Friedrichshafen FF33 oder FF49C

Diskutiere Friedrichshafen FF33 oder FF49C im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, Anbei ein Bild einer Friedrichshafen FF der holländischen Marine. Das Bild stammt aus dem Jahre 1919. Ich zweifele wirklich ob es hier...

Moderatoren: mcnoch
  1. Robert

    Robert Sportflieger

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    General Manager
    Ort:
    Røyken, Norwegen
    Hallo,

    Anbei ein Bild einer Friedrichshafen FF der holländischen Marine. Das Bild stammt aus dem Jahre 1919. Ich zweifele wirklich ob es hier um eine FF33L oder -J oder -S oder sogar eine FF49C betrifft. Kann jemand mir hier aushelfen. Auch die technischen Daten wären von Interesse.

    Recht herzlichen Dank für Euere Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robert

    Robert Sportflieger

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    General Manager
    Ort:
    Røyken, Norwegen
    Hallo,

    Ich habe jetzt vernommen dass es hier um eine FF 49 handelt. Sie hat die holländische Registrierung V 5. Da kommt wieder eine neue Frage auf: Der Motor wird als 230hp und 220hp Benz Bz IV bezeichnet. Gab es bei Motoren schon in 1919?
     
  4. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Hi Robert,

    dieses Buch von Siegfried Borzutzki kann ich Dir sehr empfehlen.
     

    Anhänge:

  5. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    BENZ Bz IV

    Nennleistung: 200 PS
    Effektive Leistung in 0 m Höhe: 230 PS
    Drehzahl:1400
    Einsatz ab 1916

    (Quelle: "Flugzeugbau Friedrichshafen GmbH", Verlag Markus Burbach)
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Friedrichshafen FF33 oder FF49C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ff 33 flugzeug

Die Seite wird geladen...

Friedrichshafen FF33 oder FF49C - Ähnliche Themen

  1. Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017

    Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017: Am Wochenende gab es im Dornier Museum wieder die Do-Days. Zum Fly-In kamen einige Dornier-Flugzeuge als auch andere Flugzeuge anderer Hersteller....
  2. DO-DAYS 2017, 12. und 13. August 2017 in Friedrichshafen

    DO-DAYS 2017, 12. und 13. August 2017 in Friedrichshafen: Am 13. und 14.08.2017 finden wieder die DO-DAYS statt. Eines der Highlights wird die C-160 Transall 51+01 Jubiläums-Maschine des LTG-61 aus...
  3. AERO Friedrichshafen 05.-08.April 2917

    AERO Friedrichshafen 05.-08.April 2917: Hallo, Ab morgen findet die Aero 2017 statt. In den letzten Jahren immer ohne Airshow, dieses Jahr allerdings anlässlich des Jubiläums zumindest...
  4. Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Um das mal etwas ausführlich auszugestalten, möchte ich noch ein paar Infos...
  5. Kürzester Linienflug der Welt Altenrhein-Friedrichshafen ab Nov. 2016

    Kürzester Linienflug der Welt Altenrhein-Friedrichshafen ab Nov. 2016: http://derstandard.at/2000044831833/Acht-Minuten-Das-ist-der-kuerzeste-internationale-Linienflug