FS Farbnummern für Verkehrsflugzeuge ???

Diskutiere FS Farbnummern für Verkehrsflugzeuge ??? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo und schönen ersten Tag im neuen Jahr. Habe hier einige Decalbogen aus der Tschechei auf denen die Farben mit FS angegeben sind. Habe nun...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 MBF Ried, 01.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2007
    MBF Ried

    MBF Ried Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ried im Innkreis
    Hallo und schönen ersten Tag im neuen Jahr.

    Habe hier einige Decalbogen aus der Tschechei auf denen die Farben mit FS angegeben sind. Habe nun schon auf einigen Seiten versucht herauszufinden welche Farben man von anderen Herstellern verwenden kann aber leider ohne Erfolg.
    Ich finde eigentlich nicht einmal diese Nummern in den Listen, kann mir da wer weiter helfen.

    FS12473 ist ein orange, FS16492 ein grau, und die anderen (silber und weiß) OK die weiß ich wo ich die bekomme.


    Happy New Year und Danke im voraus.

    Mfg
    Gottfried
    :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diamond Cutter, 01.01.2007
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
  4. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Im Norden
    FS 16492 = Xtracolor X 146

    Das Orange soll laut DIESER Seite (unter 21) Humbrol 18 sein.
     
  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Im Norden
  6. #5 MBF Ried, 02.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2007
    MBF Ried

    MBF Ried Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ried im Innkreis
    Ich danke Euch !

    Hallo und schönen Dank für die wirklich prompten Antworten. Ich kann mit beiden Antworten etwas anfangen.

    Bei der IPMS Seite muss mann nur die beiden ersten Nummern außer Acht lassen und dann findet man auch die Farbe. Es muss ja nicht immer matt, seidenmatt oder glänzend sein. Eine sehr gute und informative Seite genau wie die von Modellskipper.

    :TOP:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

FS Farbnummern für Verkehrsflugzeuge ???

Die Seite wird geladen...

FS Farbnummern für Verkehrsflugzeuge ??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Frankfurt - Entschärfung einer HC 4000

    Frankfurt - Entschärfung einer HC 4000: In Frankfurt läuft momentan die Entschärfung einer englischen HC 4000 Luftmine: Ticker zur Bombenentschärfung in Frankfurt | hessenschau.de |...
  3. NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48

    NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48: Nun geht es der der alten Esci-Fury an den Kragen. [IMG] Eine veröffentlichte Zeichnung der FJ-2 von NA: [IMG] Der Inhalt des Kartons hält...
  4. Flugplatz Fürstenwalde (EDAL)

    Flugplatz Fürstenwalde (EDAL): Hier einige Aufnahmen vom ehemaligen FLP Fürstenwalde Flugplatz Fürstenwalde – Wikipedia [ATTACH]
  5. Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

    Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...