FreeFalcon 5 ist draußen

Diskutiere FreeFalcon 5 ist draußen im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; hier nochmal das 2D-Pit
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
492
Zustimmungen
32
Ort
Rodgau
@ H-J Fischer

mit welchem Tool hast du die Screenshots gemacht. Für FS9 gings immer problemlos mit Irfanview, aber das Programm verweigert den Dienst bei Falcon.
Und die Bilder die Falcon selber macht sehen etwas bescheiden aus.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
@Pollux: hast Du auch Screenshots von deutschen IDS, vor allem Cockpit shots?
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hab' mir das Ding auch mal runtergeladen, aber wie andere schon sagten, wenn man ein paar Jahre nicht mehr "im Cockpit" sass, ist die ganze Übung weg ... :rolleyes:

Da ich nicht der Fighter bin, sondern lieber ein Kunstflugprogramm übe - hat schon jemand herausgefunden, wie ich einfach "nur" einen Trainingsflug absolvieren kann, ohne das gleich jemand auf mich schiesst? :?!
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Wer hat das "game" und zoggt dies auf Vista? Ich habe mehr probleme als mir lieb ist..

Die ganze zeit kratzt mir die Kiste ab. ODer ich kann gar nicht alles auswählen weil verschiedene "ebenen" ineinander rutschen.

Ich bin allerdings nicht der einzige. Habe das ganze noch bei einem Kollegen getestet, mit dem selben ergebnis, leider.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Da ich nicht der Fighter bin, sondern lieber ein Kunstflugprogramm übe - hat schon jemand herausgefunden, wie ich einfach "nur" einen Trainingsflug absolvieren kann, ohne das gleich jemand auf mich schiesst? :?!

Es ist vielleicht am einfachsten wenn Du dir dafür eine eigene Mission baust.

Dazu im Hauptmenü Tactical Engagement wählen -> oben auf "New" -> Rechtsklick auf beliebigen Flugplatz -> Add flight, dann Flugzeugtyp auswählen, gewünschte Anzahl der Flugzeuge und Missionsart (bei dir dann wohl "training" ) einstellen, speichern, fertig. Wenn die Flugplätze nicht angezeigt werden: Rechtsklick auf die Karte, dort kann man die Sichtbarkeit jeglicher wichtiger Objekte (Infrastruktur, Industrie etc.) einstellen.


Was die AGM-88 angeht - kriegt es jemand hin die Dinger zu benutzen? Normalerweise geht man doch einfach in den A/G Modus, aktiviert die Raketen über die Taste im MFD und kriegt spätestens dann die Anzeige in einem der MFDs in der man jegliche aktiven Radarsender erkennen und mittels des Cursors auswählen kann.

Genau jene Anzeige erscheint bei mir aber nicht... :?! In der Dokumentation habe ich speziell dazu auch nichts gefunde, hab auch schon alle Tasten am MFD durchprobiert.
 
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
492
Zustimmungen
32
Ort
Rodgau
@sir_roma

soweit ich das in diversen Foren verfolgt habe, kann FF5 unter umständen von System zu System sehr verschieden gut laufen, da kann am Betriebssystem liegen, am alter der Grafikkartentreiber sogar an der Grafikkarte. Probiers mal auf einem System mit WinXP SP2. Zumindest bei mir läuft FF5 ziemlich gut-

@Talon4Henk

wenn ich morgen Zeit finde poste ich noch ein par Bilder von deutschen IDS. Die Tornado-Pits sind aber immer gleich, und unterscheiden sich nicht von den einzelnen Tornadoversionen. Jedoch ist die 2D-Ansicht (oben) nicht alles, so werden die einzelnen Bereiche entsprechend dargestellt, wenn man das Blickfeld in die Richtung bewegt. Auch der Arbeitsplatz des WSOs ist enthalten. Das 3D-Pit ist nicht unbedingt schlecht, wenn auch nichts besonderes, zumindest funktionsfähig.
Ebenfalls sollte man nicht vergessen, die komplette Avionik entspricht der F-16! Ledeglich Optik, Flugeigenschaften und Bewaffnung sind an den Tornado angepasst (soweit das möglich ist).
So wie ich das sehe, bietet FF5 auf jedenfall die zur Zeit beste Möglichkeit den Tornado in Kampfeinsätzen zu fliegen.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
@ H-J Fischer

mit welchem Tool hast du die Screenshots gemacht. Für FS9 gings immer problemlos mit Irfanview, aber das Programm verweigert den Dienst bei Falcon.
Und die Bilder die Falcon selber macht sehen etwas bescheiden aus.
Freeware Programm: FS SHOT LITE von Ingo Kostka

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

FreeFalcon 5 ist draußen

FreeFalcon 5 ist draußen - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • AMX Phase Out 5 April 2024 - Istrana

    AMX Phase Out 5 April 2024 - Istrana: Am Freitag war nun die Verabschiedung der AMX in Istrana mit gemischtem Wetter und einigen Überrauschungen Insgesamt waren 5 AMX in der Luft
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents

    NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents: 234 Seiten, Letterformat, 299 Farb- und S/W-Bilder. Preis NOK 489 + Versandkosten Die Politik hat die Entwicklung des italienischen Luftverkehrs...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    freefalcon5 joystick problems

    ,

    FreeFalcon5.0.exe

    ,

    http://www.erdesi.de/

    Oben