Führungen Flugplatz Mainz-Finthen

Diskutiere Führungen Flugplatz Mainz-Finthen im Termine Forum im Bereich Aktuell; Hallo Zusammen, von Best-of-Mainz werden im nächsten Jahr auch wieder Führungen zu verschiedenen Daten über den Flugplatz angeboten. Diese...
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Hallo Zusammen,

von Best-of-Mainz werden im nächsten Jahr auch wieder Führungen zu verschiedenen Daten über den Flugplatz angeboten.
Diese Führungen werden "in Kooperation mit dem Mainzer Piloten Frank Schmidt, aktiv im Luftfahrtverein Mainz und Mitglied im Beirat der Flugplatz Mainz Betriebsgesellschaft", durchgeführt und dauern ca. 2 Stunden.
Unter dem Motto "Entdecke den Flugplatz Mainz-Finthen – Geschichte, Natur & ein „Piffchen“ im Hangar" gibt es die erste Fühung am 21. März 2026.

Die weiteren Daten sind:
  • 09.05.2026
  • 12.06.2026
  • 22.08.2026
  • 11.09.2026
  • 24.10.2026
Diese Führungen müssen vorab gebucht werden und sind nicht kostenfrei.

Ich kenne diese Führungen nicht und bin bei meinen Recherchen zu den Terminen darüber gestolpret. Daher kann ich nichts weiteres dazu sagen, fand die Beschreibung aber interessant und habe sie deswegen hier mal veröffentlicht. Falls jemand diese bereits kennt, kann er ja vielleicht hier dazu was schreiben...

JR

Thema:

Führungen Flugplatz Mainz-Finthen

Führungen Flugplatz Mainz-Finthen - Ähnliche Themen

• Helientführungen für Gefängnisausbrüche

Helientführungen für Gefängnisausbrüche: Hubschrauber waren ja schon des öfteren involviert in Gefängnisausbrüche - grad am Sonntag soll es wieder einmal passiert sein, diesmal hat sich...
  • Zwei Flugzeugentfuhrungen Tyumen Rusland

Zwei Flugzeugentfuhrungen Tyumen Rusland: Ein Yak52 und ein Gardan GY-80-160 gestohlen, eine machte n Notlandung http://tass.ru/proisshestviya/2060223
  • Krieg am Himmel - Luftprovokationen * Spionageflüge * Flugzeugentführungen

Krieg am Himmel - Luftprovokationen * Spionageflüge * Flugzeugentführungen: Der Steffen-Verlag plant für den April 2014 das Buch Krieg am Himmel - Luftprovokationen * Spionageflüge * Flugzeugentführungen aus der...
  • Sicherheitsvorführungen

Sicherheitsvorführungen: Wer bestimmt eigentlich was in einer Sicherheitsdemo vor dem Start enthalten sein muss und wie es erklärt wird? Das ist sehr verschieden...
  • Richtlinien für die Genehmigung von Flugvorführungen

Richtlinien für die Genehmigung von Flugvorführungen: Ich bin auf der Suche nach den Richtlinien für die Genehmigung von Flugvorführungen bei zivilen Luftfahrtveranstaltungen. Gemeit ist damit, was...