Fremery und die AGO Johannisthal

Diskutiere Fremery und die AGO Johannisthal im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo Kollegen, soeben erhielt ich das Buch "Herman M. von Fremery" von Alexander Kauther und Joachim Rahn. Herausgegeben wird das gut 300 Seiten...
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.084
Zustimmungen
2.116
Hallo Kollegen,
soeben erhielt ich das Buch "Herman M. von Fremery" von Alexander Kauther und Joachim Rahn.
Herausgegeben wird das gut 300 Seiten starke paperback-gebundene A4 Buch vom "Freundeskreis Heimatgeschichte Treptow", Heft 35.

Eins gleich vorweg: Ich bin begeistert!

Was nach Biographie klingt, ist auch eine. ABER: Das Buch ergänzt perfekt die AGO-Flugzeugwerke-Thematik aus der Pionierzeit bis zum 1. Weltkrieg. Bislang unveröffentlichte Aufnahmen von Werk, alle in Johannisthal gebauten Maschinen, die Flugzeugführer und, und...mir fehlt da nichts. Fremerys Biografie birgt unglaublich Interessantes bis zu seinem Ableben 1972.

Basierend auf dem bislang von der Fachwelt unentdeckten Nachlass Fremerys haben die Autoren eine ganz hervorragende Publikation geschaffen, die ich herzlich jedem AGO-Interessierten unbedingt empfehlen möchte und die in keinem Bücherregal fehlen sollte. Nach dem ersten Querlesen konnte ich schon viele neue Informationen finden, die mir bislang noch nie unterkamen. Auch als Ergänzung zu meinem "AGO-Schinken" unverzichtbar.

Prädikat: Pflichtkauf! *****

Bezug über info@johflug.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fremery und die AGO Johannisthal

Fremery und die AGO Johannisthal - Ähnliche Themen

  • Ankündigung: 14. Ausstellung des MBC Koblenz am 7. u. 8. November 2020

    Ankündigung: 14. Ausstellung des MBC Koblenz am 7. u. 8. November 2020: Hallo liebe Modellbauer, ganz frisch wurde der Termin für unsere nächste Modellbauausstellung in Koblenz am 7. und 8. November 2020 bestätigt...
  • W2019BB Airmodel 1/72 Romeo und Julia

    W2019BB Airmodel 1/72 Romeo und Julia: Im laufe des Jahres habe ich wieder angefangen zu 'basteln'. An meine teuren modelle wollte ich nicht ran, um den Schrottpreis möglichst niedrig...
  • Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

    Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden: In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt. Die Satzung des Vereins soll geändert...
  • Qualifizierte Luftabwehr der Bundeswehr

    Qualifizierte Luftabwehr der Bundeswehr: Man tastet sich vor...
  • Lufthansa und BASF: "Haifischhaut" für Flugzeuge

    Lufthansa und BASF: "Haifischhaut" für Flugzeuge: Lufthansa entwickelt zusammen mit BASF eine Art Haifischhaut für Flugzeugoberflächen. Eine feine Rillenstruktur mindert Luftverwirbelungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben