FS 2004 AI-Traffic: Tips und Add-On's

Diskutiere FS 2004 AI-Traffic: Tips und Add-On's im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Da es im FS2004 Freeware Thread langsam unübersichtlich wird, und in anderen Threads auch Fragen zu diesem Thema aufgetaucht sind gibt es jetzt...
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Da es im FS2004 Freeware Thread langsam unübersichtlich wird, und in anderen Threads auch Fragen zu diesem Thema aufgetaucht sind gibt es jetzt diesen Thread.

Hier sollen Tips und Tricks als auch neue oder überhaupt erhältliche Add-Ons zum Thema AI-Verkehr vorgestellt werden.

Eine Bitte: man erspart sich einiges an Suche, wenn hier gleich die Links gepostet werden, oder zumindest der Dateiname.

Da WittmundSpotter noch ein Tutorial hier einstellen möchte (jetzt bist Du im Zugzwang :D ) fang ich gleich mal mit einem Add-On an, das ich seit kurzem auf der Platte habe.

Es handelt sich um ein kleines AI-Paket der kanadischen Luftwaffe. Mit dabei sind F/A-18 als Einzel- und Formationsmodell sowie -darum gings mir- eine BAe T-45 Hawk.

Es sind Flugpläne/AFCADs usw. dabei, da ich jedoch schon das CAF-Paket von Dan Bourque habe, verwende ich nur die Hawk.

Gefunden bei avsim.com Name caf_ai.zip


Grüße und viel Spaß mit diesem Thread




Florian
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Wenn ich ehrlich bin hatte ich zuerst diese Repaints gefunden, die jedoch ohne Model daherkommen. Allerdings steht in der Readme der Dateiname obigen Pakets drin. Es sind drei USN-Repaints enthalten.
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Außerdem für unsere Nachbarn erschienen:

C-130 in österreichischen Kleidern -drei Stück mit verschiedenen Kennern.

Wie Ihr seht ist die Draken bei mir noch im Einsatz, da mir noch ein geeigneter Tiger fehlt. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Da WittmundSpotter noch ein Tutorial hier einstellen möchte (jetzt bist Du im Zugzwang ) fang ich gleich mal mit einem Add-On an, das ich seit kurzem auf der Platte habe.
Mist:D


Ich hab aber leider im Moment gar keine Zeit den Bericht zu schreiben...ich fang warscheinlich morgen damit an mal sehen;)

Aber kommen tut der auf jeden Fall:)
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Eigentlich müsste jetzt das Flugzeug am Flughafen erscheinen oder nicht ?

Nur leider erscheint es nicht obwohles laut TTools das tun müsste

Also was habe ich falsch gemacht ?:?!
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Also der Reihe nach,

die Hercules gibt es hier.

Eine deutsche Kurzanleitung in Sachen AI gibt es hier

Grundsätzlich, damit alles funktioniert, müssen folgende Dinge korrekt sein:

  • Flugzeug richtig installiert
  • Name des Flugzeugs aus der aircraft.cfg ist in der aircraft0328-Datei
  • Flugplatz ist in der airport0328-Datei
  • Flugplatz hat ausreichende und Parkplätze die groß genug sind
  • man muß zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein
  • in der flightplans0328-Datei ist auch kein Fehler
  • das Flugzeug muß sich dazu eignen (bei mir gehen zwei von >300 nicht)

Die Zeiten in der Flightplans-Datei sind GMT-Time!! Beachten :!:

Kompilieren und gut.

Schick mir mal deine Traffic-bgl, und das betreffende Flugzeug. E-Mail kriegst Du per PN.



Florian
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Weiter mit Add-Ons

Hier gibt es diese P-3C Orion. Leider auch mit dieser komischen Farbgebung aber immerhin. (Wenn ich sowas hier reinschreibe, erwarte ich eigentlich, dass Sebastian oder ex300s spätestens übermorgen ein Repaint uploaden... :FFTeufel: )

In diesem Paket ist eine ganze Menge unbrauchbarer Dinge -einfach auf den Müll damit. Nur den texture-Ordner der Orion behalten.

Das Model dazu gibt es hier. Jetzt aufgepaßt. In dem model-Ordner sind zwei *.mdl-Dateien drin. Kopiert den ganzen Ordner, löscht in der Kopie die orion.mdl, öffnet das model.cfg und ergänzt hinter normal=orion_nomissile den hier roten Teil.

Dann den kopierten Ordner in model.1 umbenennen und in der aircraft.cfg unter der dt. Navy-Version hinter model=1 reinschreiben -das wars dann auch schon... :D

Die Brigitte gibt es hier, ich krieg sie jedoch nicht dazu als AI-zu fliegen.
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Weil wir gerade bei der Marine sind... :cool:

Sehr gut geeignet als AI-Maschinen ist auch dieses Päarchen hier:

Eine Do-28 Skyservant (es sind auch zwei griechische Liveries dabei) und eine Do-228(textures) (model).

Es sind nicht immer alle Flugzeuge für AI gedacht, aber wenn sie einfach genug sind funktionieren sie prima. Um die Framerate nicht zu strapazieren kann man z.B. den Panel-Ordner bei AI-Flugzeugen komplett löschen. Man hat dann allerdings kein Instrumentenbrett mehr zum selbst mit dieser Maschine fliegen.
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Flogun schrieb:
In diesem Paket ist eine ganze Menge unbrauchbarer Dinge -einfach auf den Müll damit.
Na vielleicht doch nicht alles auf den Müll...

es ist als einzig komplette Maschine noch diese Challenger dabei -naja komplett ist auch die nicht, aber ein passendes airfile wird sich schon finden.
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hi!

ich hab inzwischen den Bericht fertig geschrieben...er ist "sehr" ausführlich und ziemlich lang...besteht denn noch interesse daran?
Ich stell ihn wenn noch interesse besteht entweder nachher oder morgen hier rein...ich hatte ihn eigentlich schon vom USB Stick auf diesen Computer kopiert aber irgendwie ist er verschwunden:rolleyes: Ihn zu suchen hat auch nichts gebracht. Da muss wohl irgendwas beim kopieren schief gelaufen sein...naja wenn ich noch dazu komme stelle ich ihn nachher noch rein.

Grüsse Lars:)
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
WittmundSpotter schrieb:
Hi!

ich hab inzwischen den Bericht fertig geschrieben...er ist "sehr" ausführlich und ziemlich lang...besteht denn noch interesse daran?
Ich stell ihn wenn noch interesse besteht entweder nachher oder morgen hier rein...ich hatte ihn eigentlich schon vom USB Stick auf diesen Computer kopiert aber irgendwie ist er verschwunden:rolleyes: Ihn zu suchen hat auch nichts gebracht. Da muss wohl irgendwas beim kopieren schief gelaufen sein...naja wenn ich noch dazu komme stelle ich ihn nachher noch rein.

Grüsse Lars:)
Super:TOP:
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
So ich fang dann mal an. Der Bericht ist mit Microsoft Word geschrieben worden...ich hoffe mal ihr habt das alle...

Also hier isser:red: :

Flug eines Add-On Flugzeuges mit yRoute programmieren


Teil 1:
 
Anhang anzeigen
Thema:

FS 2004 AI-Traffic: Tips und Add-On's

FS 2004 AI-Traffic: Tips und Add-On's - Ähnliche Themen

  • Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004

    Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004: Liebe Gemeinde, Für einen Kollegen und mich such ich details für zwei Saab Viggen, genauer gesagt die Monster Viggen aus Froson 2004 sowie die...
  • ICAO-Karte Blatt Hannover von vor 2004 gesucht

    ICAO-Karte Blatt Hannover von vor 2004 gesucht: Guten Morgen zusammen, ich suche eine gut erhaltene ICAO-Karte Blatt Hannover aus der Zeit von 1993 bis 2004. Gibt es hier jmd., der ein solches...
  • Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband - 1986...
  • FS2004 AI-Traffic Problem

    FS2004 AI-Traffic Problem: Hallo! Ich habe die Saint Maarten Scenery von FlyTampa ( übrigends unglaublich geil :HOT ) und nun ein Problem den AI-Traffic betreffend...
  • [FS2004] Cargolux AI Traffic

    [FS2004] Cargolux AI Traffic: Hallo zusammen, ich bin seit Wochen auf der Suche nach Cargolux AI Flugplänen für den FS2004 (also für TTools), finde aber nichts. :?! Hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben