FS Farbnummern für Verkehrsflugzeuge ???

Diskutiere FS Farbnummern für Verkehrsflugzeuge ??? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo und schönen ersten Tag im neuen Jahr. Habe hier einige Decalbogen aus der Tschechei auf denen die Farben mit FS angegeben sind. Habe nun...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 MBF Ried, 01.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2007
    MBF Ried

MBF Ried Flieger-Ass

Hallo und schönen ersten Tag im neuen Jahr.

Habe hier einige Decalbogen aus der Tschechei auf denen die Farben mit FS angegeben sind. Habe nun schon auf einigen Seiten versucht herauszufinden welche Farben man von anderen Herstellern verwenden kann aber leider ohne Erfolg.
    Ich finde eigentlich nicht einmal diese Nummern in den Listen, kann mir da wer weiter helfen.

FS12473 ist ein orange, FS16492 ein grau, und die anderen (silber und weiß) OK die weiß ich wo ich die bekomme.

Happy New Year und Danke im voraus.

Mfg
    Gottfried
    :rolleyes:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diamond Cutter, 01.01.2007
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
  4. Viking

Viking Astronaut

FS 16492 = Xtracolor X 146

Das Orange soll laut DIESER Seite (unter 21) Humbrol 18 sein.

5. Viking

Viking Astronaut

6. #5 MBF Ried, 02.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2007
    MBF Ried

MBF Ried Flieger-Ass

Ich danke Euch !

Hallo und schönen Dank für die wirklich prompten Antworten. Ich kann mit beiden Antworten etwas anfangen.

Bei der IPMS Seite muss mann nur die beiden ersten Nummern außer Acht lassen und dann findet man auch die Farbe. Es muss ja nicht immer matt, seidenmatt oder glänzend sein. Eine sehr gute und informative Seite genau wie die von Modellskipper.

:TOP:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

FS Farbnummern für Verkehrsflugzeuge ???

Die Seite wird geladen...

FS Farbnummern für Verkehrsflugzeuge ??? - Ähnliche Themen

1. Frankfurt Airport

Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...
  2. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  3. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  4. Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2

Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2: Indien hat mit der Vikrant 2 den ersten selbst gebauten Träger mit "Sprungschanze" in der Fertigstellung. Aber ständig gibt es Spekulationen und...
  5. Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...