Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen?

Diskutiere Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Gentlefolks, hat jemand bitte die genauen Abmessungen der Frontscheibe/Panzerscheibe der FW 190 A-8 (bzw baugleicher Varianten)? Ich habe leider...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Hans Trauner, 03.08.2013
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Gentlefolks,
    hat jemand bitte die genauen Abmessungen der Frontscheibe/Panzerscheibe der FW 190 A-8 (bzw baugleicher Varianten)? Ich habe leider nur die Maßstabszeichnungen von Bentley, die in einem sehr kleinen Maßstab gehalten sind und sich nicht wirklich zum Hochrechnen eignen. Danke für jeden Tipp!

    H.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausJ

    KlausJ Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Hans,

    ich habe auch die Bentley-Zeichnungen, allerdings in mehreren Maßstäben.
    Im größten Plan (1:8) hat Frontscheibe folgende Maße:
    Seitenansicht Rahmen in der schräge gemessen: 60,5 mm x 8 = 484 mm
    Draufsicht Rahmen-Breite (bis Knick zu den Seitenfenster): 31,8 mm x 8 = 254,4 mm
    Draufsicht Glas-Breite: 29 mm x 8 = 232 mm
    Draufsicht Glas-Länge (Projektion!): 47 mm x 8 = 376 mm

    Ich hoffe, das hilft dir.

    Grüße
    Klaus.
     
  4. #3 Hans Trauner, 04.08.2013
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Ja, und wie das hilft. Genau das was ich brauchte!

    Danke!

    H.
     
  5. #4 Ta-152H, 04.08.2013
    Ta-152H

    Ta-152H Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Scherenmonteur
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Hans

    sollest Du noch original Maße von der Frontscheibe brauchen, dann melde Dich

    Gruß Frank
     
  6. #5 Karacho, 17.09.2013
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    222
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    AW: Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen?

    Hallo zusammen,

    habe noch eine originale Front-Panzerscheibe zu Hause liegen....sollte zur Me 109 gehören, laut Verkäufer.
    Aufgrund der Abmessungen kommt diese aber nur für FW190 oder eventuell für Me110 in Frage. ( Schmal und Hoch )
    Bei Bedarf kann ich mal vermessen und Bilder schicken.
    Grüße
    Karacho
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen?

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen? - Ähnliche Themen

  1. Lichtbrechung Fw190 Panzer-Frontscheibe

    Lichtbrechung Fw190 Panzer-Frontscheibe: Hallo, ich habe etwas sehr interessantes, für mich komplett neues über die FW 190 erfahren. Es geht um die Panzerglas Frontscheibe, deren Dicke...
  2. F-14B Tomcat Frontscheibe

    F-14B Tomcat Frontscheibe: Ich sitze gerade an einigen F-14B Tomcat (1/48) von Hasegawa. Über die Qualität dieses Bausatzes will ich mich jetzt gar nicht mal auslassen -...
  3. Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111

    Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111: Hier mal mein erster Versuch im Maßstab 1/72 überhaupt. Die Lackierung lässt sicher noch Luft nach oben, da verzeiht der Maßstab einfach nix. Für...
  4. Eine verlorene Wette: Fw 190A-8, 4./JG1, rote 1, Wnr. 739 269

    Eine verlorene Wette: Fw 190A-8, 4./JG1, rote 1, Wnr. 739 269: Beim Besuch eines Freundes entstand nach dem dritten Bier eine Wette, die ich dachte zu gewinnen. Dem war leider nicht so, kann mal passieren....
  5. Fw-190A-8 & BV-246 "Hagelkorn" Spanien 1945

    Fw-190A-8 & BV-246 "Hagelkorn" Spanien 1945: Über den Bausatz aus dem Hause Revell zu referieren, wäre wie Eulen nach Athen tragen... [ATTACH]