FS X

Diskutiere FS X im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Weiterlesen, es wird noch besser: :FFTeufel: Die Challenger durchfliegt zwei ziemlich schmale Felsen, die aus dem Wasser ragen und nimmt dann...
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Weiterlesen, es wird noch besser: :FFTeufel:

Die Challenger durchfliegt zwei ziemlich schmale Felsen, die aus dem Wasser ragen und nimmt dann Kurs auf eine schwimmende Landebahn, ähnlich einer Pontonbrücke. An dessen Ende hat inzwischen das Ekranplan engelegt. Dann sagt mein Copilot, ich solle doch dort landen, er müsse sich das genauer ansehen. :TD:

Gesagt, getan! Um die vorher beschriebene Kollision zu vermeiden zog ich meinen Lear nach oben und überholte somit die im Landeanflug befindliche Challenger. Also Nase wieder nach unten drücken, Fahrwerk und Spoiler raus und landen. Nach dem Aufsetzen volle Schubumkehr und Bremsen, da die Landebahn relativ kurz ist. Ist diese dann zu Ende, führt sie direkt in eine Höhle im Felsen, in dem dieses Stealthflugzeug parkte. :HOT

Nun sagt mein Copilot, "Gut geflogen, jetzt schauen wir zu, dass wir hier wegkommen!", doch daraus wurde nichts mehr, da die inzwischen gelandete Challenger direkt hinter uns stand. Doch zum Glück war die "Einsatz erfolgreich" - Meldung bereits erschienen. :cool:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: FS X. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Nach diesem "Schock" wollte ich dann einen etwas, sagen wir "realitätsnäheren" Einsatz versuchen. Bei diesem sollte ich eine Schauspielerin in L.A. abholen und zu einer Badeinsel fliegen. Während des Hinfluges versagte dann mitten über dem Meer die Turbine meiner Cessna Caravan (dummerweise diesmal nicht mehr die Amphibian :mad: ). Meine Dispatcherin sagt mir über Funk noch, dass sie die Küstenwache informiere und wünscht mir viel Glück.

Während meine Cessna dem Wasser unweigerlich immer näher kommt, such ich einen geeigneten Landeplatz und entdecke in einiger Entfernung einen U.S. Trägerverband. Da ich noch auf 5000 ft war, dreht ich ab und nahm im Gleitflug Kurs auf den schnell fahrenden Verband. Als ich dann eindrehte und mich auf das Deck ausrichtete, bekamm ich über Funk zu hören, "Achtung unbekanntes Luftfahrzeug! Sie nähern sich einem U.S. Militärschiff, drehen sie unverzüglich ab. Wenn sie einen Notfall haben, versuchen sie NICHT auf dem Träger zu landen, wir werden bei einer Notwasserung ein Rettungsteam losschicken".

Da die Cessna aber recht gute Kurzstart- und Landeeigenschaften hat, der Träger sehr schnell unterwegs ist und auch noch 10 kn Gegenwind vorhanden ist, werde ich die Landung dennoch versuchen. Kurz vor dem Aufsetzen höre ich eine Durchsage auf dem Träger an die Mannschaft, die das Deck unverzüglich räumen soll. Nach der geglückten Landung wurde ich aufgefordert in meinem Flugzeug sitzen zu bleiben und erhielt nach Beenden des Einsatzes als "Trophäe" ein Ermittlungsfoto des Home Security Departments in diesen persönlichen Pilotenordner, den es im FSX ja nun gibt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
PaX

PaX

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
2
Ort
D-Bodensee
lol wie geil, danke für den ausführlichen Report ^^ !

Also spätestens zu Weihnachten kommt mir die Deluxeversion auch ins Haus, die Demo läuft bei mir recht gut und schaut auch sahnemässig aus...nur sollte ich mal wieder "aufräumen" um 15GB freizuschaufeln :FFTeufel:
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
@Bregenzer:
Also der erste einsatz den du beschrieben hast, ist ja heftig :D

Naja, ich hab bisher erst einfache Sachen gemacht, zB den Flug mit der Beaver, wo man ein paar Wale sieht und so...

Und eben bin ich mal mit ´ner Baron 58 von TXL nach FRA geflogen-was nettes zum entspannen... aber der Anflug war nicht ganz ohne...

Also ich finde den FS X recht gut, auch wenn mir meine schöne P-38 fehlt :( und der FS 9 passt im mom nicht mehr auf meine Platte :D
Vielleicht poste ich nacher noch ein paar schöne Screenshots
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Die Flammen sehen auch ganz nett aus...
War einfach mal ein Versuch um zu sehen, wie das aussieht.

Und da die Goose ja ein Wasserflugzeug is (ja ach ne, is klar :D ) wurde halt schnell aufm wasser notgelandet...

Mein Fazit für gestern und heute: ~9 Flugstunden habe ich geschafft und ich bereue es nicht, dass ich den FS X gekauft habe :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
PaX

PaX

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
2
Ort
D-Bodensee
zu der Situation gabs im Chat eine kleine Diskussion...
Könnte eine echte 747 auch eine Fassrolle fliegen?!

Naja, im Sim gehts :D
Naja, es existiert ein Video vom damaligen Testpiloten der 747, der hat mti dem Ding mal eben eine Rolle geflogen...Boeing war nicht sehr begeistert drüber! Aber es ging :FFTeufel: :TOP:
 
klaue

klaue

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
446
Zustimmungen
75
Ort
Köln
Toxic91 wie haßt es denn geschaft da Triebwerk zum Brenen zu kriegen :HOT
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Bitte :D

Und was mich grad ankotzt:
Die Baron 58 mit dem Glascockpit... die ganzen Sachen für die Triebwerkssteuerung geht nur via Tasten oder virtuellem Cockpit...
(ich bin 2D-panel-fan)
Und der Anflug auf Innsbruck ist wirklich heftig... aber ich werd das jetzt nach Möglichkeit fliegen und ende.
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Weiß zufällig jemand, warum in meinem Logbuch keine Einträge mehr gemacht werden? :?! Möglicherweise hatte das Problem son mal einer, ansonsten muss ich wohl selbst nach einer Lösung suchen.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Naja, es existiert ein Video vom damaligen Testpiloten der 747, der hat mti dem Ding mal eben eine Rolle geflogen...Boeing war nicht sehr begeistert drüber! Aber es ging :FFTeufel: :TOP:
Die 747 auch? Das Video von der 707 hab ich, von der 747 hab ich das noch nicht gehört.
 
PaX

PaX

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
2
Ort
D-Bodensee
Uiuiui ich glaub du hast recht und ich mich vertan, das war wohl doch eine 707 die ich in Erinnerung hatte, sry :(
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich konnte nun auch nicht widerstehen und hab mir den FSX auch geholt. Bis jetzt bin ich aber nur so um die 2h geflogen.
Hat denn schonmal jemand den neuen Multiplayerpart ausprobiert? Ich würde mich auch freiwillig dazu melden, als Versuchskaninchen :D
 
bfboehmi

bfboehmi

Kunstflieger
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
43
Zustimmungen
3
Ort
Osnabrück
Mal eine frage an die, die den FS X schon haben. Gibt es noch einen Fliegerhorst in Hopsten (ETNP), oder ist der schon nicht mehr vorhanden?

Grüße bfboehmi
 
Thema:

FS X

Oben