Friedliche Aussenlast

Diskutiere Friedliche Aussenlast im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In Neuseeland hat der Besitzer einer kleinen Bedarfsfluggesellschaft seine Cessna raffiniert umgerüstet. Unter beiden Tragflächen hat er (durch...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 chopper, 01.02.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    827
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    In Neuseeland hat der Besitzer einer kleinen Bedarfsfluggesellschaft seine Cessna raffiniert umgerüstet.

    Unter beiden Tragflächen hat er (durch die Luftfahrtbehörde genehmigt) Halterungen zum Transport von Mountainbikes angebracht. Das ermöglicht den Transport dieser sperrigen Lasten zu den Ausgangspunkten der sonst nur schwer erreichbaren Mountainbike Trails.:TOP:

    Sieht ungewöhnlich aus.

    http://www.nzherald.co.nz/nz/news/article.cfm?c_id=1&objectid=11393286
     
    Buccaneer, DDA, Grimmi und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 01.02.2015
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.179
    Zustimmungen:
    2.758
    Ort:
    Potsdam
    Endlich mal eine Idee mit Nutzen für die Zivilisation :TOP:.


    Wann kommt der entsprechende Bausatz ?
     
  4. #3 phantomas2f4, 01.02.2015
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    442
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Sehr innovativ !

    Ich fürchte nur, daß so etwas in Deutschland nicht durchgeht....... es könnten ja auch Teile vom Fahrrad abfallen.

    Klaus
     
    BerndDo27 gefällt das.
  5. #4 Privateer, 01.02.2015
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    ...na mal sehn wann es die ersten Hochdecker mit "PH-" Registrierung damit gibt!? :FFTeufel::FFTeufel:

    JR
     
  6. #5 JohnSilver, 01.02.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    3.736
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Aber unsere Nachbarn hätten doch wohl eher einen Wohnwagen unterhängt. :wink:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Augsburg Eagle, 01.02.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.380
    Zustimmungen:
    37.238
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Kann er die auch abwerfen, wenn nötig? :wink:
     
  9. an-12

    an-12 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Hannover
    Auch in Canada ist sowas gerade bei Beaver und Otter nicht unüblich: Regale, Fahrräder, Boote etc werden dort gerne als Aussenlast an den Floats transportiert
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Friedliche Aussenlast

Die Seite wird geladen...

Friedliche Aussenlast - Ähnliche Themen

  1. Tornado Schwenklager Aussenlasten

    Tornado Schwenklager Aussenlasten: Mich würde sehr interessieren, wie die Stangenführung und die Drehmechanik bzw. das Schwenklager der Aussenlastenträger (Pylone) im Flügelinneren...
  2. Aussenlasten AMD Etendard IVP

    Aussenlasten AMD Etendard IVP: Hallo FF´ler, ich benötige Infos zu den Aussenlasten die an der Etendard IVP mitgeführt wurden. Bisher bekannt ist: 2x 600l Zusatztanks 1x D827B...
  3. Aussenlasten polnische F-16

    Aussenlasten polnische F-16: Hallo zusammen. Suche nach Anregungen für mein Modell. Wer kann Angaben machen,welche Waffen von den polnischen F-16,speziell Bomben, mitgeführt...
  4. Aussenlast am Tornado

    Aussenlast am Tornado: Ich habe ein Foto aus den späten 90er Jahren, auf dem der WTD-61-Tornado 98+60 eine Außenlast trägt, die ich nicht genau identifizieren kann....
  5. aussenlasten für NVA-fluggerät

    aussenlasten für NVA-fluggerät: beim bau meiner MiG-23BN in 1:48 habe ich mich geärgert , daß es in diesem maßstab keine passenden aussenlasten gibt. nun hätte ich die...