenn als Thirdparty modder.

Um mal etwas auf die Fragen einzugehen:
1.) Ja FreeFalcon5 ist Standalone

2.) Handbücher/Tastaturübersichten etc. findet ihr in den Ordnern "_the manual" und "docs" allerdings alles auf Englisch

3.) Einfach Missionen kann man im Tactical Engagment (TE) erstellen
Kurzanleitung:
- TE im Hauptmenü anwählen
- Saved Reiter wählen
- New anklicken
- Um einen Flug zu erstellen Rechtsklick mit der Maus auf der Karte wo ihr starten wollt und "Add Flight" anwählen
- Im folgenden Fenster könnt ihr Flugzeugtyp, Anzahl der Maschinen im Package, KI-Level Missionstyp etc. wählen
- Dann ok und der Flug wird automatisch erstellt
- Ihr könnt die Wegpunkte editieren und unter Munitions die Bewaffnung ändern dort steht auch die Takeoff Zeit
- Oben rechts findet ihr die Uhrzeit (Standard 9:00 Uhr), stellt diese ein paar Minuten zurück
- Dann save und Namen eingeben
- Mit Rescue zurück und in der Liste bei "saved" sollte nun eure Mission anwählbar sein
- Mission anklicken und unten rechts auf commit klicken
- Im Menüschirm seht ihr nun den Flug (wenn ihr mehrere erstellt werden mehrere Flights angezeigt
- Um den Flight zu wechseln auf das Flugzeugsymbol unter der Missionsliste klicken und ihr seid in diesem Flug
- Bewaffnung und Wegpunkte lassen sich dann immer noch ändern
- Dann Takeoff und im folgenden Menü zwischen RAMP, Taxi oder Takeoff wählen und die Zeit abwarten bis die Mission lädt

Für weitere Details einfach mal die Handbücher checken

4.) Screenshots könnt ihr bequem mit drücken der "Druck-"Taste machen, die werden dann in angewählter Spielauflösung als BMP im pictures-ordner im FreeFalcon5 Hauptverzeichnis gespeichert

5.) Mit Vista gibt es momentan noch ein paar mehr Problemchen, wenn mögl. am Besten XP mit SP2 nutzen, aber keine Angst daran wird gearbeitet

6.) Es ist nicht möglich im Multiplayer einen Zweisitzer zu zweit zu fliegen

7.) Die Flugmodelle sind wie auch die Cockpits von unterschiedlicher Qualität und die Daten sind mehr oder weniger Korrekt, je nachdem wieviel Aufmerksamkeit die einzelnen Flieger geschenkt bekommen haben

8.) Zum Tornado es stehen Tornado IDS Lw und ECR, AMI Tornado IDS und ITECR, sowie Tornado Gr.1 & 4 und ADV zur Verfügung. Das Cockpit ist in allen Fällen das vom Gr.4, Anpassungen für andere Versionen der Maschine gibt es bisher nicht und am Flugmodell muss noch gepfeilt werden

9. Grundlegend ist FreeFalcon5 eine weitere Version von Falcon 4.0 und auf die F-16 ausgelegt die Avionik und Systeme entsprechen daher in jedem Flieger denen der F-16, geringfügige Modifikationen sind aber möglich und auch enthalten

10. Alle Flieger die in den 9 Kampagnen zur Verfügung stehen können auch geflogen werden, das sind aber nicht alle die es in der Simulation gibt. Generel kann man ALLE Flugzeuge in der Sim über das Tactical Engagment anwählen und fliegen

11.) Ihr könnt zwischen 3 verschiedenen Theatern wechseln, vom Hauptmenü aus. Eurowar ist das Theater mit einer Kampagne in der diverse europäische Muster von Viggen, Gripen, Mirage F1, 2000, Rafale über Tornado bis hin zum Eurofighter geflogen werden können

12.) Joysticks etc. lassen sich auch im Setup unter Controller kalibrieren und die Tasten zuweisen

13.) Fügt in die Desktop Verknüpfung nach der Exe -hires ein, dann könnt ihr im Setup mehr Auflösungen anwählen, auch Weitbild wird unterstützt.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, ansonsten wer der englischen Sprache mächtig ist, kann auch auf www.freefalcon.com im Forum nachschauen. Posten erfordert dort aber eine Registrierung.

Grüße
Scorpion
 
wpo

wpo

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
47
Ort
Mandelbachtal
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, ansonsten wer der englischen Sprache mächtig ist, kann auch auf www.freefalcon.com im Forum nachschauen. Posten erfordert dort aber eine Registrierung.
Grüße
Scorpion
Hallo Scorpion!
Na das ist doch mal was:HOT:
Die Registrierung wäre das wenigste auf ein Forum mehr oder weniger käme es auch nicht mehr an. Die Sprache ist das Prob! Gut einige Fragen wären nun geklärt, jetzt muss ich mal die Tage umsetzen was Du da gepostet hast und mal generell ( nach Jahren IL 2) mich mit den komplexen
Cockpits auseinander setzen!
Es ist gut zu wissen hier einen Ansprechpartner zu finden!!! Oder kann man zur Not auch in deutsch in euerem Forum posten??
Gruß Willi
 

satch

Sportflieger
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
BRD
@Scorpion: Cool, noch ein Falconeer hier........................wie ist Dein Nick auf Freefalcon, bist Du dort auch Scorpion ?

Beste Grüße,
satch
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Hallo Scorpion!
Na das ist doch mal was:HOT:
Die Registrierung wäre das wenigste auf ein Forum mehr oder weniger käme es auch nicht mehr an. Die Sprache ist das Prob! Gut einige Fragen wären nun geklärt, jetzt muss ich mal die Tage umsetzen was Du da gepostet hast und mal generell ( nach Jahren IL 2) mich mit den komplexen
Cockpits auseinander setzen!
Es ist gut zu wissen hier einen Ansprechpartner zu finden!!! Oder kann man zur Not auch in deutsch in euerem Forum posten??
Gruß Willi
Am besten fliegst Du erstmal mit der F-16, da hier das Cockpit bisher am besten Dokumentiert ist, es gibt sogar einen sogenannten Rampstart guide im G:\FreeFalcon5\Docs\SP3 Ordner. Es handelt sich hierbei um eine Flash-Datei Namens sp3_ramp_start_trainer.exe. Stammt zwar noch vom Super Pak 3 einem älteren Patchstandard aber das Cockpit ist nach wie vor ähnlich. Um sich mit der Funktionalität im Cockpit etwas besser vertraut zu machen ist dieser Trainer sicher eine gute Hilfe.
Deutsch ist in unserem Forum nicht angebracht, da dort Leute aus aller Welt reingucken und nur die wenigsten deutsch sprechen.

@Satch,
nein im Freefalcon Forum bin ich Viking [128th VFS].
 
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
492
Zustimmungen
32
Ort
Rodgau
für alle die mit englisch so ihre Probleme haben, können auch alternativ ins Pushpoint-Forum reinschauen, neben erfahrenen Falcon-Usern gibts zum Beispiel auch den "derStef" wo ebenfalls im FF5-Team tätig ist.

http://www.erdesi.de/pushpoint/index.php

@scorpion

welche Kürzel gibts es noch für den Falcon? Kenne -hires und -g5, wobei die letztere Funktion bei mir nicht gut funktioniert. Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit die Dichte der Szenerie zu erhöhen (also par Bodenobjekte mehr)?
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Wow, ich bedanke mich hier mal für die Tips, eine neue, eigene Mission zu erstellen!

Noch eine Zusatzfrage: da ich sonst keine Flugsims mehr benutze, habe ich auch keinen Joystick mehr. Ist es möglich, die Maschine auch mit der Maus zu steuern, so à la Google-Earth-Sim?
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
@Pollux,
hoffe das hilft.
Switch
Meaning
-file
Starts Missions with ACMI recording on.
-event
Records an Event file for debugging
-repair
All objectives are repaired when a campaign is loaded
-armageddon
ALL objectives are destroyed when a campaign is loaded
-log
Log FrameRates during gameplay to the files 'framerate.csv' and 'fr_summary.csv'.
-C
?
-UA
?
-g <n>
Set Graphics Detail to <n> - useful values being 1 thru 5 - allows for the sliders to have higher Max values.
-full
Run in full screen mode
-window
Run in a 640x480 window. Useful with the -time switch to act as a server
-hires
Allow higher resolution to be selected.
-version
Print out the version of Falcon and exit. E.g.
Falcon 4.0 - Version 1.071z:Release Mode
-norudder
Disable use of rudder control on joystick
-nosmoothing
Disable joystick smoothing (filtering out of spikes)
-numhats <n>
Set the # of HAT's your Joystick has. Direct input sometimes gets this wrong.
-nosound
Switch off ALL sound
-nopete
No Pilot Voices - Named after Pete, the guy who recorded it.
-tacedit
Allows you to Edit and Save training missions. You still have to rename them to .tac from .trn and back again.
-norsc
Use the Raw art files - for debugging
-usersc
Don’t use the RAW art files - for debugging
-auto
Starts the program without the debug menu - debugging only
-nomovie
Will not play the intro movie each time you launch Falcon
-noUIcomms
In the UI you will not hear the radio chatter or takeouff sounds.
-screen
Take Screenshots in the UI…in TGA format
-time
Run as a Server. You will not be able to join into the 3D world.
-noloader
The Graphics load around you rather than at start up. Gets you into the game faster as it misses out part of the Pie-3 Screen
-bandwidth XXX
Used for debugging network play - in debug version only
-urview XXX
Union reality headgear set. XXX is the angle of view. Between 50deg-160deg, default is 160deg
-latency
Used for debugging network play - in debug version only
-drop
Used for debugging network play - in debug version only
-session
?
-hostidx <n>
Select between different network cards, will default to First otherwise
-hostid
?
-alive
Sets the timeout for network play - Default is 1 minute
-mono
?
-nomono
?
-head
Turns on the head tracking system. Can only look forward in the 3D cockpit
-swap
Used for debugging network play - in debug version
-ef
?
-ip xxx.xxx.xxx.xxx
Use the given IP Address, rather than the default. Useful for NAT routing.
-pf xxx
Package filter-Used to restrict packet flow to a certain number
@Amir,
Du kannst es mit der Tastatur steuern, Flugsteuerung mit der Maus ist glaub ich nicht möglich, hab mich damit aber auch noch nie beschäftigt.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich hab's tatsächlich geschafft, mal ein paar Trainingsflüge mit "fremden" Maschinen zu absolvieren! Ich musste natürlich gleich mal als erstes eine Mirage ausprobieren:
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Erst mal danke für eure Hilfe - werde mich dann mal in einer ruhigen Minute damit auseinandersetzen.

@ice225
BTW - Falcon ist kein Battlefield, es ist extrem komplex und dementsprechend schwer ist der einstieg
Ja schon aber soooo schwer ist das mit dem Fliegen auch nicht. Hab meinen ersten erfolgreichen Bodenangriff mit der Bordkanone geschafft...weil ich die ganzen Tastenbelegungen für die anderen Luft-Boden-Waffen nicht kannt. :red:
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Problem mit Take OFF

Hallo,
hab ein Problem mit FreeFalcon5. Die Installation lief Reibungslos, als auch der Start war kein Problem. Doch immer wenn ich auf den Take_Off Button gehe, stürzt das Programm ab, und dann steht Error:76
Bin echt verzweifelt, wie könnte man das Problem lösen? Die Screenshots sehen unheimlich gut aus. Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

VG. Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FreeFalcon 5 ist draußen

FreeFalcon 5 ist draußen - Ähnliche Themen

  • Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.

    Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.: https://www.n-tv.de/24897727
  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • AMX Phase Out 5 April 2024 - Istrana

    AMX Phase Out 5 April 2024 - Istrana: Am Freitag war nun die Verabschiedung der AMX in Istrana mit gemischtem Wetter und einigen Überrauschungen Insgesamt waren 5 AMX in der Luft
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    freefalcon5 joystick problems

    ,

    FreeFalcon5.0.exe

    ,

    http://www.erdesi.de/

    Oben