Frühere Flugtage in Wershofen/Eifel

Diskutiere Frühere Flugtage in Wershofen/Eifel im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und de D-EDTP wurde vor einigen Jahren an Dirk Lüneborg verkauft, der sie wiedrum weiterveräußerte nach OK, wo sie erst vor kurzem in der...
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Und de D-EDTP wurde vor einigen Jahren an Dirk Lüneborg verkauft, der sie wiedrum weiterveräußerte nach OK, wo sie erst vor kurzem in der Lackierung der Kunstflieger der 60iger Jahre dort wieder auftauchte, weiterhin in D-reg.:


GLH
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
780
Zustimmungen
551
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo Listenhai, bei der D-EJGO hast du recht. Da ist tatsächlich eine falsche c/n in den NfL veröffentlicht worden. Das wurde später korrigiert, ich habe es aber übersehen.
Bei der D-EFWY muß ein Fehler vorliegen. Nach den NfL ist ab dem 04.06.1965 eine Cessna F 172 F, c/n 0154 zugelassen, die bis mindestens 1977 auch angemeldet war. Ein Bild von der Maschine in etwa in dieser Zeit gibt es bei NA3T.

Gruß Rimme
 
Zuletzt bearbeitet:
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Hallo Rimme, das kann doch durchaus sein, denn die Z-226 war nur kurz in Deutschland und wurde schon zeitig in Südafrika geflogen von Nicholas ("Nick") Turvey. Das genaue Veräußerungsdatum weiß ich auch nicht genau, aber schon Mitte der 60iger taucht das Flugzeug dort zu Airshows auf.

Gruß LH
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
893
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Ein Freund von mir, Rod Sargeant flog in den 70 und 80ern Displays auf EE Lightning, Tornado und Jet Provost, Gemini Pair. Er ist auf der Suche nach Filmaufnahmen seiner Displays. Habt ihr zufällig sowas?
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Ein Freund von mir, Rod Sargeant flog in den 70 und 80ern Displays auf EE Lightning, Tornado und Jet Provost, Gemini Pair. Er ist auf der Suche nach Filmaufnahmen seiner Displays. Habt ihr zufällig sowas?
Er hat 1985 eine Vorführung mit dem Tornado bei uns geflogen (11. Internationaler Flugtag 1985), eventuell auch 1973 mit der Jet Provost (5. Internationaler Großflugtag 1973), da ist mir aber der Name des Vorführpiloten nicht bekannt. Von 1985 haben wir zwei Fotos des Tornado-Displays (Foto: Guido Galle). Kann sein, dass das auch auf Film ist. Eines unserer Gründungsmitglieder hat Material von einigen Flugtagen auf Super 8, da komme ich aber momentan leider nicht dran.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
893
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Danke. Wenn dir irgendwann mal was unter die Finger kommt, würde er sich freuen. Ich mache ihm gerade ein Lightning Display fertig
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
893
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Zur Do 27 GB+386 kann ich nur die Kennungen beitragen, die sie mal besessen hat. Vorher hat sie die Kennungen AS+927 und CA+927 besessen. Danach CA+045, 55+75 und D-EFYW. Angeblich ist sie verschrottet.
Sie hatte die Werk-Nr. 221 und war eine Do 27 B-1.

Gruß Rimme
Sie ist heute der Do27 Flugsimulator im Dornier Museum in Friedrichshafen.
 
Motorfalke

Motorfalke

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
133
Zustimmungen
23
Ort
Oberbay/Niederbay/Tirol
Dann muß ich mal ganz tief in meine Diaschrank eintauchen, denn dort befinden sich hundert Bilder von der Alpensegelflugschule aus den 80-ern.
Kannst Du da irgendwas zur Einsicht anbieten? In den 80ern war ich als Kind fast täglich dort und habe zugeschaut. Mit meiner Pocketkamera auch Fotos gemacht, diese aber durch einen Hochwasserschaden etliche Jahre später verloren - bevor ich sie digital o.w.a.i. sichern konnte :-(

viele Grüsse; Motorfalke
 
Thema:

Frühere Flugtage in Wershofen/Eifel

Frühere Flugtage in Wershofen/Eifel - Ähnliche Themen

  • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

    Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
  • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

    Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
  • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

    Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...
  • Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen

    Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen: Hallo, liebe Gemeinde, ich suche alles, was es zu frühen Baumustern der DC-6 Versionen gibt, "meine Maschine" ist Baujahr 1951...
  • optische Zielerfassung früherer F111

    optische Zielerfassung früherer F111: Hi. Ich frage mich schon immer,wo bei den früheren F111-Versionen die "Kameravorrichtung" für die optische Zielerfassung durch den WSO war...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fruehere-flugtage-in-wershofen-eifel.96666/page-4

    Oben