Freezing- Problem mit IL2 1946

Diskutiere Freezing- Problem mit IL2 1946 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich im Multiplayer fliege mein IL2 "einfriert". Oft kann ich noch starten, doch wenn ich...
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich im Multiplayer fliege mein IL2 "einfriert". Oft kann ich noch starten, doch wenn ich Fahrwerk und Klappen eingefahren habe (ca. 2 Min nach Flugbeginn) ruckelt es einmal kurz bzw. das Bild bleibt kurz stehen, darauf folgt dann das Einfrieren des gesamten Spiels, dass ich dann nurnoch mit dem Task- Manager beenden kann. Sehr ärgerlich, bei so einer klasse Simulation. Das Spiel ist auf die neuste Version gepatcht.

Hier noch mein System:

-Microsoft Windows XP Home Edition Sp3
-Intel Pentium 3.00GHz Dualcore Prozessor
-Nvidia Geforce 8600GT mit 512Mb Speicher
-1Gb Arbeitsspeicher + 2Gb Kingston Arbeitsspeicher
-DirectX 9.0

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.


Anton
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
hast du schon probiert die Auflösung und die Detaillierung zu reduzieren? ich hab das Spiel jetzt selber nicht und kenne die Systemanforderungen nicht, aber wenn es damit nicht funktioniert könntest du probieren Arbeitsspeicher aufzurüsten, mit "2Gb Kingston Arbeitsspeicher" meinst du über USB Stick?
 
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
Nein, den hab ich aufgerüstet, intern, ich denke 3070 Mb RAM dürften doch eigentlich für IL2 reichen, Ich wollte ihn nur getrennt hinschreiben, weil ich ihn ja später hinzugerüstet habe.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Hast Du zufällig einen Saitek X52 Joystick?

Bei meinem hatte ich anfangs das Problem, dass IL-2 nach 2 bis 20 Minuten einfror; dabei schmierte aber zu 90% der Rechner ganz ab und es half nur ein Reset - die neuesten Treiber für den Joystick behoben das Problem.
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Also an der Hardware liegt es mal nicht, ich habe das Spiel auf einer CPU: AMD 64 +2000 mit RAM: 2048MD DDRAMI und einer GFK: NVidia GeForce 5900XT 128MB DDRAM I laufen,...Einstellungen auf hoch, also.....
Und habe auch mal das Saitek X-52 II Set verwendet, also den neueren.
Standard Treiber lt. beil.CD.

Kommt das nur im Online Modus vor, oder auch Single Player ?
 
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
Ich benutze einen Thrustmaster Top Gun Fox 2 Joystick.
Ich habe es gerade nochmal im Singleplayer ausprobiert, dort tritt das Problem nicht auf.

Edit: Ich habe jetzt meinen Joystick- treiber aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spyder

Spyder

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
90
Zustimmungen
49
Ort
NRW
Moin,

ist der 1GB Speicher auch von Kingston?Gleiche Taktrate?Wenn nicht,könnte das schon die Ursache sein.
Abeitsspeicher unterschiedlicher Hersteller vertragen sich manchmal nicht.
Versuch es mal mit nur dem Kingston Arbeitsspeicher.
2 GB reichen für IL2 allemal.
Bei mir funktioniert Lockon Flaming Cliffs und auch Black Shark einwandfrei mit 2GB,Off und auch Online ohne ruckeln.
Abgesehen von der Grafikkarte,hab eine ATI Karte,andere Eingabegeräte,ist mein System das gleiche wie deins.
Probier es einfach mal aus,vieleicht hilfts.

Spyder
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Guten Morgen,

ich denke, wenn es im Single-Player geht, kanns die Hardware ja wohl kaum sein. Da wird sich eher software- oder treiberseitig was beißen. Aber versuch es doch mal hier http://forum.sturmovik.de/ , da wird Dir sicher geholfen.

Gruß Dirk
 
Spyder

Spyder

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
90
Zustimmungen
49
Ort
NRW
Guten Morgen,

ich denke, wenn es im Single-Player geht, kanns die Hardware ja wohl kaum sein. Da wird sich eher software- oder treiberseitig was beißen. Aber versuch es doch mal hier http://forum.sturmovik.de/ , da wird Dir sicher geholfen.

Gruß Dirk
Da irrst du dich,die Sachen hab ich schon alle durch,und die haben mich schon einiges an Zeit und Nerven gekostet.:rolleyes:

Spyder
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Du schriebst doch, im Single-Player-Modus gehts, im Multi nicht... Richtig? Liegts am Internet-Zugang oder Firewall? Evtl. mal selber nen Server hosten und darauf fliegen, ohne ins Internet zu gehen? Hast Du evtl. ne Personal-Firewall laufen? Gings schonmal vorher ohne Probleme?

Gruß Dirk
 
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
So, da melde ich mich mal wieder.

Entschuldigung für die lange Fehlzeit, aber ich hatte kein I-net zuhause.

Das mit dem Arbeitsspeicher werd ich mal ausprobieren, ich habe jetzt auch gemerkt, dass es selbst im singleplayer kleine Freezings gibt, dort kommt das Spiel allerdings nicht zum erliegen.

Ich werde euch so schnell wie möglich über das Ergebnis, mit nur 2GB RAM informieren.

EDIT//: Es ändert sich leider im speziellen nichts, ich konnte etwas länger fliegen als sonst aber nach einiger Zeit ist das Spiel wieder eingefroren.

Grüße
Anton
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
Hallo,

Ich habe noch mal eine Idee, vielleicht hängt es ja mit der Grafikkarte zusammen, ich habe die alten Treiber meiner Nvidia 6700 nicht deinstalliert, sollte ich vielleicht alle Treiber deinstallieren und dann nen neuen drauf machen?
Geht das, kann ich alle Nvidia- Grafikkartentreiber deinstallieren ohne, dass der Pc schaden davon trägt, bzw. nichtmehr hochfährt oder sonstige Probleme bereitet?

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Anton
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Frag doch mal bei Sturmovik.de oder Ubiforum. Da gibts viele nette leute, die kennen sich aus.
 
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
Okay, danke,
werd ich mal machen

Nice Weekend

Gruß
Anton
 
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
Sry für Doppelpost

Also ich glaube ich habe das Problem gefunden, was schoneinmal positiv ist.
Ich bin gerade eben darauf gestoßen, dass manche Nvidia 8600GT Karten (genau so eine besitze ich) einfrieren, wenn man 3d- Anwendungen startet.
http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t38508-50.html
Was ja in Il2 definitiv der Fall ist, es ist mir schon passiert, dass sie im Menü eingefroren war, weil ich ein Flugzeug ausgewählt hatte.

Jetzt arbeite ich mich mal weiter durch das englische Forum, wenn es jemanden mit dem gleichen Problem gibt, dann meldet euch!!!

Greetz
Anton
 
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
NA Endlich, ES GEHT!!!
Die Lösung lag in einem anderen Treiber, und zwar habe ich zwar ne aktuellen Treiber der Hersteller gehabt, allerdings war dieser wohl trozdem veraltet, zw. es gab keinen aktuelleren, die Lösung war ein Treiber für die gleiche Karte von einer anderen Firma.


Grüße
Anton
 
Thema:

Freezing- Problem mit IL2 1946

Freezing- Problem mit IL2 1946 - Ähnliche Themen

  • SZ-Artikel über künftige Probleme bei der Triebwerkswartung (14.09.2023)

    SZ-Artikel über künftige Probleme bei der Triebwerkswartung (14.09.2023): Unter dem Titel "Den Airlines droht ein Desaster" hat die SZ - leider hinter Paywall - einen Artikel veröffentlicht...
  • Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum

    Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum: Soweit ich es verstanden habe, sind es aber nicht die Systeme für die Luftraum-Überwachung, die die Probleme haben, sondern die Systeme, über die...
  • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

    Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
  • Das Schlachtflugzeugproblem

    Das Schlachtflugzeugproblem: 1. Wenn man sich beim Versuch der Beurteilung der Luftkriegsvorstellungen des Dritten Reichs die Frage stellt, wo sie eigentlich falsch abgebogen...
  • Ryanair EI-DCX Probleme?

    Ryanair EI-DCX Probleme?: Ryanair EI-DCX flog grad über mein Haus, recht Tief, und mit sehr lautes Gerausch. Laut Flightradar24 fliegt er noch immer in niedriger Höhe über...
  • Ähnliche Themen

    Oben