FuBL 2 bei Heinkel 111 H

Diskutiere FuBL 2 bei Heinkel 111 H im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Über die genaue Einbaulage der FuBL 2 Dipol -Antennne ("Zaunähnlich") am Unterrumpf der z.B. He 111 H-6 finde ich keine richtig aussagekräftige...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Über die genaue Einbaulage der FuBL 2 Dipol -Antennne ("Zaunähnlich") am Unterrumpf der z.B. He 111 H-6 finde ich keine richtig aussagekräftige Bilder.
Zeichnungen liegen da fast immer daneben.
Von der Bf 110 und Ju 88 weiß ich, dass sie wegen der Stringer.- oder Falzvernietung in Y = 0 (Rumpf Mittel) leicht seitlich versetzt waren. Nach den Zeichnungen die mir vorliegen hat die He 111 in dem Bereich einen "Doppelstringer"? Also zwei Stringer mit leichtem Absatnd zueinander. So könnte eine genaue Platzierung in der Mitte möglich sein? Aber stimmt die Zeichnung?
Weiß jemand wo die Antenne genau montiert war?
Danke im Voraus für die Mühe.

Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Zumindest bei der 110 G in Hendon hatten wir schon mal rausgefunden, das die Dipole wahrscheinlich doch mittig angebracht waren.https://www.flugzeugforum.de/threads/messerschmitt-bf-110-g-2-technikfragen.80185/#post-2107796

Viele Grüße René

Thema:

FuBL 2 bei Heinkel 111 H

FuBL 2 bei Heinkel 111 H - Ähnliche Themen

• Farbfilm von 1939: Ein Tag bei der Luftwaffe. JG 77

Farbfilm von 1939: Ein Tag bei der Luftwaffe. JG 77:
  • "Ein Tag bei der Luftwaffe" beim JG 77, wiederentdeckter Farbfilm von1939

"Ein Tag bei der Luftwaffe" beim JG 77, wiederentdeckter Farbfilm von1939: ........... hochinteressant ........ grade auf Youtube gefunden:
  • Schräge Musik bei der RAF

Schräge Musik bei der RAF: Moien, die Fighter Interception Unit stattete eine Havoc I mit vier .303 Browning-MG's aus. Die Waffen waren hinter dem Piloten eingebaut und...
  • Glue and Glory 2026 in Derendingen bei Solothurn, Schweiz - 21./22.3.2026

Glue and Glory 2026 in Derendingen bei Solothurn, Schweiz - 21./22.3.2026: Zum ersten Mal findet in 6 Wochen die Glue and Glory 2026 - in Derendingen bei Solothurn in der Schweiz statt. https://glueandglory.ch/ Die...
  • Bf 110 Rauchentwicklung im Cockpit beim Feuern der Bordwaffen

Bf 110 Rauchentwicklung im Cockpit beim Feuern der Bordwaffen: Hallo Ich bin auf diesen Videoschnipsel gestossen; Youtube Link Darin wird ein Angriff aus der Beobachterposition gezeigt. Ist vielleicht anhand...