Für was ist denn das?

Diskutiere Für was ist denn das? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo alle zusammen! bei meinem letzten Flug ist mir -mal wieder- das Teil auf dem Flügel einer A320 aufgefallen (das Gelbe natürlich ;) )...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 JumpingJack, 14.01.2014
    JumpingJack

    JumpingJack Flugschüler

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    bei meinem letzten Flug ist mir -mal wieder- das Teil auf dem Flügel einer A320 aufgefallen (das Gelbe natürlich ;) )

    Anhänge:

    Anhänge:



    seither frage ich mit natürlich was hat das auf dem Flügel zu suchen?

    kann mir jemand sagen was das ist und welchen Zweck das Teil erfüllt

    Danke

    Mic
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomas2f4, 14.01.2014
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    452
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    AW: Für was ist denn das?


    ....da kann man den / die Flügel an einen Kran hängen ( Aufnahmepunkt für Heißgeschirr )

    Klaus
     
  4. #3 BadCompany, 14.01.2014
    BadCompany

    BadCompany Testpilot

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Dipl. Geologe
    AW: Für was ist denn das?

    Das halte ich für ein Gerücht.... ;-)

    An diesen Ösen wird ein Sicherungsseil eingehakt, daß beim Öffnen der Notausstiege (über den Flügeln) freigegeben wird. Also so eine Art provisorische Absturzsicherung bei der Evakuierung über die Notausgänge auf den Flügeln.
     
  5. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    AW: Für was ist denn das?

    Korrekt, ein sogenanntes Escape Rope Bracket
     
    JumpingJack gefällt das.
  6. #5 Augsburg Eagle, 14.01.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.810
    Zustimmungen:
    38.267
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Für was ist denn das?

    Die Frage hatte ich auch schon mal gestellt.

    HIER die Antworten dazu.
     
  7. #6 JumpingJack, 14.01.2014
    JumpingJack

    JumpingJack Flugschüler

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Für was ist denn das?

    Ich wußte dass ihr die Antwort(en) dazu habt

    danke an alle :loyal:
     
  8. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    AW: Für was ist denn das?

    Alle Antworten sind falsch.

    Es handelt sich natürlich um eine Ersatzaugenbinde, falls Superman mal vorbeikommt und seine verloren hat :TD:
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bushande, 14.01.2014
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.954
    Ort:
    weit weit weg ;D
    AW: Für was ist denn das?

    Da verwechselst du aber was. Superman ist der mit den roten Schlüpfern über'm Strampler, der hat keine Augenbinde.:FFTeufel:
     
  11. #9 The Configurator, 14.01.2014
    The Configurator

    The Configurator Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Für was ist denn das?

    Das ist genial. LoL

    Grüße,

    Günter
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Für was ist denn das?

Die Seite wird geladen...

Für was ist denn das? - Ähnliche Themen

  1. Was benötige ich denn für....

    Was benötige ich denn für....: Hallo zusammen, ...bin noch nicht so richtig weitergekommen, also mal hier die Frage an alle: Ich möchte eine F 14 der VF 103 bauen. Maßstab...
  2. Was denn das für ein Typ...?

    Was denn das für ein Typ...?: kann mir da mal jemand tips oder infos zu geben? sorry, aber den finde ich nicht in meinen büchern...:confused:...
  3. Fürstenfelder Modellbautage 2018

    Fürstenfelder Modellbautage 2018: Es ist wieder so weit: 17. und 18.März 2018 im Veranstaltungsforum Fürstenfeld. Fürstenfelder Modellbautage 2018 | Traudl´s Modellbauladen
  4. Streckenflug für die Silber-C

    Streckenflug für die Silber-C: Mitte der Sechzigerjahre absolvierte ich auf unserer Ka 8 b die Flüge für das silberne Leistungsabzeichen Segelflug. Mindestens einen...
  5. Frankfurt Airport

    Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...