Frühlingspizza

Diskutiere Frühlingspizza im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Die klassische Idee beim Ratschen nach der Landung. Also morgen soll ja auch prima Wetter sein. Und da könnten wir doch eigentlich eine Pizza...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 gero, 03.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Die klassische Idee beim Ratschen nach der Landung. Also morgen soll ja auch prima Wetter sein. Und da könnten wir doch eigentlich eine Pizza essen fliegen.

    Gesagt, getan. Die beste Pizza gibt es ja angeblich in Italien. Aber nur wegen einer Pizza über die Alpen? Die zweitbeste Pizza gibt es angeblich in ... Und genau das wollten wir überprüfen.

    Für uns und unseren Sky sollte es der erste richtige Streckenflug werden. Die Tanks randvoll gemacht. Den Fotoakku geladen. Die 25 in Jesenwang wird uns in wenigen Augenblicken in die Luft katapultieren.

    Und wenn Ihr versprecht, nicht allzu pizzahungrig zu sein (damit für uns genug bleibt...), könnt Ihr einfach mitkommen.

    B-A und gero
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Beladen bis zum MTOW. Die Startrollstrecke ist spürbar länger. Warum mußte meine Lieblingsfotografin auch all die Speicherkarten für Fotos mitnehmen?
    Trotzdem steigt die Golf-Delta wie ein Fahrstuhl. Der Wald im Westen ist überhaupt keine Herausforderung. Wir verlassen die Platzrunde nach Süden.
     

    Anhänge:

  4. #3 gero, 03.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Die Flugzeugverantwortliche auf dem rechten Sitz konzentriert sich sofort auf die Erprobung unseres Skys. Thema: "Eignung als Fotoplattform". Es werden natürlich wieder fast 1000 Fotos entstehen.
     

    Anhänge:

  5. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Einige der Fotoobjekte haben wir in der Vergangenheit schon mal erwischt. Aber nicht aus unserem neuen Flieger. Und nicht in so schöner Frühlingsstimmung.
     

    Anhänge:

  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Letztens hatte sich unser Sky mit einer Yak angefreundet. Die eigentlich eine FK-9 Classic ist. Und weil das damals so schön funktioniert hat, sind wir auch diesmal als Formation unterwegs. Und weil meine Lieblingscopilotin heute das "Air-To-Air-Objektiv" dabei hat, entstehen spektakuläre Bilder.
     

    Anhänge:

    Alex gefällt das.
  7. #6 gero, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Copilotin der "Alpha-Kilo" ist Sandra. Und sie schießt natürlich zurück - Vielen Dank für Deine Fotos!
     

    Anhänge:

  8. #7 gero, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Soviel einmal zum Anfüttern. Wohin unsere Reise gegangen ist, ob es dort tatsächlich die beste Pizza nördlich der Alpen gibt, und wie sich die beiden ULs als Wandergefährte für vier hungrige Pizzasucher bewährt haben, dann später.

    gero
     

    Anhänge:

  9. #8 Del Sönkos, 04.04.2011
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    349
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Ich freue mich schon auf die Auflösung des "Rätsels" :)
    Auf jeden Fall nett wie immer forumliert :TOP:

    PS: Ein kleiner Tip für weitere Flüge dieser Art!
     
  10. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Hallo Del Sönkos,
    Danke für die Buchempfehlung. Ich hab bald das Vergnügen, nach einem Geburtstagsgeschenk suchen zu müssen ...

    gero
     
  11. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Unser Ausflug führt uns nach Südwesten. Wenig später begegnet uns die Wörishofener Antonow. Die "Alpha-Kilo" wechselt die Frequenz und sagt Hallo. Leider haben die Doppeldeckerfluggäste schon Heimweh, und so wird nichts aus der spontanen Dreierformation. Das nächste mal!
     

    Anhänge:

  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Der Frühling ist in Sicht. Zwar sind die Bäume hier noch kahl. Aber rundum dominieren die Grüntöne. Unsere Heizung bleibt aus. Und die Jacken sind ohnehin am Boden geblieben.
     

    Anhänge:

  13. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Hier hat es der Farbgestalter aber übertrieben. Mag ja sein, daß das die Modefarbe der Saison ist. Aber ob das zu uns paßt?
     

    Anhänge:

  14. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Manchmal beschränkt sich der Designer auch mal minimalistisch auf wenige Farben. Und spielt nur mit den Formen.
     

    Anhänge:

  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    In Leutkirch ist Sprungbetrieb. Nördlich des Platzes. Die fallenden Textilien sind nur schwer zu erkennen. Live waren mir einige wenige der Schirme aufgefallen, auf dem Foto verstecken sie sich aber. Wir halten uns südlich des Platzes.
     

    Anhänge:

  16. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Und so bekommen wir einmal mehr von Leutkirch zu sehen, als EDNL - Leutkirch-Unterzeil.
     

    Anhänge:

  17. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Leutkirch war bei unserer Flugplanung ein Waypoint. Ich gewöhne mich zur Zeit gerade an die neumodischen Begriffe. Bei meiner Papierkarte-Lineal-Bleistift-Methode ist das genau die Stelle, wo der Bleistiftstrich abknickt. Im konkreten Fall ein kleinwenig nach Süden.
     

    Anhänge:

  18. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Das Schloss Wolfegg wird noch fürstlich bewohnt. Daher ist das imposante Gebäude für Normalsterbliche nur sehr eingeschränkt zu besichtigen. Aus 4500ft Höhe haben wir natürlich keine Beschränkungen.
     

    Anhänge:

  19. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Dieses, nicht minder imposante Bauwerk ist dagegen öffentlich. In der Pädagogischen Hochschule Weingarten werden ganz normale Menschen darauf vorbereitet, von unserer mehr oder weniger unerzogenen Brut tyrannisiert zu werden. Oder unsere engelsgleichen Kinder völlig zu verderben. Je nach Blickwinkel.
     

    Anhänge:

    Andruscha gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Mit dem Krankenhaus "14 Nothelfer" hatte meine Copilotin vor einiger Zeit beruflich zu tun. Aber von hier oben sind die Fotobedingungen doch ganz andere.
     

    Anhänge:

  22. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Von Ravensburg bis ans Meer ist es dann nicht mehr weit. Nur noch um die Kontrollzone von EDNY herumfliegen. Unser Transponder ist ja jetzt auch voll dabei. Und dann liegt die Küste vor uns. Schöner kann die Adria auch nicht sein.


    So, ich muß jetzt erst mal los, das Geld für die nächsten Landegebühren verdienen. Heute abend gehts weiter. Wenn Ihr wollt.

    gero

    (c) der Fotos gruen-design.de 2011
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Frühlingspizza