FS 2004 AI-Traffic: Tips und Add-On's

Diskutiere FS 2004 AI-Traffic: Tips und Add-On's im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Da es im FS2004 Freeware Thread langsam unübersichtlich wird, und in anderen Threads auch Fragen zu diesem Thema aufgetaucht sind gibt es jetzt...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Flogun, 20.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2006
    Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    Da es im FS2004 Freeware Thread langsam unübersichtlich wird, und in anderen Threads auch Fragen zu diesem Thema aufgetaucht sind gibt es jetzt diesen Thread.

    Hier sollen Tips und Tricks als auch neue oder überhaupt erhältliche Add-Ons zum Thema AI-Verkehr vorgestellt werden.

    Eine Bitte: man erspart sich einiges an Suche, wenn hier gleich die Links gepostet werden, oder zumindest der Dateiname.

    Da WittmundSpotter noch ein Tutorial hier einstellen möchte (jetzt bist Du im Zugzwang :D ) fang ich gleich mal mit einem Add-On an, das ich seit kurzem auf der Platte habe.

    Es handelt sich um ein kleines AI-Paket der kanadischen Luftwaffe. Mit dabei sind F/A-18 als Einzel- und Formationsmodell sowie -darum gings mir- eine BAe T-45 Hawk.

    Es sind Flugpläne/AFCADs usw. dabei, da ich jedoch schon das CAF-Paket von Dan Bourque habe, verwende ich nur die Hawk.

    Gefunden bei avsim.com Name caf_ai.zip


    Grüße und viel Spaß mit diesem Thread




    Florian
     

    Anhänge:

    • caf.jpg
      Dateigröße:
      38,5 KB
      Aufrufe:
      403
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    Wenn ich ehrlich bin hatte ich zuerst diese Repaints gefunden, die jedoch ohne Model daherkommen. Allerdings steht in der Readme der Dateiname obigen Pakets drin. Es sind drei USN-Repaints enthalten.
     

    Anhänge:

    • hawk.jpg
      Dateigröße:
      73,5 KB
      Aufrufe:
      399
  4. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    Außerdem für unsere Nachbarn erschienen:

    C-130 in österreichischen Kleidern -drei Stück mit verschiedenen Kennern.

    Wie Ihr seht ist die Draken bei mir noch im Einsatz, da mir noch ein geeigneter Tiger fehlt. :rolleyes:
     

    Anhänge:

    • a.jpg
      Dateigröße:
      63,8 KB
      Aufrufe:
      403
  5. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    ...sowie eine Variante aus Rammstein
     

    Anhänge:

    • rs.jpg
      Dateigröße:
      74,7 KB
      Aufrufe:
      393
  6. #5 WittmundSpotter, 20.07.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Mist:D


    Ich hab aber leider im Moment gar keine Zeit den Bericht zu schreiben...ich fang warscheinlich morgen damit an mal sehen;)

    Aber kommen tut der auf jeden Fall:)
     
  7. #6 mr-tomcat, 21.07.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Wo gibts den das Original ai-aircraft ?
     
  8. #7 mr-tomcat, 21.07.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Eigentlich müsste jetzt das Flugzeug am Flughafen erscheinen oder nicht ?

    Nur leider erscheint es nicht obwohles laut TTools das tun müsste

    Also was habe ich falsch gemacht ?:?!
     

    Anhänge:

  9. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    Also der Reihe nach,

    die Hercules gibt es hier.

    Eine deutsche Kurzanleitung in Sachen AI gibt es hier

    Grundsätzlich, damit alles funktioniert, müssen folgende Dinge korrekt sein:

    • Flugzeug richtig installiert
    • Name des Flugzeugs aus der aircraft.cfg ist in der aircraft0328-Datei
    • Flugplatz ist in der airport0328-Datei
    • Flugplatz hat ausreichende und Parkplätze die groß genug sind
    • man muß zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein
    • in der flightplans0328-Datei ist auch kein Fehler
    • das Flugzeug muß sich dazu eignen (bei mir gehen zwei von >300 nicht)

    Die Zeiten in der Flightplans-Datei sind GMT-Time!! Beachten :!:

    Kompilieren und gut.

    Schick mir mal deine Traffic-bgl, und das betreffende Flugzeug. E-Mail kriegst Du per PN.



    Florian
     
  10. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    Weiter mit Add-Ons

    Hier gibt es diese P-3C Orion. Leider auch mit dieser komischen Farbgebung aber immerhin. (Wenn ich sowas hier reinschreibe, erwarte ich eigentlich, dass Sebastian oder ex300s spätestens übermorgen ein Repaint uploaden... :FFTeufel: )

    In diesem Paket ist eine ganze Menge unbrauchbarer Dinge -einfach auf den Müll damit. Nur den texture-Ordner der Orion behalten.

    Das Model dazu gibt es hier. Jetzt aufgepaßt. In dem model-Ordner sind zwei *.mdl-Dateien drin. Kopiert den ganzen Ordner, löscht in der Kopie die orion.mdl, öffnet das model.cfg und ergänzt hinter normal=orion_nomissile den hier roten Teil.

    Dann den kopierten Ordner in model.1 umbenennen und in der aircraft.cfg unter der dt. Navy-Version hinter model=1 reinschreiben -das wars dann auch schon... :D

    Die Brigitte gibt es hier, ich krieg sie jedoch nicht dazu als AI-zu fliegen.
     

    Anhänge:

    • p-3.jpg
      Dateigröße:
      43,5 KB
      Aufrufe:
      345
  11. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    Weil wir gerade bei der Marine sind... :cool:

    Sehr gut geeignet als AI-Maschinen ist auch dieses Päarchen hier:

    Eine Do-28 Skyservant (es sind auch zwei griechische Liveries dabei) und eine Do-228(textures) (model).

    Es sind nicht immer alle Flugzeuge für AI gedacht, aber wenn sie einfach genug sind funktionieren sie prima. Um die Framerate nicht zu strapazieren kann man z.B. den Panel-Ordner bei AI-Flugzeugen komplett löschen. Man hat dann allerdings kein Instrumentenbrett mehr zum selbst mit dieser Maschine fliegen.
     

    Anhänge:

    • do.jpg
      Dateigröße:
      99,7 KB
      Aufrufe:
      343
  12. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    Na vielleicht doch nicht alles auf den Müll...

    es ist als einzig komplette Maschine noch diese Challenger dabei -naja komplett ist auch die nicht, aber ein passendes airfile wird sich schon finden.
     

    Anhänge:

  13. #12 WittmundSpotter, 21.07.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Hi!

    ich hab inzwischen den Bericht fertig geschrieben...er ist "sehr" ausführlich und ziemlich lang...besteht denn noch interesse daran?
    Ich stell ihn wenn noch interesse besteht entweder nachher oder morgen hier rein...ich hatte ihn eigentlich schon vom USB Stick auf diesen Computer kopiert aber irgendwie ist er verschwunden:rolleyes: Ihn zu suchen hat auch nichts gebracht. Da muss wohl irgendwas beim kopieren schief gelaufen sein...naja wenn ich noch dazu komme stelle ich ihn nachher noch rein.

    Grüsse Lars:)
     
  14. #13 ayrtonsenna594, 21.07.2006
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Super:TOP:
     
  15. #14 WittmundSpotter, 21.07.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    So ich fang dann mal an. Der Bericht ist mit Microsoft Word geschrieben worden...ich hoffe mal ihr habt das alle...

    Also hier isser:red: :

    Flug eines Add-On Flugzeuges mit yRoute programmieren


    Teil 1:

    Anhänge:

     
  16. #15 WittmundSpotter, 21.07.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Oohh die Überschrift ist ja n bissl zu fett geworden:D

    Teil 2:

    Anhänge:

     
  17. #16 WittmundSpotter, 21.07.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Teil 3:

    Anhänge:

    :)
     
  18. #17 WittmundSpotter, 21.07.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Teil 4:

    Anhänge:

     
  19. #18 WittmundSpotter, 21.07.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Teil 5:

    Anhänge:

    :)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 WittmundSpotter, 21.07.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Teil 6:

    Anhänge:

     
  22. #20 WittmundSpotter, 21.07.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Teil 7:

    Anhänge:

     
Moderatoren: Learjet
Thema:

FS 2004 AI-Traffic: Tips und Add-On's

Die Seite wird geladen...

FS 2004 AI-Traffic: Tips und Add-On's - Ähnliche Themen

  1. FS2004 AI-Traffic Problem

    FS2004 AI-Traffic Problem: Hallo! Ich habe die Saint Maarten Scenery von FlyTampa ( übrigends unglaublich geil :HOT ) und nun ein Problem den AI-Traffic betreffend:...
  2. Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf [ATTACH] 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband...
  3. Starring the Jolly Rogers (2004)

    Starring the Jolly Rogers (2004): Bei meinen Recherchen zum Modell meiner F-14, bin ich auf diese Seite gestoßen. https://pro-labs.imdb.com/title/tt0431415/ Weiß jemand mehr...
  4. Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004

    Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004: Hallo, Ich wollte euch hier mal den letzten Roll-Out zeigen den ich endlich fertig bekommen habe. Es handelt sich hierbei um eine Mirage aus...
  5. The Watsonville Fly-In and Airshow 2004

    The Watsonville Fly-In and Airshow 2004: Hallo, beim Stöbern im Fotoarchiv bin ich über ein paar Fotos aus dem Jahre 2004 gestolpert. Damals hatten wir eine Reise entlang der Westküste...