FS2002: Neulich in ....

Diskutiere FS2002: Neulich in .... im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; dann bin ich wegen des mittagsflugverbots in den qra-bereich gegangen, dort bin ich auch gleich fündig geworden. eine mirage von den griechen...
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
dann bin ich wegen des mittagsflugverbots in den qra-bereich gegangen, dort bin ich auch gleich fündig geworden. eine mirage von den griechen wurde grad zum start klar gemacht
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: FS2002: Neulich in ..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
als mich die wartungscrew gesehen (die eindeutig zu viel uzo getrunken hat:D ) hat, haben sie mir erlaubt auch ein foto von vorn zu machen (sogar der pilot hat mir zugewunken)
 
Anhang anzeigen
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
aber nun sollte auch der knaller des gnazen tages kommen!!
ein nimrod von den tommies war im anflug auf die 21
 
Anhang anzeigen
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
nach einem touch and go dachte ich schon wieder das wars :(
 
Anhang anzeigen
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
und hinterher kam eine englische vampyr :TOP:
die aber durch den herrschenden seitenwind ein bisschen auf die runwayschulter abgekommen ist. aber ich kann euch versichern, er konnte sie wieder auf richtigen kurs bringen
:D
 
Anhang anzeigen
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
und hier noch ein paar bilder vom anflug. vampyr im downwind
 
Anhang anzeigen
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
und hier im final, hat inzwar ein bisschen spät aufgesetzt, aber sie ist doch sicher gelandet.
aber ich glaub der pilot war ein richtiger blutiger anfänger :D :D
 
Anhang anzeigen
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
so das wars schon wieder, vielleicht werd ich heut nochmal nach lechfeld fahren, denn es sind noch ein paar tornados mit sonderlackierung angesagt
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Original geschrieben von Rene

Mittagsflugverbot? Wo gibt es denn so was? :confused:
In Lechfeld und soweit ich weiß auf dem einen oder anderen Fliegerhorst auch. Die lokale Bevölkerung hat es wohl nicht so gern, wenn der Toni beim Mittag stört...:rolleyes:

In Landsberg sind z.B. Anflüge durch militärische Kampfjets KOMPLETT verboten...:mad: Daher rächt sich Landsberg manchmal dadurch, daß eine Sentry zum touch-and-go eingeladen wird, die hat auch Jets, ist aber kein Kampfflieger! :p :FFD
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
...am liebsten spotte ich ja in EDDF !

A320 (Projekt Airbus) rollt zur Startbahn
 
Anhang anzeigen
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
...und eine KC-10 verlässt Frankfurt. :)
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Original geschrieben von UeDA
In Lechfeld und soweit ich weiß auf dem einen oder anderen Fliegerhorst auch. Die lokale Bevölkerung hat es wohl nicht so gern, wenn der Toni beim Mittag stört...:rolleyes:

In Landsberg sind z.B. Anflüge durch militärische Kampfjets KOMPLETT verboten...:mad: Daher rächt sich Landsberg manchmal dadurch, daß eine Sentry zum touch-and-go eingeladen wird, die hat auch Jets, ist aber kein Kampfflieger! :p :FFD
Das sogenannte Mittagsflugverbot ist allenfalls eine Selbstbeschränkung des jeweiligen Geschwaders. Richtig ist, daß es auf einigen Bundeswehr-Plätzen Einschränkungen gibt, um die Belastung der Anwohner mit Fluglärm während der Mittagszeit zu verringern.
Im Fall von Lechfeld gibt es mittags nur eine Einschränkung, nämlich das Verbot von Übungsanflügen zwischen 12.30 und 14.00 Uhr.
Das Anflüge von Kampfjets auf Landsberg verboten sind, habe ich noch nie gehört. Man benötigt lediglich eine Erlaubnis diese durchzuführen. Diese Erlaubnis muß man sich im Vorfeld holen und natürlich werden diese Anfragen auch mal abgelehnt, mit Rücksicht auf die unmittelbare Nähe der Stadt Landsberg und der Tatsache, daß am Platz auch gut Traffic ist.
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Also, das Towerpersonal hat uns beim Besuch erzählt, daß Jets in Landsberg nicht mehr starten und landen dürfen. Inwieweit das stimmt oder nicht oder ob es übertreiben ist, weiß ich nicht.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Original geschrieben von UeDA
Also, das Towerpersonal hat uns beim Besuch erzählt, daß Jets in Landsberg nicht mehr starten und landen dürfen. Inwieweit das stimmt oder nicht oder ob es übertreiben ist, weiß ich nicht.
Naja, Übungsanflug ist nicht dasselbe wie Start/Landung. Bei Start/Landung sieht es in Landsberg schon wieder anders aus, hauptsächlich wegen der relativ kurzen Bahn in Verbindung mit der Tatsache, daß es in Landsberg keine Fanganlagen gibt.
 
Thema:

FS2002: Neulich in ....

FS2002: Neulich in .... - Ähnliche Themen

  • FS2002 online?

    FS2002 online?: fliegt eientlich irgend jemand noch fs 2k2 online???????????:confused:
  • Microsoft Flugsimulator [FS2002]

    Microsoft Flugsimulator [FS2002]: Hallo! Ich habe Lust mir einen neuen Flugsimulator zuzulegen. Für mich sollte der Mircosoft FS 2002 reichen. Kann mir einer von euch erklären...
  • einige Fragen zu FS2002 Professionel

    einige Fragen zu FS2002 Professionel: Hi, ich habe mir bei eBay den FS2002 Prof. ersteigert. Nun ein par Fragen dazu: Funktionieren die AddOns für den FS2004 auch auf dem FS2002...
  • Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson

    Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson: Hallo Ich habe mir einige der genialen F-16 von Kirk Olsson runtergeladen. Unter anderem ist da auch eine Thunderbirds-Mühle dabei. Was mich...
  • FS2002 Tornado Cockpit

    FS2002 Tornado Cockpit: Hallo zusammen, hat irgendjemand ein Tornado IDS Panel für den FS2002, sowas suche ich noch.
  • Ähnliche Themen

    • FS2002 online?

      FS2002 online?: fliegt eientlich irgend jemand noch fs 2k2 online???????????:confused:
    • Microsoft Flugsimulator [FS2002]

      Microsoft Flugsimulator [FS2002]: Hallo! Ich habe Lust mir einen neuen Flugsimulator zuzulegen. Für mich sollte der Mircosoft FS 2002 reichen. Kann mir einer von euch erklären...
    • einige Fragen zu FS2002 Professionel

      einige Fragen zu FS2002 Professionel: Hi, ich habe mir bei eBay den FS2002 Prof. ersteigert. Nun ein par Fragen dazu: Funktionieren die AddOns für den FS2004 auch auf dem FS2002...
    • Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson

      Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson: Hallo Ich habe mir einige der genialen F-16 von Kirk Olsson runtergeladen. Unter anderem ist da auch eine Thunderbirds-Mühle dabei. Was mich...
    • FS2002 Tornado Cockpit

      FS2002 Tornado Cockpit: Hallo zusammen, hat irgendjemand ein Tornado IDS Panel für den FS2002, sowas suche ich noch.
    Oben