Fürsty

Diskutiere Fürsty im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ein Fliegerhorst brauchte auch Sprittund Kohle: Maisach / Fürstenfeldbruck - Der letzte Bahnwärter vom Fliegerhorst | Maisach

Moderatoren: Skysurfer
  1. klaus06

klaus06 Space Cadet

Petty, Zippermech und Augsburg Eagle gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klaus06

klaus06 Space Cadet

4. #283 sixmilesout, 06.05.2018
    sixmilesout

sixmilesout Space Cadet

Beruf:
    IT
    Auf dieser aufgeschütteten Piste entlang, bzw auf dem ex TWY bzw ex RWY 27R/09L wird gerade die Maisacher Südumfahrung gebaut. Auch und ua auf dem ex FFH Schutzgebiet und inmitten des Brutgebietes von Bodenbrüter inkl Kiebitze.

Hab ich schon erwähnt, das es auf dem Gelände kaum noch Bussarde gibt? Seit dem Ende der Airbase und Start der BMW Driving Dings sowie Polizei Fahrschule und dem herum hüpfen von Zweibeinern, verkriechen sich Mäuse, Kaninchen und anderes potentielles Futtergetier. Früher war ETSF das Hauptjagdgebiet sämtlicher Bussarde im Umkreis von 10 Km.

Auch Lerchen und Kiebitze gibts weniger. Kiebitze verlaufen sich höchtens nur noch.

Anhänge:

Kenneth, bladestall und Augsburg Eagle gefällt das.
  5. #284 Augsburg Eagle, 08.08.2018
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    TTTE, Warbird und Chopper80 gefällt das.
  6. #285 Wolfsmond, 09.08.2018
    Wolfsmond

Wolfsmond Testpilot

Schon witzig. Soll irgendwo ein Flugplatz erweitert oder die Betriebszeiten ausgedehnt werden, stehen Presse und Umweltschützer Kopf. Wird einer weggerissen, und mit ihm die einzigartige Fauna und Flora, juckt das keine alte Sau. Doppelte Moral ist schon eine praktische Sache.

Skyblazer-Erwin, Tornado2000, TTTE und 2 anderen gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Fürsty
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. truppenfriseur kaufbeuren

,
  2. content

,
  3. teststrecke

Die Seite wird geladen...

Fürsty - Ähnliche Themen

1. Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty

Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty: Am vergangenen Donnerstag führte eine zivile Maschine auf der alten Piste von Fürsty eine Sicherheitslandung durch. Ich konnte den Endanflug...
  2. Phase II @ Fürsty am 20.11.06

Phase II @ Fürsty am 20.11.06: Ist einer von euch dabei?! Vielleicht sieht man sich da! Hab schon tolle Informationen hier im Forum gefunden über Phase II und III. Ich frag mich...
  3. Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!

Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!: Eine Bürgerinitiative für die zivile Nutzung von Fürstenfeldbruck ist gegründet worden und hat eine Homepage mit guten und sachlichen Argumenten...
  4. T-33 aus Fürsty

T-33 aus Fürsty: Hallo! Vielleicht hilft mir ja hierbei jemand: Ich würde mir gerne eine T-33 mit Sichtschutz aus Fürstenfeldbruck von der WaSLw 50 oder FFS B...
  5. Fürsty / ETSF

Fürsty / ETSF: Und hier mal zwei einheimische, zuerst eine G91R des WS50 im (tiefen) anflug auf rwy27 in 1977.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden