FSX ohne Key-Nr.?

Diskutiere FSX ohne Key-Nr.? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo, aus meinem alten gecrashten PC habe ich die Festplatte mit meinem in Jahrhunderten gewachsenen FSX :squint: Gold Edition in den jetzigen PC...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo,
aus meinem alten gecrashten PC habe ich die Festplatte mit meinem in Jahrhunderten gewachsenen FSX :squint: Gold Edition in den jetzigen PC eingebaut. Der FSX läuft auch wieder, allerdings immer nur 15 min. lang vermutlich als Demo/im Kiosk Mode. Anscheinend hat's beim Crash die Key Nr. zerrissen oder so. Leider kann ich diese Nummer nirgendwo mehr finden... :crying: die DVD ist auch arg verkratzt.
Was kann man machen, um den FSX wieder richtig "Vollzeit" nutzen zu können?
Wenn ich den FSX mit neuer Nr. nochmal kaufe (ist ja nicht mehr so teuer) und ich den neuen über den alten quasi drüberinstalliere, sind dann noch die vielen Add-on Flieger vorhanden? Um die geht's mir nämlich in erster Linie.

Gruß Arno
 
#
Schau mal hier: FSX ohne Key-Nr.?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.313
Zustimmungen
3.044
Hallo,
aus meinem alten gecrashten PC habe ich die Festplatte mit meinem in Jahrhunderten gewachsenen FSX :squint: Gold Edition in den jetzigen PC eingebaut. Der FSX läuft auch wieder, allerdings immer nur 15 min. lang vermutlich als Demo/im Kiosk Mode. Anscheinend hat's beim Crash die Key Nr. zerrissen oder so. Leider kann ich diese Nummer nirgendwo mehr finden... :crying: die DVD ist auch arg verkratzt.
Was kann man machen, um den FSX wieder richtig "Vollzeit" nutzen zu können?
Wenn ich den FSX mit neuer Nr. nochmal kaufe (ist ja nicht mehr so teuer) und ich den neuen über den alten quasi drüberinstalliere, sind dann noch die vielen Add-on Flieger vorhanden? Um die geht's mir nämlich in erster Linie.

Gruß Arno
Die Addons bleiben so viel ich weiß, bei einer Neuinstallation, vorhanden, da ja nur die Dateien neu eingefügt werden, die zur FSX "Basis" gehören. Alle Ordner, die Du hinzugefügt hast, sei es nun Szenerien oder Flieger, sollten davon unangetatste bleiben. So war es zumindest immer bei mir.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo Chris,
wenn garnix mehr klappt, kauf ich den FSX nochmal und versuche eine Neuinstallatiuon.
Vorhin habe ich zwei Key Nr. doch noch gefunden, nur wo muss ich die eingeben?
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.313
Zustimmungen
3.044
Hallo Chris,
wenn garnix mehr klappt, kauf ich den FSX nochmal und versuche eine Neuinstallatiuon.
Vorhin habe ich zwei Key Nr. doch noch gefunden, nur wo muss ich die eingeben?
Du wirst normalerweise automatisch darauf hingewiesen, den FSX zu aktivieren. Da kommt dann ein Button, wo Du drauf klickst und da kannst Du dann den Key eingeben (wenn ich mich noch recht erinner).
 
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.243
Zustimmungen
3.630
Ort
Saarland EDDR (SCN)
Komplette Deinstallation, Papierkorb leeren, PC runterfahren und neu starten, dann neu installieren.
Sollten noch Programmreste von der Deinstallation übrig bleiben, diese manuell löschen.
Ganz wichtig : Registry aufräumen.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Danke, muss mir wegen der verkratzten DVD einen komplett neuen FSX kaufen. Muss ich halt die alten Ordner mit den Add on Fliegern speichern und nach der Installation des neuen FSX in diesen einfügen.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Ganz wichtig : Registry aufräumen.
Wenn man nicht weiß was man macht, kann man damit leider auch ziemlichen Schaden anrichten. Reste in der Registry sind bei weitem nicht so schlimm wie landläufig oft behauptet, und beeinflussen die Performance des PCs nicht! Also an die Registry, wenn überhaupt, nur manuell gehen (keine Cleaner verwenden), und das auch nur wenn Probleme vorliegen die dadurch behoben werden sollen. Für eine einfache Neuinstallation die Finger davon lassen, da passiert nichts.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass MS den FSX nicht mehr unterstützt. Ob das unter diesem Umstand überhaupt Sinn macht, den FSX nochmal zu kaufen, sei es als DVD oder in der Steam Edition? Und selbst wenn, dann ist es fraglich, ob ich die alten Add ons überhaupt wieder nutzen kann... ich denke da besonders an's Segelfliegen, hab dazu seinerzeit ein tolles Zusatzprogramm installiert. Das muss doch irgendwie möglich sein, meine alten FSX wieder dauerhaft ans laufen zu bekommen und nicht nur ne halbe Stunde!? Das Problem ist anscheinend, dass ich den Sim zu oft neu installieren musste, ging ja nur zwei oder drei Mal.
Bei Youtube gibt's Tutorials, wie man das Aktivierungsproblem umgehen kann, funktioniert bei mir aber nicht... :angry:
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.313
Zustimmungen
3.044
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass MS den FSX nicht mehr unterstützt. Ob das unter diesem Umstand überhaupt Sinn macht, den FSX nochmal zu kaufen, sei es als DVD oder in der Steam Edition? Und selbst wenn, dann ist es fraglich, ob ich die alten Add ons überhaupt wieder nutzen kann... ich denke da besonders an's Segelfliegen, hab dazu seinerzeit ein tolles Zusatzprogramm installiert. Das muss doch irgendwie möglich sein, meine alten FSX wieder dauerhaft ans laufen zu bekommen und nicht nur ne halbe Stunde!? Das Problem ist anscheinend, dass ich den Sim zu oft neu installieren musste, ging ja nur zwei oder drei Mal.
Bei Youtube gibt's Tutorials, wie man das Aktivierungsproblem umgehen kann, funktioniert bei mir aber nicht... :angry:
Also ich hatte ihn vor kurzem Installiert und keine Probleme, auch nicht mit Addons.
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
Wo steht hier was von Kompatibilität?
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ich hab das so verstanden, dass Learjet die Kompatibilität zeischen den Add-ons vom alten zum neu zu installierenden FSX mit neuer Key-Nr. meint.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.313
Zustimmungen
3.044
War das denn auch eine Neuinstallation von einer neuen/anderen DVD (also auch mit neuer Key Nr.) als die Erstinstallation?
Nein, war von meiner ersten und einzigen FSX-DVD
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
781
Zustimmungen
2.009
Ort
Dessau-Roßlau
Leider kenne ich hier nicht die Rechtslage, aber mein altes Spiel setzt langsam Rost an und ich würde dir es überlassen. Ich bin auf den Neuen 2020er umgesattelt, natürlich mit neuem Rechner und könnte Dir die DVDs überlassen. Natürlich sind auch die Keys vorhanden, aber vielleicht muss ich es auf dem alten Rechner deaktivieren. Kannst Dich ja, bei Interesse über PN melden.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

FSX ohne Key-Nr.?

FSX ohne Key-Nr.? - Ähnliche Themen

  • Grumman Hellcat für FSX?

    Grumman Hellcat für FSX?: Ich suche eine gute Grumman Hellcat für den FSX (auch Steam Edition), bevorzugt zum Download. Es gibt etliche Corsair und eine feine Wildcat, aber...
  • Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  • [Verkaufe] Interaktiver "IFR Sprechfunk Simulator" | IFR Lizenz | FSX

    [Verkaufe] Interaktiver "IFR Sprechfunk Simulator" | IFR Lizenz | FSX: Verkaufe den Interaktiven "IFR Sprechfunk Simulator" für den FSX Flugsimulator. Das Programm ist für diejenigen nützlich, die gerne online fliegen...
  • Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX

    Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX: Marc Morand hat euch die Texturen gemacht :!: dropbox: https://www.dropbox.com/sh/4ch22myck6zr2cd/AADfReMN-KPzpmgEPLH5Zukaa?dl=0
  • FSX lässt sich nicht neu installieren

    FSX lässt sich nicht neu installieren: Hallo, da ich mir meine Erstinstallation des FSX Professional Edition zerschossen habe, habe ich ihn deinstalliert, mit CCleaner die Registry...
  • Ähnliche Themen

    • Grumman Hellcat für FSX?

      Grumman Hellcat für FSX?: Ich suche eine gute Grumman Hellcat für den FSX (auch Steam Edition), bevorzugt zum Download. Es gibt etliche Corsair und eine feine Wildcat, aber...
    • Fragen zum Segelfliegen im FSX

      Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
    • [Verkaufe] Interaktiver "IFR Sprechfunk Simulator" | IFR Lizenz | FSX

      [Verkaufe] Interaktiver "IFR Sprechfunk Simulator" | IFR Lizenz | FSX: Verkaufe den Interaktiven "IFR Sprechfunk Simulator" für den FSX Flugsimulator. Das Programm ist für diejenigen nützlich, die gerne online fliegen...
    • Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX

      Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX: Marc Morand hat euch die Texturen gemacht :!: dropbox: https://www.dropbox.com/sh/4ch22myck6zr2cd/AADfReMN-KPzpmgEPLH5Zukaa?dl=0
    • FSX lässt sich nicht neu installieren

      FSX lässt sich nicht neu installieren: Hallo, da ich mir meine Erstinstallation des FSX Professional Edition zerschossen habe, habe ich ihn deinstalliert, mit CCleaner die Registry...

    Sucheingaben

    flight simulator x ohne key

    Oben