Fürsty / ETSF

Diskutiere Fürsty / ETSF im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und hier mal zwei einheimische, zuerst eine G91R des WS50 im (tiefen) anflug auf rwy27 in 1977.
#
Schau mal hier: Fürsty / ETSF. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spotter2000

Spotter2000

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
1.375
Ort
NL
EDSF

An dem Tag als ich in Fursty war in Juli 1977 sind 23 G91R, 16 G91T, 29 P149D, 2 Do28 und eine Do27 zu sehen gewesen, allen von WS50. Nicht alle haben geflogen aber viele davon. Hier ist die Nordseite vom Platz zu sehen mit die P149 (camo und gelb), die beiden Do28, eine Do27 und ein weisser Noratlas (ich weiss nicht welcher das gewesen ist)
 
Anhang anzeigen
Spotter2000

Spotter2000

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
1.375
Ort
NL
EDSF

Hier ist einer der vielen Piaggio's. Die haben fast immer auf der Taxi-way geflogen so das die G91 auf der Runway fliegen konnten.
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.663
Ort
EDJA
Ich war heut auch in Fürsty, Wetter war traumhaft. Ich fands eine rundum gelungene Veranstaltung mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Soldaten:HOT

Geschichte des Tonis:
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.663
Ort
EDJA
Im EADS-Shelter gabs die Frontsektion eines Starfighter zu sehen, hier das Cockpit
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.663
Ort
EDJA
Und zum Schluss: Es schaut zwar unscheinbar aus, hats aber in sich, Mobiles Einsatzführungszentrum der Luftwaffe. Was die da an Computern und Elektronik drin haben:FFEEK: :HOT
Danke nochmal an die Soldaten für die ausführliche Erklärung :TOP:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.187
Ort
BY
Tag der Luftwaffe - Unser Fliegerhorst heute
Da die Luftwaffe auf einem Fliegerhorst, dessen Infrastruktur nicht mehr für militärischen Flugbetrieb genutzt wird, den Auftakt zu ihrem 50-jährigen Jubiläum begeht und diesen (geschlossenen) Fliegerhorst [eigentlich ist jetzt ja nur noch ein -horst :D ] der Öffentlichkeit präsentiert fand ich bereits im Vorfeld für den Enthusiasten eher schwach und habe mir daher von der Veranstaltung auch nicht viel erhofft.
Und meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt :(
Ein paar Hubschrauber, einige zivile Kleinflugzeuge, Eurofighter Mock-up neben ausgemusterter Phantom, demonstierte Alpha Jets und einige Gate Guards waren die rentabelen Fotoobjekte,wenn sie nicht gerade umstellt waren.
Daher bin ich nach einem Erbseneintaopf auch wieder schnell von dannen gezogen. Der Event in Laage wird hoffentlich besser :TOP:

Trotz tatkräftiger Hilfe schaffte man es auch nicht diese Gina in die Lüfte zu bringen :D

F_W

@Karaya: auch auf 600 Pixeln Breite kann man die Fotos gut rüberbringen ;)
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Ort
Bayern
Der Reißer war diese Veranstaltung nun wirklich nicht - aber gut, das war ja auch vorher schon klar. Deshalb war das Gebotene ok, wenngleich es auch für einen derartigen Anlass schon ganz schön traurig war.
Hier mal ein Blick über Fursty und seinem Tower...!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Ort
Bayern
Ein Ex-Luftwaffen Alpha Jet. In der RUAG Halle standen über 10 Alpha Jets herum. Diese sollen nach und nach nach Kanada/USA gehen und dort mit ziviler Kennung weiterfliegen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fürsty / ETSF

Fürsty / ETSF - Ähnliche Themen

  • Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty

    Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty: Am vergangenen Donnerstag führte eine zivile Maschine auf der alten Piste von Fürsty eine Sicherheitslandung durch. Ich konnte den Endanflug...
  • Fürsty

    Fürsty: über so viele Flugplätze wurde hier schon berichtet, aber leider nicht ein Wort über den Flugplatz aller Fluplätze. Fürsty (ETSF)Der Flugplatz...
  • Phase II @ Fürsty am 20.11.06

    Phase II @ Fürsty am 20.11.06: Ist einer von euch dabei?! Vielleicht sieht man sich da! Hab schon tolle Informationen hier im Forum gefunden über Phase II und III. Ich frag mich...
  • Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!

    Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!: Eine Bürgerinitiative für die zivile Nutzung von Fürstenfeldbruck ist gegründet worden und hat eine Homepage mit guten und sachlichen Argumenten...
  • T-33 aus Fürsty

    T-33 aus Fürsty: Hallo! Vielleicht hilft mir ja hierbei jemand: Ich würde mir gerne eine T-33 mit Sichtschutz aus Fürstenfeldbruck von der WaSLw 50 oder FFS B...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty

      Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty: Am vergangenen Donnerstag führte eine zivile Maschine auf der alten Piste von Fürsty eine Sicherheitslandung durch. Ich konnte den Endanflug...
    • Fürsty

      Fürsty: über so viele Flugplätze wurde hier schon berichtet, aber leider nicht ein Wort über den Flugplatz aller Fluplätze. Fürsty (ETSF)Der Flugplatz...
    • Phase II @ Fürsty am 20.11.06

      Phase II @ Fürsty am 20.11.06: Ist einer von euch dabei?! Vielleicht sieht man sich da! Hab schon tolle Informationen hier im Forum gefunden über Phase II und III. Ich frag mich...
    • Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!

      Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!: Eine Bürgerinitiative für die zivile Nutzung von Fürstenfeldbruck ist gegründet worden und hat eine Homepage mit guten und sachlichen Argumenten...
    • T-33 aus Fürsty

      T-33 aus Fürsty: Hallo! Vielleicht hilft mir ja hierbei jemand: Ich würde mir gerne eine T-33 mit Sichtschutz aus Fürstenfeldbruck von der WaSLw 50 oder FFS B...

    Sucheingaben

    edsf fursty

    Oben