FÜR IMMER VERBUNDEN – 20 Jahre Flugzeugkatastrophe Überlingen

Diskutiere FÜR IMMER VERBUNDEN – 20 Jahre Flugzeugkatastrophe Überlingen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Regio TV https://www.regio-tv.de/mediathek/video/fuer-immer-verbunden-20-jahre-flugzeugkatastrophe-ueberlingen/
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.154
Zustimmungen
2.105
Ort
Berlin F`hain
Herzlich willkommen,Jet-Airliner !
Dankeschön für's Verlinken dieses schönen Erinnerungsfilms!
Hat mir sehr gefallen !

Gruss aus Berlin
sendet Uwe
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
376
Zustimmungen
446
Ort
Rottenburg/N.
schade dass es auf Grund der kriegerischen Ereignisse in der Ukraine keinerlei Möglichkeiten bestanden dass anlässlich dem 20jährigen Gedenkens von diesem tragischen Unglück keine bzw. angeblich nur einzelne wenige russische Angehörige teilnehmen konnten. Wenn ein guter Wille der Verantwortlichen beiderseits in Russland und bei uns gewesen wäre....ich weiß es nicht woran es gelegen ist dass die bestehenden Verbundenheiten mit den Angehörigen auch in so schwieriger Zeit durch persönliche Besuche nicht aufrecht erhalten werden konnte....es waren ja zumeist Ihre Kinder
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
12.910
Zustimmungen
52.436
Ort
Niederlande
Ja das Geschehen in der heutige Zeit sorgt fur viele tragiche und traurige Anlasse. Russen die irgendwo im Ausland reisen mochten konnen es oft einfach nicht. Und Russen die hier wohnen haben manchmal Angst zuruck nach Rusland zu kommen oder mit Angehoerige und Freunden zu telephonieren das kann schon folgen haben. Oder haben kranke und altere Familiemitglieder und Angst das sie nicht rechtzeitig zum Abschied oder Bestattung an Ort und Stelle kommen koennen.
Um uber allem ubrigen Leid der viele Ukrainer und Russen hier mal nichts hinzu zu fugen.
Und wie es wohl mit das MH17 Gedenken in 2034 (20 Jahren) aussehen wird?
Ob die Familien dann zum Absturzstelle/Gedenken reisen koennen?
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
376
Zustimmungen
446
Ort
Rottenburg/N.
da gebe ich Dir ja vollkommen recht, bezüglich auch gerade mit dem MH17 Abschuß, zumal ich mit Holländern befreundet bin. War und ist ja nur ne Feststellung gerade auf das Unglück am Bodensee am 1.7. wohlwissend dass es sehr viele andere tragische Unglücke gab u.a. wie der Selbstmordflug in den franz. Alpen wo auch ne Schulklasse starb.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
10.072
Zustimmungen
8.754
Als ich 1990 in die Flugschule kam, unterhielten sich die Piloten an der Kaffeemaschine über die Unmöglichkeit, dass man den Anweisungen eines Fluglotsen folgen müsse, wenn das TCAS eine Vermeidungs-Lösung auswirft. Es hatten sich dann in den Folgejahren die westlichen Fluggesellschaften auf ein gemeinsames Handeln verständigt, weil sich die ICAO auf keine Lösung für den Fall einer vom TCAS erkannten unmittelbaren Zusammenstoßgefahr einigen konnte. Die östlichen Fluggesellschaften warteten noch auf eine ICAO-Regel. Überlingen war ein tragischer Unfall mit Ansage, der völlig unnötig war.

Noch ein Artikel dazu:

 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
828
Zustimmungen
1.057
Ort
87490 Börwang
Dieser Knall beim Zusammenstoss geht nie wieder aus meinem Kopf!

An diesem Abend saßen wir bei Kempten/Allgäu auf unserer Terrasse und sahen in weiter Ferne einen Blitz und hörten den Knall.

Seidem mag ich ungern fliegen und vermeide es.

Schade, dass dieses Ereignis soviel Leid verursacht hat.
 
Thema:

FÜR IMMER VERBUNDEN – 20 Jahre Flugzeugkatastrophe Überlingen

FÜR IMMER VERBUNDEN – 20 Jahre Flugzeugkatastrophe Überlingen - Ähnliche Themen

  • Thai Airbus 350 - Durchgestartet in 800 ft und 7 NM vor der Schwelle (Frankfurt, 01.01.20)

    Thai Airbus 350 - Durchgestartet in 800 ft und 7 NM vor der Schwelle (Frankfurt, 01.01.20): Interessanter Bericht von der BFU (der Vorfall scheint kein Thread zu haben)...
  • Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48

    Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48: Nun kann ich wieder einen Vogel von meiner to do-Liste streichen. Diesmal ist es eine Hawker Sea Fury F.R.11 von Hobby Craft. Dieser Bausatz hat...
  • Neue Hubschrauber für die Polizei Rheinland-Pfalz

    Neue Hubschrauber für die Polizei Rheinland-Pfalz: Wie es im Januar hier Neue Hubschrauber für Polizei Sachsen... schon zu lesen war, wurden zwei neue Polizeihubschrauber für Rheinland-Pfalz...
  • Cottbus- Drewitz für immer dicht

    Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
  • Für Spotter immer uninteressanter ...

    Für Spotter immer uninteressanter ...: ..... wird unsere schöne Schweiz! Folgende Meldung über Reduzierungen in der Schweizer Luftwaffe bestätigt dies: Militärflugplatz Turtmann wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben