FS Farbnummern für Verkehrsflugzeuge ???

Diskutiere FS Farbnummern für Verkehrsflugzeuge ??? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo und schönen ersten Tag im neuen Jahr. Habe hier einige Decalbogen aus der Tschechei auf denen die Farben mit FS angegeben sind. Habe nun...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 MBF Ried, 01.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2007
    MBF Ried

    MBF Ried Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ried im Innkreis
    Hallo und schönen ersten Tag im neuen Jahr.

    Habe hier einige Decalbogen aus der Tschechei auf denen die Farben mit FS angegeben sind. Habe nun schon auf einigen Seiten versucht herauszufinden welche Farben man von anderen Herstellern verwenden kann aber leider ohne Erfolg.
    Ich finde eigentlich nicht einmal diese Nummern in den Listen, kann mir da wer weiter helfen.

    FS12473 ist ein orange, FS16492 ein grau, und die anderen (silber und weiß) OK die weiß ich wo ich die bekomme.


    Happy New Year und Danke im voraus.

    Mfg
    Gottfried
    :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diamond Cutter, 01.01.2007
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
  4. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    726
    Ort:
    Im Norden
    FS 16492 = Xtracolor X 146

    Das Orange soll laut DIESER Seite (unter 21) Humbrol 18 sein.
     
  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    726
    Ort:
    Im Norden
  6. #5 MBF Ried, 02.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2007
    MBF Ried

    MBF Ried Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ried im Innkreis
    Ich danke Euch !

    Hallo und schönen Dank für die wirklich prompten Antworten. Ich kann mit beiden Antworten etwas anfangen.

    Bei der IPMS Seite muss mann nur die beiden ersten Nummern außer Acht lassen und dann findet man auch die Farbe. Es muss ja nicht immer matt, seidenmatt oder glänzend sein. Eine sehr gute und informative Seite genau wie die von Modellskipper.

    :TOP:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

FS Farbnummern für Verkehrsflugzeuge ???

Die Seite wird geladen...

FS Farbnummern für Verkehrsflugzeuge ??? - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt Airport

    Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...
  2. Farben für aermacchi tricolori mb 339

    Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  3. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

    USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  4. Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2

    Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2: Indien hat mit der Vikrant 2 den ersten selbst gebauten Träger mit "Sprungschanze" in der Fertigstellung. Aber ständig gibt es Spekulationen und...
  5. Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

    Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...