FS X

Diskutiere FS X im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo Cupra, dein System ist dafür schon okay. Ob du mit dem Standard X ohne Acceleration Pack lange Freude hast bezweifle ich da einige...
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Cupra,

dein System ist dafür schon okay.

Ob du mit dem Standard X ohne Acceleration Pack lange Freude hast bezweifle ich da einige Modelle - auch Klasse Freeware - diese Erweiterung benötigen.

Als Mesh würde ich Global 2008 empfehlen, für das Wetter, Wolken etc. akive Sky X, oder auch Realenvironment Xtreme.

Landschaften je nach dem wo du gerne fliegst, für Deutschland die VFR - Addons von Aerosoft, Für Australien etwa die Addons von OZx, vieles auch als Freeware.

Lies dich einfach mal durch die speziellen Flusiforen, besseren Tipp kann ich nicht geben. Flugsimulation erfordert sehr viel Zeit.

Gruß
Hans-Jürgen
 
#
Schau mal hier: FS X. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Gibts da gute FSX Foren? Interessant sind für mich lediglich Karten von CH und A, wenn schon. Dann noch das F-16 Pack, und mehr bruach ich auch nedd.

Aber was meintet ihr mit, ist schon okay? Is die Graphikkarte zu klein dimensioniert oder wo is der Flaschenhals?
 

tobi

Flugschüler
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Nähe von Hamburg
Ich habe auch vor, mir den FSX zu kaufen, allerdings habe ich einen sehr alten PC, der keine Grafikkarte hat. Ich weiß also schon, dass ich nicht mit großartigen Bildern rechnen muss, aber mir reichen die Bilder, die mir mein PC bei der Demo und bei dem Flightgear Simulator liefert, grundsätzlich.
Deshalb zu meiner eigentlichen Frage: Sind die Systemanforderungen der Demo niedriger als die der Vollversion?
Mit freundlichen Grüßen,
Tobias
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Tobi,

sieh vom Kauf ab, man hat mit mittelmäßigen Rechnersystemen schon seine Probleme.

Poste trotzdem mal die Daten deines PCs

Die FSX Demo sagt nicht unbedingt viel aus.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.988
Ort
Nordhorn
H.J.F. war Schneller...:)

Nun, das wollte ich auch grad Schreiben.....

Mein System:
Gigabyte EP35-DS3 Motherboard
Intel E8400
GeForce8800GT
3GB RAM

Falls du da drunter liegts, lass es am besten sein.

Noch eine Frage:
Das neue FS Global2010 ist ja schon raus. Hat jemand schon Erfahrungen machen können im FSX? Bei´m FS2004 siehts ja recht übel aus und ist nicht zu Empfehlen.
 

tobi

Flugschüler
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Nähe von Hamburg
Danke für die schnelle Antwort.
Der PC ist ein ziemlicher alter Medion-PC.
Soweit ich weiß, hat er einen Intel Celeron D-Prozessor mit 3,02 Gigahertz, 512 MB Arbeitsspeicher (den könnte man ja ohne große Probleme aufrüsten) und eine Onboardgrafik von bis zu 120 MB-Da bin ich mir allerdings nicht so sicher, müsste ich morgen nochmal nachgucken, aber mehr als 128 MB hat er auf keinen Fall). Und dann habe ich noch ein Laptop, aber der hat auch keine Grafikkarte (128MB Onboard), einen Prozessor mit 1,60 Gigahertz und einen Arbeitsspeicher mit 2 Gigabyte. Mein eigentlich größtes Problem ist, dass ich meines Erachtens nach keine neue Grafikkarte in den PC einbauen kann, da ich keinen freien Steckplatz habe. Darüber müsste ich mich allerdings noch einmal erkundigen.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Tobi,

du wirst da nicht glücklich mit, rüste den Arbeitsspeicher auf und sieh nach wie das mit dem Steckplatz für die Grafikkarte ist.

Dann wenns geht aufrüsten und lege dir den FS 2004 zu. Benütze den auch trotz FSX immer noch mit sehr viel Spass und Freude.

Das neue FS Global2010 ist ja schon raus
ich bleib vorerst bei FS 2008

Gruß
Hans-Jürgen
 

tobi

Flugschüler
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Nähe von Hamburg
Gut, dann werde ich mal gucken, was ich machen kann und notfalls muss ich dann halt beim FlightGear bleiben...
 

tobi

Flugschüler
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Nähe von Hamburg
H.J.F. war Schneller...:)

Nun, das wollte ich auch grad Schreiben.....

Mein System:
Gigabyte EP35-DS3 Motherboard
Intel E8400
GeForce8800GT
3GB RAM

Falls du da drunter liegts, lass es am besten sein.

3 GB RAM? Soweit ich weiß kann man die meisten PC's nur bis GB aufrüsten(oder irre ich mich da?)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
3 GB RAM? Soweit ich weiß kann man die meisten PC's nur bis GB aufrüsten(oder irre ich mich da?)
Du meinst 1 GB? Bei älteren PC stimmt das. Meiner hat derzeit 8GB und nutzt diese mit Vista 64bit auch aus.
 

tobi

Flugschüler
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Nähe von Hamburg
Ich meinte 2 Gigabyte, ich denke mal, dass das bei meinem PC so ist, der ist ja jetzt schon ein paar Jährchen alt (ich schätze mal ca. 4 Jahre oder so). Sind denn die Systemanforderungen von Flight Gear so viel geringer als die vom FS 2004 oder FSX?
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.988
Ort
Nordhorn
Hatte mal Flight Gear auf dem Rechner, wollte ich mal ausprobieren aus Neugier.
Grafisch macht es nicht viel her, ebenso die Cockpits, liegt auch wohl daran das ich PMDG und co. gewöhnt bin.
Wenn du aber nur mal fliegen möchtest könnte es was für dich und dein PC sein.
Evtl. solltest du aber trotzdem den FS2004 mal ausprobieren.

Mein Internet PC ist ein Fujitsu/Siemens Intel Celeron (Intels Billig Prozessor) 2,93Ghz bei 2GB RAM und Geforce6200. Hatte damals eine Geforce8500 drin und habe
auch den FS2004 genutzt.
 

tobi

Flugschüler
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Nähe von Hamburg
ja, ich hatte den FlightGear-Sim eigentlich auch nur genutzt, um zu gucken, ob so etwas was für mich wäre. Aber beim FlightGear vermisse ich vor allem ein richtiges GPS-System, mit dem man sich gut orientieren kann.
Denkt Ihr denn, dass der FS2004 auf meinem PC ginge?
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.008
Zustimmungen
1.563
Ort
FS 2004

kannst du dir besorgen (Mediamarkt gibt es so gar mit €F2000) und das läuft da eigentlich gut. Kleine Abstriche in den Bodentexturen und Wolken muß du aber hinnehmen, sonst ruckelt das.
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.988
Ort
Nordhorn
Also wenn du den FS2004 laufen lässt ohne großartige programme wie AI Traffic oder Active Sky dann wirds wohl gehen. Der FS2004 bringt auch ein GPS Gerät mit.
 

tobi

Flugschüler
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Nähe von Hamburg
OK, morgen bin ich sowieso in der Nähe von einem Mediamarkt, ich denke, ich werde mir dann den FS2004 kaufen. Vielen Dank für eure Hilfe ;)
 
Momme0902

Momme0902

Kunstflieger
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
48
Zustimmungen
196
Ort
Neugalmsbüll
hallo..

laufen die add-ons vom 2004er auch auf dem FS-X ???

ich finde meinen 2004er nicht... muss ich mir erst neu kaufen..

mvh thomas
 
Edward England

Edward England

Sportflieger
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Was habt ihr für Zubehör???

Ich selber habe einen Logitech Attack 3 Joystick und Saitek Ruderpedale.....

Was ist sonst noch empfehlenswert?
 
Thema:

FS X

Oben