FS X: Modellbetrachter?

Diskutiere FS X: Modellbetrachter? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Es gibt für den FS X viele gute Freeware und Payware Maschinen, deren Ersteller unglaublich gute Arbeit bei der Recherche auch von exotischen...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Sparrowhawk, 03.11.2011
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Es gibt für den FS X viele gute Freeware und Payware Maschinen, deren Ersteller unglaublich gute Arbeit bei der Recherche auch von exotischen Vorbildern geleistet haben und die sich als Vorlagen für eigene Modellbauprojekte anbieten, so dass man als Modellbauer nicht noch einmal in der Recherche bei Null anfangen muss.

    Gibt es also einen Modellbetrachter für den FS X, der es erlaubt, dessen "Geometriemodelle" samt Cockpitausrüstung in isometrischen Ansichten zu studieren, um daran Maße, Proportionen etc. abzugreifen?
    Oder gibt es einen Konverter vom FS X zum X-Plane? Ich komme vom X-Plane und der hat ja einen mächtigen Editor als Teil des Gesamtpaketes, mit dem diese isometrische Ansicht samt Rumpfquerschnitten etc. möglich ist.
    Oder mit welchem Programm werden die Geometriemodelle im FS X erstellt?

    Bin für jede Antwort, auch in Form von Links, Hinweisen auf Softwareproduzenten etc. sehr dankbar!

    Grüße, Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike november, 03.11.2011
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    Sparrowhawk gefällt das.
  4. #3 Sparrowhawk, 03.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Danke Lars, ich werde ihn gleich mal ausprobieren!

    EDIT: Dieses winzige Proggie arbeitet perfekt. Genau, was ich suchte. :TD:
     
  5. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Hmmm... komisch. Ich habe den mal probiert und gleich mal paar freie Dinger gezogen, aber er will keines dieser Modelle erkennen. Meckert immer, daß er das Format nicht unterstützt. :?!
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

FS X: Modellbetrachter?