Fremery und die AGO Johannisthal

Diskutiere Fremery und die AGO Johannisthal im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo Kollegen, soeben erhielt ich das Buch "Herman M. von Fremery" von Alexander Kauther und Joachim Rahn. Herausgegeben wird das gut 300 Seiten...
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Hallo Kollegen,
soeben erhielt ich das Buch "Herman M. von Fremery" von Alexander Kauther und Joachim Rahn.
Herausgegeben wird das gut 300 Seiten starke paperback-gebundene A4 Buch vom "Freundeskreis Heimatgeschichte Treptow", Heft 35.

Eins gleich vorweg: Ich bin begeistert!

Was nach Biographie klingt, ist auch eine. ABER: Das Buch ergänzt perfekt die AGO-Flugzeugwerke-Thematik aus der Pionierzeit bis zum 1. Weltkrieg. Bislang unveröffentlichte Aufnahmen von Werk, alle in Johannisthal gebauten Maschinen, die Flugzeugführer und, und...mir fehlt da nichts. Fremerys Biografie birgt unglaublich Interessantes bis zu seinem Ableben 1972.

Basierend auf dem bislang von der Fachwelt unentdeckten Nachlass Fremerys haben die Autoren eine ganz hervorragende Publikation geschaffen, die ich herzlich jedem AGO-Interessierten unbedingt empfehlen möchte und die in keinem Bücherregal fehlen sollte. Nach dem ersten Querlesen konnte ich schon viele neue Informationen finden, die mir bislang noch nie unterkamen. Auch als Ergänzung zu meinem "AGO-Schinken" unverzichtbar.

Prädikat: Pflichtkauf! *****

Bezug über info@johflug.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fremery und die AGO Johannisthal

Fremery und die AGO Johannisthal - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben