Frühlingspizza

Diskutiere Frühlingspizza im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo gero, wir wollen auf jeden Fall! Wunderschön-Danke! LGstephAn-2
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
888
Zustimmungen
3.033
Ort
Chemnitz
Hallo gero,

wir wollen auf jeden Fall! Wunderschön-Danke!

LGstephAn-2
 
#
Schau mal hier: Frühlingspizza. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Unser Ausflugsziel

ist wahrscheinlich nicht mehr zu vertuschen. Wie vor fast genau 3 Jahren führt uns unser Ausflug nach Konstanz. Damals hatten wir hier und da noch Schneereste gesehen, davon gibt es diesmal keine Spuren. Auf dem Weg zu unserem Mittagessen überqueren wir zuerst einmal das Schwäbische Meer. Vorbei an der malerischen Mainau.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Der massive Frühlingseinbruch ist offensichtlich auch an diesem klimaverwöhnten Ort sehr plötzlich gekommen. Die Bäume sind noch kahl.

Wir nähern uns der Platzrunde von EDTZ auf der vorgeschriebenen Route. Die "Alpha-Kilo" hat wieder einmal das bessere Finish und fliegt zuerst in die Platzrunde ein.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Reichenau, die größte Insel im Bodensee ist über einen aufgeschütteten Damm mit dem Festland verbunden. Hier beginnt die "Deutsche Alleenstraße" die bis hoch nach Rügen reicht. Aber so weit wollen wir diesmal nicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
ist wahrscheinlich nicht mehr zu Vertuschen. Wie vor fast genau 3 Jahren führt uns unser Ausflug nach Konstanz. Damals hatten wir hier und da noch Schneereste gesehen, davon gibt es diesmal keine Spuren. Auf dem Weg zu unserem Mittagessen überqueren wir zuerst einmal das Schwäbische Meer. Vorbei an der malerischen Mainau.
Und wenn man ganz genau hin schaut, sollte man meine Frau, unsere Tochter und mich beim Sonntagsausflug entdecken können. War einiges los über der Mainau :TOP:
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Die Platzrunde von Konstanz ist schon ein wenig wunderlich. Damit man nicht den Luftraum der neutralen Schweiz verletzt, fliegt man mitten über den Platz in 3000ft an, und sinkt dann von oben auf Platzrundenhöhe. Hierzulande recht unüblich. Ganz in unserer Nähe meldet sich ein UL mit Motorproblemen. Wir lassen ihn vor. Und fotografieren wie beim letzten mal unser Nachbarland. Leider weht heute keine schweizer Flagge auf dem trutzigen Gemäuer.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Wie nur wenige andere Plätze hat der Anflug auf die 30 einen eingebauten Sightseeing-Anteil. Die Schleife führt über die Stadt. Sehenswürdigkeiten von "Modern" ...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Der Anflug selbst ist, dank der langen Graspiste, nicht schwierig. Da wir aber über recht dicht bewohntes Gebiet anfliegen, bleibe ich etwas höher. Inzwischen habe ich ein etwas besseres Gefühl dafür, was mit unserem Skyranger geht.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Fast wie bei Hase und Igel. Die "Alpha-Kilo" ist schon da und Sandra fotografiert unsere Landung.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Und nun werden wir mal sehen, ob es hier tatsächlich die beste Pizza nördlich der Alpen gibt.

Ich muß hier erst noch mal eine Kunstpause machen, aber nach der Werbung geht es weiter...

gero
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Der Flugplatz Konstanz bietet ...

... als netten Service einen Fahrradverleih. Nun waren aber wegen des schönen Wetters eine ganze Staffel Flugzeuge samt ihren Besatzungen zu Besuch. Allein aus Jesenwang waren außer uns noch mehrere Ausflügler gelandet. Und damit ergab sich ein kleines logistisches Problemchen. Fahrräder waren zwar noch genügend da, aber es mangelte an Fahrradschlössern. Aber da wir uns sicher waren, vier Drahtesel mit einer einzigen Wegfahrsperre zu bändigen, stand unserem Ausflug nichts mehr im Wege.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Die Diskussion "Eis oder Pizza" wurde ohne lange Diskussion mit "und" entschieden. Wir machen uns auf den Weg.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Und dann ein echter Interessen-Ziel-Konflikt. Mir knurrt der Magen. Pizzzzaaaaa! Aber bei meiner Lieblingsbegleitung bekommt das Architekturinteresse die Oberhand. Knurrrrr.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Die Gärtner waren fleißig.

Und außer uns Pizzajägern und Alex mit Familie auf der Mainau waren noch andere Völkerscharen unterwegs.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Und dann "Sie haben Ihr Ziel erreicht!" Riesengroß, duftend und heiß. Wir lassen es uns schmecken.

Was uns auf dem Heimweg dann noch so alles passiert ist, könnt Ihr dann morgen hier lesen.

gero

(c) der Fotos 2011 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Gero, wie immer ein sehr schöner Bericht - macht eine Menge Spass. Ich freue mich schon auf den Rückflug.:TOP:
 
Thema:

Frühlingspizza

Oben