Freibier in Klix ...

Diskutiere Freibier in Klix ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ... war uns versprochen worden. Ein Arbeitskollege will sich ins Eheabenteuer stürzen. Und traditionell muß dafür Geschirr dran glauben....

Moderatoren: Skysurfer
  1. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    ... war uns versprochen worden. Ein Arbeitskollege will sich ins Eheabenteuer stürzen. Und traditionell muß dafür Geschirr dran glauben. Polterabend. Nur ist Klix von München aus nicht der nächste Weg. Doch halt: Klix. Da klingelt doch was. Die Segelflughochburg in der Lausitz.
    Da könnte man doch einfach mit dem UL hinfliegen. Wenn das Wetter mitspielt.
    Und das Wetter hat mitgespielt.

    Daraus geworden ist ein schöner Ausflug in den Nordosten. Und wer mitkommen möchte, kann ja einfach weiterlesen...

    gero
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gero, 09.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2008
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Der erste Mittwoch im August. Schöner konnte das Wetter nicht sein. Fast ganz Deutschland unter CAVOK. Wir packen das Nötigste zusammen und verstauen ein paar Poltertassen im Gepäckfach der Alpha-Charlie. Wie immer beginnt die Reise in Jesenwang. Wir starten auf der 07 und verlassen die Platzrunde nach Süden.
     

    Anhänge:

  4. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    ... um gleich darauf auf Nordkurs zu gehen. Wir müssen erst einmal die Münchner Kontrollzone umfliegen. Kloster Kühbach richtet seine Kollektoren auf die Sonne.

    Noch eine Bemerkung, wir werden weite Strecken in recht großer Höhe fliegen, daher hat meine Copilotin das große Objektiv angeschraubt. Wir sind deutlich höher, als es die Bilder glauben machen.
     

    Anhänge:

  5. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    ganz so früh wie geplant sind wir dann doch nicht losgekommen. Die Schatten sind schon recht kurz, aber noch schläft die Thermik.
     

    Anhänge:

  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Ein prima Orientierungspunkt. Und auf der ICAO-Karte gut zu identifizieren. :)
     

    Anhänge:

  7. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Noch ein Kloster. Wir werden in den nächsten Tagen noch einige davon fotografieren. Kloster Mallersdorf ist ebenfalls ein guter Orientierungspunkt.
     

    Anhänge:

  8. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    In Straubing wollen wir kurz Pause machen. Die Donau wird uns hinführen.
     

    Anhänge:

  9. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Das Schloß Wörth zeigt sich in seiner ganzen Pracht.
     

    Anhänge:

  10. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Die Donau weist uns den Weg. Straubing ist in Sicht, wir fliegen von Norden in die Platzrunde ein.
     

    Anhänge:

  11. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Schauen wir einmal, ob der Hof auch ordentlich gekehrt ist. Wir sind inzwischen im Queranflug auf die 10.
     

    Anhänge:

  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Impressionen aus der Platzrunde, das Teleobjektiv holt die Details heran.
     

    Anhänge:

  13. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Der Endanflug auf die 10 geht über einige Baggerteiche. Dort wird Baumaterial abgebaut. Technikimpressionen. Ob die Bagger in der Lausitz so viel größer sind?
     

    Anhänge:

  14. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Straubing strahlt schon ein maritimes Flair aus. Aus Osten unmittelbar am Fluß entlang. Aus Westen über die Teiche. Fast hätten wir Schwimmwesten angelegt. Die Landung wird butterweich, das Geschirr bleibt ganz.
     

    Anhänge:

  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Pause. Wasserwechseln. Kurz prüfen, wie durstig der Rotax unter den aktuellen Bedingungen genau ist. Und den Flugplan aktivieren. Wir wollen über Tschechien abkürzen. Das hatte beim letzten mal absolut reibungsfrei funktioniert.
    20 Minuten später geht es weiter.
     

    Anhänge:

  16. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Manch einer kann sich mit diesen Kurven gar nicht anfreunden, aber ich mag sie ...
     

    Anhänge:

  17. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Der Flugplan ist aktiviert, wir verabschieden uns von Straubing Info. Lassen die Stadt rechts liegen und gehen auf nordöstlichen Kurs. Der Rotax bekommt ordentlich zu tun, weitergehen soll es in 7500ft.
     

    Anhänge:

  18. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Schloß Stamsried. Die Parkanlagen sind neu. Und wir lassen uns durch den Irrgarten nicht verwirren.
     

    Anhänge:

  19. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Ein interessantes Spiel der Farben und Formen umgibt dieses Dorf...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Die Übergabe an Prag Information klappt reibungslos. Die Thermik ist inzwischen auch erwacht, wir sind in FL75 aber drüber. Noch höher geht es jedoch nicht, wir müssen den Luftraum Charlie von Prag beachten.
     

    Anhänge:

  22. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Wir haben unsere Flugstrecke in Tschechien Flugplatz zu Flugplatz geplant. Plasy ist ein recht bekannter Flugplatz mit regem Segelflug- und Sprungbetrieb. Nebenbei hat Plasy auch noch ein Kloster. (Zählt eigentlich jemand mit?)
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Freibier in Klix ...

Die Seite wird geladen...

Freibier in Klix ... - Ähnliche Themen

  1. Absturz eines Segelflugzeuges in Klix

    Absturz eines Segelflugzeuges in Klix: Während eines Pokalfliegens hat sich am Dienstagnachmittag auf dem Flugplatz in Klix ein Unfall ereignet. Ein Einsitzer Segelflugzeug befand sich...