Fürsty

Diskutiere Fürsty im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; So was von gut, DANKE Tracer!
#
Schau mal hier: Fürsty. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Heute war in Fürsty mal wieder Flugbetrieb. Hoher Besuch kam aus Niederstetten mit der Flyout Huey. Da sie brav und mutterseelenalleine auf der Wiese stand hab ich die Gunst der Stunde gleich mal genutzt und ne ganze Reihe Detailaufnahmen des Anstrichs aus der Nähe gemacht. Wann bekommt man schon nochmal diese Gelegenheit.
Die Huey kam gestern in Begleitung von 2 AB212 nach Hörsching und verlegte heute wieder zurück nach Deutschland.
 

kapplah

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
130
Zustimmungen
238
Ort
FFB
Ist morgen am Freitag, 17.09. die Verabschiedung der Offiziersanwärter? Wenn ja, kann jemand was zum Zeitplan sagen und wann es ggf. den tradionellen Überflug geben soll?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Der Appell war doch letzte Woche mit dem Überflug der 2 Eurofighter, 2 Tornados und der Transall.
 

kapplah

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
130
Zustimmungen
238
Ort
FFB
schade, aber trotzdem danke. genau da war ich in Urlaub. hat da keiner Fotos?
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Hat jemand eine Ahnung, wer in der Lehrwerkstatt in Fürsty diese coole Idee hatte? Ist an einem Lehrgerät für die Steuerung der G91 dran
 
Anhang anzeigen

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
Die Lehrmittelwerkstatt der Luftwaffe in Fürstenfeldbruck

 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Na warum diese Eile? Bis 2026 ist der Standort niemals schon zu. 🤣
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
In Berlin kann sicher keiner denken...!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Aber evtl schon 2024. Es sei denn, in Berlin fängt jemand zu denken an....
2024 macht Fürsty nicht zu. Der Umzug der OSLw verzögert sich schon wieder, das ZLR wollte auch schon weg sein und man merkt plötzlich, dass ein Umzug nicht so einfach ist… im Moment sitzt da niemand auf gepackten Koffern.
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Flugshow Fürstenfeldbruck 1960 mit F-104 Starfighter
Die deutsche Luftwaffe begrüßte am Tag der offenen Tür in Anwesenheit von Bundesverteidungsminister Franz Josef Strauß im Fliegerhorst Fürstenfeldbruck rund 250.000 Zuschauer. Mit dabei das damals schnellste Jagdflugzeug der Welt, der Lockheed F-104 "Starfighter" mit einer Geschwindigkeit von 2600 km/h, und der Großraumtransporter Lockheed C-130 Hercules. Höhepunkt waren die Vorführungen verschiedener internationaler Kunstflugstaffeln - allen voran die Skyblazers, das Kunstflugteam der U.S. Air Force. BR Retro Oberbayern
Mehr anzeigen
BR Retro: Flugshow Fürstenfeldbruck 1960 mit F-104 Starfighter | ARD Mediathek
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
Danke an Tornado 2000. . Ich war damals persönlich dabei und hier zu sehen sensationel u.a. die Filmaufnahmen der "Skyblazer" mit Ihren F 100 Super Sabre, die 1-2 Jahre zuvor noch auf dem Flughafen Stuttgart mit der F 86 Sabre zu sehen waren. In Fürsty meinten damals viele der Zuschauer wenn die "Skyblazer"die Nachbrenner eingeschaltet haben, wäre das nach dem "Knall" Überschallfliegen gewesen.
 

kapplah

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
130
Zustimmungen
238
Ort
FFB
Hat hier jemand Infos, ob anlässlich der Gedenkfeierlichkeiten auf dem Fliegerhorst zum 50jährigen Jahrestag des Olympia-Attentates was "fliegerisches" unterwegs sein wird?
An Prominenz soll es ja nicht fehlen, welche der Veranstaltung bewohnen wollen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ich halte mich da zum Glück fern, mir ist aber fliegerisch nichts zu Ohren gekommen.
 
Thema:

Fürsty

Fürsty - Ähnliche Themen

  • DC 3 in Fürsty

    DC 3 in Fürsty: Frage an die "Spezialisten" Auf der HP Fürsty/Geschichte ist ein Bild zu sehen mit fünf DC 3 Maschinen in der Lackierung des FmL/VSuRgt 61...
  • Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty

    Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty: Am vergangenen Donnerstag führte eine zivile Maschine auf der alten Piste von Fürsty eine Sicherheitslandung durch. Ich konnte den Endanflug...
  • Phase II @ Fürsty am 20.11.06

    Phase II @ Fürsty am 20.11.06: Ist einer von euch dabei?! Vielleicht sieht man sich da! Hab schon tolle Informationen hier im Forum gefunden über Phase II und III. Ich frag mich...
  • Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!

    Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!: Eine Bürgerinitiative für die zivile Nutzung von Fürstenfeldbruck ist gegründet worden und hat eine Homepage mit guten und sachlichen Argumenten...
  • T-33 aus Fürsty

    T-33 aus Fürsty: Hallo! Vielleicht hilft mir ja hierbei jemand: Ich würde mir gerne eine T-33 mit Sichtschutz aus Fürstenfeldbruck von der WaSLw 50 oder FFS B...
  • Ähnliche Themen

    • DC 3 in Fürsty

      DC 3 in Fürsty: Frage an die "Spezialisten" Auf der HP Fürsty/Geschichte ist ein Bild zu sehen mit fünf DC 3 Maschinen in der Lackierung des FmL/VSuRgt 61...
    • Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty

      Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty: Am vergangenen Donnerstag führte eine zivile Maschine auf der alten Piste von Fürsty eine Sicherheitslandung durch. Ich konnte den Endanflug...
    • Phase II @ Fürsty am 20.11.06

      Phase II @ Fürsty am 20.11.06: Ist einer von euch dabei?! Vielleicht sieht man sich da! Hab schon tolle Informationen hier im Forum gefunden über Phase II und III. Ich frag mich...
    • Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!

      Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!: Eine Bürgerinitiative für die zivile Nutzung von Fürstenfeldbruck ist gegründet worden und hat eine Homepage mit guten und sachlichen Argumenten...
    • T-33 aus Fürsty

      T-33 aus Fürsty: Hallo! Vielleicht hilft mir ja hierbei jemand: Ich würde mir gerne eine T-33 mit Sichtschutz aus Fürstenfeldbruck von der WaSLw 50 oder FFS B...

    Sucheingaben

    content

    ,

    teststrecke

    ,

    truppenfriseur kaufbeuren

    ,
    Truppenfriseur Fürstenfeldbruck
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/fuersty.57358/page-20
    Oben