Fürstenfelder Modellbautage 2016 - die Bilder

Diskutiere Fürstenfelder Modellbautage 2016 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Guck' an, das habe ich mir doch gleich gedacht...also, daß das 'ne Avia ist... :TD: "Gibt das bei der AVIA - nach 20 Uhr kein Kaviar - werd' ich...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.388
Ort
Private Idaho
Guck' an, das habe ich mir doch gleich gedacht...also, daß das 'ne Avia ist... :TD:

"Gibt das bei der AVIA - nach 20 Uhr kein Kaviar - werd' ich zum Pavian (Lotto King Karl)

Das ist eine Ansicht von rechts, vorn. Kann man das so sagen? :TD:
Ansichtssache!


Hast Du auch noch ein 'close up' und eins 'von 'nah'?!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.341
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das war vor der Tonerpatrone.
Eine Handley Page "Victor" von meinen lieben Modellkollegen aus der Schweiz, extra von unten, nah, weil diese Aufnahmen werden so nicht oft gezeigt. :)
Ich muss mich jetzt einbremsen, mein Kontingent ist nun ausgeschöpft, dabei könnte ich noch so manches 'close up' zeigen. :wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.706
Ort
Wien
Einst saß ich vorm Röhrenfernseher und konnte zwischen FS1 und FS2 hin und her schalten, später hieß es im Kabel "zappen" :sleeping:
Heute klicke ich (Ö) zwischen FFB (D) und Moson (U)! :triumphant:

Danke an ALLE fürs mitnehmen :TOP:

PS: Schön find ich auch immer die Bilder abseits der Modelle, da kann man sich ein besseres Bild von so 'ner Ausstellung machen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.341
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
.... ja, Röhrenfernseher kenne ich auch noch. Da musste man aber immer aufstehen, wenn man das Programm wechseln wollte. Damals war ich auch schlanker. :TD:

So, damit wir hier nicht völlig in die Röhre gucken, noch ein Bild.

3. Serie, Flugzeugführerschule A / B24 Olomouc, Protektorat Böhmen und Mähren 1941
 
Anhang anzeigen

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Ort
Gera
Ich hätte auch noch was.
Ist zwar ohne Flügel, trotzdem klasse! Stand auf dem übervollem Tisch mit den vielen Eigenbauten, der Aussteller (Name leider vergessen) war seit vielen Jahren nicht auf Ausstellung und wollte deshalb nichts zu Hause lassen! 1/72! :TOP:
 
Anhang anzeigen

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.082
Ort
Chemnitz
.Daneben hatte es noch ein paar Juwelchen, die deutlich weniger Aufwerksamkeit bekamen.
Naja, geht ja fast nicht anders. Zum einen ist es in der Bemalung sehr unscheinbar und in echt halt nur ungefähr halb so groß wie auf Deinem Foto. Dazu das schlechte Licht und untendrunter ein Spiegel, welcher die Dunkelheit der Decke von unten aufs Modell geworfen hat. Da ist echt nicht viel zu sehen. Obwohl ich wußte daß z.B. die Auspuffrohre aufgebohrt sind habe ich es nur erahnen können. Da habe ich hier mit großen Fotos "im Fernseher" wesentlich mehr vom RO oder BB, auch gerade bei Vergleichen mit dem Originalzustand, also vor den Korrekturen.
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.293
Ort
Rheine
Auf facebook habe ich Fotos aus FFB gesehen, auf denen ein Diorama zu sehen war mit Airbus 350 beim Roll Out. Und auch eine Szene mit einer DC-3 von Buffalo Airways. Hat das jemand von Euch auch fotografiert, evtl. mit ein paar Details?

vielen Dank,
Norbert
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.515
Ort
Birsfelden, Schweiz
Naja, geht ja fast nicht anders. Zum einen ist es in der Bemalung sehr unscheinbar und in echt halt nur ungefähr halb so groß wie auf Deinem Foto. Dazu das schlechte Licht und untendrunter ein Spiegel, welcher die Dunkelheit der Decke von unten aufs Modell geworfen hat. Da ist echt nicht viel zu sehen. Obwohl ich wußte daß z.B. die Auspuffrohre aufgebohrt sind habe ich es nur erahnen können. Da habe ich hier mit großen Fotos "im Fernseher" wesentlich mehr vom RO oder BB, auch gerade bei Vergleichen mit dem Originalzustand, also vor den Korrekturen.
Das ist genau die Krux von Ausstellungen und der Vorteil eines Forums :rolleyes:

Je kleiner, umso kleiner der Aufmerksamkeitseffekt an Ausstellungen mit vielen interessanten Objekten in allen Massstäben - ausser es ist dann so klein, dass es wieder deswegen Aufmerksamkeit generiert... :tongue:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fürstenfelder Modellbautage 2016 - die Bilder

Fürstenfelder Modellbautage 2016 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • 5. Fürstenfelder Modellbautage 2019 [Bilder]

    5. Fürstenfelder Modellbautage 2019 [Bilder]: Dann mache ich hier mal den Anfang: 32er Hunter bei den Erdingern
  • Fürstenfelder Modellbautage 2018 - die Bilder

    Fürstenfelder Modellbautage 2018 - die Bilder: Dann mache ich mal den Anfang. War nett wieder mal einige Gesichter aus dem FF zu sehen. Ich fange mal mit der 144er Russenparade von TomTom1969...
  • 3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 - Die Bilder

    3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 - Die Bilder: [Bilderthread] Modellbautage Fürstenfeld 2017 War eine schöne Ausstellung. Ein bisschen wenig Händler, und ich hatte den Eindruck, dass auch...
  • 3. Fürstenfelder Modellbautage 2017

    3. Fürstenfelder Modellbautage 2017: Schon mal vormerken :wink: 3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 8. und 9. April von 9 - 17 Uhr http://www.fuerstenfelder-modellbautage.de/
  • [Bilder] Fürstenfelder Modellbautage

    [Bilder] Fürstenfelder Modellbautage: Eine interessante Location, die Herrmann Unverdorben da gefunden hat. Soweit ich für mich sprechen kann, war es durchaus gelungen. Auch wenn die...
  • Ähnliche Themen

    • 5. Fürstenfelder Modellbautage 2019 [Bilder]

      5. Fürstenfelder Modellbautage 2019 [Bilder]: Dann mache ich hier mal den Anfang: 32er Hunter bei den Erdingern
    • Fürstenfelder Modellbautage 2018 - die Bilder

      Fürstenfelder Modellbautage 2018 - die Bilder: Dann mache ich mal den Anfang. War nett wieder mal einige Gesichter aus dem FF zu sehen. Ich fange mal mit der 144er Russenparade von TomTom1969...
    • 3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 - Die Bilder

      3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 - Die Bilder: [Bilderthread] Modellbautage Fürstenfeld 2017 War eine schöne Ausstellung. Ein bisschen wenig Händler, und ich hatte den Eindruck, dass auch...
    • 3. Fürstenfelder Modellbautage 2017

      3. Fürstenfelder Modellbautage 2017: Schon mal vormerken :wink: 3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 8. und 9. April von 9 - 17 Uhr http://www.fuerstenfelder-modellbautage.de/
    • [Bilder] Fürstenfelder Modellbautage

      [Bilder] Fürstenfelder Modellbautage: Eine interessante Location, die Herrmann Unverdorben da gefunden hat. Soweit ich für mich sprechen kann, war es durchaus gelungen. Auch wenn die...

    Sucheingaben

    fürstenfelder modellbautage 2016

    ,

    fürstenfelder modellbautage

    ,

    bilder fürstenfelder modellbautage 2016

    ,
    http:www.flugzeugforum.dethreads84093-Fuerstenfelder-Modellbautage-2016-die-Bilderpage8
    Oben