Freewareprogramm für RAW?

Diskutiere Freewareprogramm für RAW? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Gibt es ein gutes Freewareprogramm mit dem ich Bilder im RAW Format bearbeiten kann?

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Tigerfan, 08.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Gibt es ein gutes Freewareprogramm mit dem ich Bilder im RAW Format bearbeiten kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
  4. #3 Chinoock, 13.12.2006
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Das ist ein sehr guter RAW Konverter...allerdings wurde der, soviel ich weiß, inzwischen von Adobe aufgekauft und es gibt keine Updates mehr dafür...:FFCry:
     
  5. Ant

    Ant Guest

    Was willste da updaten? Noch gibts kein neues RAW-Format? :?! Und mehr Einstellungen gehen ja nicht... ;)
     
  6. #5 Chinoock, 13.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2006
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Nicht alle Kamera-RAW-Formate werden in der derzeitigen Version unterstützt. Die Formate von neuen Kamera-Modellen sind seither immer mit Updates nachgeliefert worden...jetzt halt nicht mehr.
    Wenn Du eine Kamera hast, deren Format unterstützt wird, ist es gut, wenn nicht...Pech.

    Es gibt übrigens viele unterschiedliche RAW-Formate...fast jeder Kamerahersteller hat sein eigenes und macht immer wieder neue...Nikon zum Beispiel, hat jetzt erst wieder, mit der D40 glaube ich, ein RAW-Format welches der RAW Shooter nicht unterstützt.

    Gruß
    Gerald
     
  7. Ant

    Ant Guest

    Jo.

    Die meisten haben aber schon eine Kamera. Aber das verschiedene RAW-Format nervt, das stimmt! Vor allem verschieden innerhalb einer Firma! :FFEEK:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Freewareprogramm für RAW?

Die Seite wird geladen...

Freewareprogramm für RAW? - Ähnliche Themen

  1. Fürstenfelder Modellbautage 2018

    Fürstenfelder Modellbautage 2018: Es ist wieder so weit: 17. und 18.März 2018 im Veranstaltungsforum Fürstenfeld. Fürstenfelder Modellbautage 2018 | Traudl´s Modellbauladen
  2. Streckenflug für die Silber-C

    Streckenflug für die Silber-C: Mitte der Sechzigerjahre absolvierte ich auf unserer Ka 8 b die Flüge für das silberne Leistungsabzeichen Segelflug. Mindestens einen...
  3. Frankfurt Airport

    Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...
  4. Farben für aermacchi tricolori mb 339

    Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  5. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

    USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...