Freestyle 5

Diskutiere Freestyle 5 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Freunde, ich habe noch ein paar Bilder vom Tigermeet 2003 gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Na, wer kommt drauf...?

Moderatoren: AE
  1. #1 Airboss, 15.09.2004
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Hallo Freunde, ich habe noch ein paar Bilder vom Tigermeet 2003 gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
    Na, wer kommt drauf...?
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      25,3 KB
      Aufrufe:
      432
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying_Wings, 15.09.2004
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    9.011
    Ort:
    BY
    da ist ein schwarzer AlphaJet im Hintergrund ;), aber wo hat sich dein Wartungsmännchen versteckt :?!

    F_W
     
  4. #3 Airboss, 15.09.2004
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Der kümmert sich wohl um seinen eigenen Flieger.
    Ihr könnt ja mal voten, ob das Männchen in jedem Beitrag die Intro geben soll :D .
    Schwarzer Alphajet ist so nicht richtig. Er hat schon ein paar mehr Farben.
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      430
  5. #4 Airboss, 15.09.2004
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Das nächste Foto hab ich von meiner 8-sprossigen Leiter gemacht:
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      45,8 KB
      Aufrufe:
      430
  6. #5 Flying_Wings, 15.09.2004
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    9.011
    Ort:
    BY
    Hoffentlich dann auch mit dem 50mm-Objektiv :D

    Da hast du wieder was feiiiiiiiines gebaut :TOP: :HOT

    F_W
     
  7. #6 Tornado-Power, 15.09.2004
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Boah Airboss, der ist ja wieder Oberhammer.

    Erklär mal bitte was wie Du es diesmal umgesetzt hast. :TOP:
     
  8. #7 Airboss, 15.09.2004
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Das kleine Schmuckstück von seiner Schokoladenseite. Da ich Rechtshänder bin, konnte ich den Jaguar auf dieser Seite besser bemalen, auf der linken Seite war irgendwie immer die Tragfläche im Weg und ich mußte den Pinsel etwas weiter hinten greifen.
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      419
  9. #8 Airboss, 15.09.2004
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Ja, die Umsetzung: am Anfang steht immer das Original, wenn es gefällt, geistert es eine Weile im Kopf herum. Wenn es ein Modell davon gibt, in diesem Fall von Fujimi, überlegt man, wie es umzusetzen wäre. Nachdem das Modell sauber zusammengebaut war, wurde zuerst die Kanzel maskiert. Danach wurde mal wieder satt weiß (seidenmatt H130) grundiert, dann 1-2 Wochen trocknen gelassen. Alsnächstes kam in dünnen Schichten die Orange färbung auf die entsprechenden Stellen. Die Farbtöne sind selbst zusammengemischt. Zur Tragflügelvorderkante wird das orange dunkler.
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      39,8 KB
      Aufrufe:
      416
  10. #9 Airboss, 15.09.2004
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Die Tragflächen wurden nach dem Durchtrocknen mit Malerkrepp abgeklebt, ebenso die Konturen von Kopf und Rumpf, sowie des Schwanzes. Danach Schwarz drauf. Die später weißen Flächen wurden wieder freigeschabt und mit weißer Farbe nochmal nachgezogen. Die Flecken auf dem Fell sind Fleißarbeit. Die Nummer und die Hoheitszeichen sind von SantaCruz. Diesem Decalsatz liegen auch einige Jaguarflecken bei, allerdings viel zu wenig und vom Aussehen alle gleich; also unbrauchbar. Augen, details usw. muß man von Vorbildfotos möglichst genau abmalen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die mich mit frischen Fotos versorgt haben, ich nenne hier stellvertretend für alle mal KF575.
     
  11. #10 Airboss, 15.09.2004
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Jetzt sollte noch ein Bild folgen, mal sehen, ob es jetzt kommt...
     

    Anhänge:

    • 06.jpg
      Dateigröße:
      54,6 KB
      Aufrufe:
      405
  12. #11 Airboss, 15.09.2004
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Zuguterletzt nochmal schräg von hinten. Mehr Fotos waren leider heute abend nicht mehr drin (Batterien leer). Vielleicht laß ich morgen oder später noch ein paar raus.
     

    Anhänge:

    • 07.jpg
      Dateigröße:
      72,9 KB
      Aufrufe:
      273
  13. #12 Erdferkel, 15.09.2004
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    Ein schönes Sahnestückchen, vorallem wenn man bedenkt wie klein der Vgel ist :TOP:

    Wie lässt der Fujimi Alpha jet sich den bauen? Der liegt hier noch auf Halde, aber ich scheue den anzufangen weil diePassgenauigkeit eher schlcht sein soll
     
  14. #13 Airboss, 15.09.2004
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Insgesamt ist der Bausatz okay. Die Tragflächenansätze passen nicht so gut, aber wenn man die Schlitze, in die die Tragflächen eingesteckt werden, nach unten hin auffeilt, kommen die Flügel etwas tiefer und man muß oben nicht so viel schleifen. Weiteres (für mich größtes) Manko ist die Kabinenhaube, die hat viel zu dicke Streben und die Form ist auch nicht korrekt. Das Fahrwerk und die Inneneinrichtung sind auch nicht so berauschend, aber wenn man das Alter des Bausatzes sieht, ist das schon in Ordnung. Der Revellkit ist auch nicht besser und zudem ist der positiv graviert.
     
  15. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Im Norden
  16. BK117

    BK117 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Fachkraft Für Lagerlogistik
    Ort:
    Emmerke
    Boa Alter Schwede repsekt goil gemacht. Wieso kommenimmer die besten sachen wenn ich kein Internet hab? Naja Wers noch nicht weiss, ich bin wieder da ;) .


    ruß


    BK
     
  17. #16 F-14_Tomcat, 16.09.2004
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    Heftig was ist das für ein geiles ding :eek: :eek: :FFEEK:

    Respekt!!!!! :TD:
     
  18. #17 Hueypilot, 17.09.2004
    Hueypilot

    Hueypilot Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    E
    Gratuliere!!! Hammerteil!!!! :HOT :HOT
     
  19. #18 Chickasaw, 18.09.2004
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    97
    So, heute (in Gatow) hatte ich erstmalig die Gelegenheit diese Kunstwerke life zu erleben.
    Einfach der reine Wahnsinn..... :HOT


    Dazu noch ein nettes Pläuschen mit dem Erbauer; was will man mehr. :TOP:


    @Airboss: jetzt weisste wer ich bin bzw. mit wem Du geredet hast :)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Airboss, 18.09.2004
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Ja, jetzt wo ich Deinen Nick lese, weiß ich was damit anzufangen.
     
  22. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Was du da gezaubert hast ist wohl vom Oberfeinsten, AIRBOSS. Da bleibt mir die Spucke weg. :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Freestyle 5

Die Seite wird geladen...

Freestyle 5 - Ähnliche Themen

  1. SU-47 Berkut … in Freestyle!

    SU-47 Berkut … in Freestyle!: Hallo Leibe Modellbau Genossen…:) Da die Maskerade von der F-18 euch gefallen hat, möchte ich euch auch dieses what..if nicht vorenthalten.
  2. YAK-141 Freestyle - Tests?

    YAK-141 Freestyle - Tests?: Hallo Leute, bin im Internet schon ein paar mal über diese Foto gestolpert. Allerdings ohne Erklärung... Offensichtlich wird dort ein Test...
  3. Jakowlew Jak-41M "Freestyle"

    Jakowlew Jak-41M "Freestyle": Jakowlew Jak-41M „Freestyle“ ANiGRAND CRAFTSWORK 1/72 Resinkit No. AA-2027
  4. 1/72 Jakowlew Jak-141 „Freestyle“ – ANiGRAND CRAFTSWORK

    1/72 Jakowlew Jak-141 „Freestyle“ – ANiGRAND CRAFTSWORK: Jakowlew Jak-141 „Freestyle“ ANiGRAND CRAFTSWORK 1/72 Resinkit ANiGRAND CRAFTSWORK hat sich über die Jahre eine Nische gesucht und erfreut...
  5. Tornado Freestyle 4

    Tornado Freestyle 4: Nachdem ich nunmehr über ein Jahr an dem Modellchen herumgepinselt habe, nun der offizielle Rollout meines neuesten Tornados. Basis ist wiedermal...