Freifahrturbinen/ Losturbinen - woher Infomaterial?

Diskutiere Freifahrturbinen/ Losturbinen - woher Infomaterial? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen! Kann mir jemand von euch weiterhelfen: ich will ein Referat über "Hubschraubertriebwerke mit Freifahrturbine (Erläuterung des...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 tobias82, 17.04.2009
    tobias82

    tobias82 Flugschüler

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Augsburg
    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen: ich will ein Referat über "Hubschraubertriebwerke mit Freifahrturbine (Erläuterung des Prinzips)" halten. Aber ich hab bis jetzt auch in Fachliteratur noch keine Informationen dazu finden können. Im Internet ist auch kaum was zu finden. :?!

    Kann mir also von euch vielleicht jemand einen Tipp geben, wie/wo ich genug Material für dieses Thema zusammenbekomme.

    Schöne Grüße,
    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Acanthurus, 17.04.2009
    Acanthurus

    Acanthurus Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    241
    Beruf:
    Arbeit
    Ort:
    Fest
    Dann versuche deine Suche mit Begriffen wie "Wellenleistungstriebwerk" und "Gasturbine" nochmal.
    Der Begriff "Freifahrturbine" ist nicht soooo gebräuchlich.
    Das Internet quillt über vor Infos darüber, aber SUCHEN must du schon selbst.
     
  4. #3 tobias82, 17.04.2009
    tobias82

    tobias82 Flugschüler

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Augsburg
    Aha. Vielen Dank, das hat mir schon sehr weitergeholfen. :TOP:
     
  5. #4 Pilot Maddin, 25.04.2009
    Pilot Maddin

    Pilot Maddin Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    CAMO Supervisor
    Ort:
    EDNY
    Wenn du noch was dazu brauchst, meld dich mal per PN, ich hätte da vielleicht was in meinen Unterlagen!

    Gruß, Maddin
     
  6. #5 tobias82, 26.04.2009
    tobias82

    tobias82 Flugschüler

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Augsburg
    Maddin, vielen Dank für Dein Angebot. Aber das Thema ist inzwischen erledigt.

    Liebe Grüße,
    Tobi
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Freifahrturbinen/ Losturbinen - woher Infomaterial?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freifahrturbine