Fünf-Uhr-Charlie...

Diskutiere Fünf-Uhr-Charlie... im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin! Ich hab mal ne frage und vielleicht kann der ein oder andere sie mir beantworten! Sicher kennt ihr die Serie M*A*S*H 4077th?! Und in...

viper82

Flugschüler
Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Peheim
Moin!

Ich hab mal ne frage und vielleicht kann der ein oder andere sie mir beantworten!

Sicher kennt ihr die Serie M*A*S*H 4077th?! Und in einer Folge kommt ja immer dieses kleine Flugzeug mit dem Fünf-Uhr-Charlie und versucht mit einer Bombe das Munitions lager zu treffen.

Kennt jemand diesen Flugzeug Typ?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fünf-Uhr-Charlie.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

viper82

Flugschüler
Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Peheim
Super Danke!
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
Das soll das Imitat einer Polikarpow Po-2 sein. Diese wurde im Koreakrieg auch als Störflugzeug eingesetzt. Die Bomben wurden auch nicht per Hand abgeworfen. Da ging eventuell die Phantasie mit dem Drehbuchschreiber durch.
War beim Filmteam nicht vorhanden, also griff man sich etwas sehr entfernt ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
MASH war ein toller Sitcom, und weniger auf historische Genauigkeit aus…
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Richtig, "M*A*S*H" sollte vor allem die Brutalität und auch Sinnlosigkeit des (Korea)Krieges zeigen. Natürlich gibt es hier und da historische Bezüge und obwohl "M*A*S*H" eine Art Sitcom ist, so soll die Serie auch zum Nachdenken anregen - aber den Anspruch technisch korrekt zu sein hat "M*A*S*H" nie gehabt, von daher ist es auch völlig egal gewesen ob der Flugzeugtyp passend war, oder die Bomben nicht von Hand abgeworfen wurden.
 

viper82

Flugschüler
Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Peheim
Ja wollte nur wissen welches Flugzeug das in etwa ist um Szene nachzustellen!

Trotzdem Danke nochmal! 👍
 
Thema:

Fünf-Uhr-Charlie...

Fünf-Uhr-Charlie... - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Fünf Jahrzehnte Airbus - Geschichte und Typen

    Fünf Jahrzehnte Airbus - Geschichte und Typen: Neu erschienen ist das oben genannte Buch von Achim Figgen und Dietmar Plath mit wohl vielen Fotos ; der Name des Fotographen verspricht Einiges...
  • Airbus von Swiss fliegt fünf Stunden lang im Kreis

    Airbus von Swiss fliegt fünf Stunden lang im Kreis: Wie die schweizerische Zeitung „Blick“ berichtet, gab es kurz nach dem Start um etwa 21 Uhr ein technisches Problem am linken Triebwerk. „Aus...
  • Fünf Unternehmen der Wehrindustrie von Ukraine werden privatisiert. (ink. Antonov)

    Fünf Unternehmen der Wehrindustrie von Ukraine werden privatisiert. (ink. Antonov): "Ukroboronprom" hat mit dem Ministerium für die Wirtschaftsentwicklung die Privatisierungsmöglichkeit von fünf weiteren Unternehmen zugestimmt...
  • Fünfzig Focke Wulf 190 Aa-3 in der Türkei entdeckt.

    Fünfzig Focke Wulf 190 Aa-3 in der Türkei entdeckt.: Das wäre ja der Hammer. Die Maschinen wurden 1947 von der Türkischen Luftwaffe vergraben und wurden jetzt auf einem in zentral Anatolien...
  • Ähnliche Themen

    Oben