Fuerteventura

Diskutiere Fuerteventura im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Du hast aber gute Augen! Die sind wahrscheinlich noch größer wie die von diesem Smiley hier -> :eek: Und wieder hat ein User einen grünen Punkt...
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Du hast aber gute Augen!
Die sind wahrscheinlich noch größer wie die von diesem Smiley hier -> :eek:
Und wieder hat ein User einen grünen Punkt mehr!

Ich selbst danke auch! ;)

Hier nochmal das Foto mit Auschnitt in Orignalgröße:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fuerteventura. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
und


Müsste das nicht D-FDZA heissen? Ich kann das Bild leider nicht so gut vergrößern.
Bei einer 737 kommt F als erster Buchstabe nach dem D- in der Lfz-Kennung nicht in Frage. ;)

D-A für Luftfahrzeuge > 20 t Höchstabfluggewicht
D-B für Luftfahrzeuge von 14 - 20 t Höchstabfluggewicht
D-C für Luftfahrzeuge 5,7 - 14 t Höchstabfluggewicht
D-E für einmotorige Flugzeuge bis 2 t Höchstabfluggewicht
D-F für einmotorige Flugzeuge von 2 bis 5,7 t Höchstabfluggewicht
D-G für mehrmotorige Flugzeuge bis 2 t Höchstabfluggewicht
D-H für Hubschrauber
D-I für mehrmotorige Flugzeuge von 2 bis 5,7 t Höchstabfluggewicht
D-K für Motorsegler
D-L für Luftschiffe
D-M für Ultraleichtflugzeuge bis 472,5 kg Höchstabfluggewicht
D-N für ultraleichte Segelflugzeuge
D-O für Gas- und Heißluftballone
D-x für Segelflugzeuge, wobei x für eine vierstellige Zahl steht

Schöner Thread! :TD:
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Hallo!
Da es bei Google Earth ein update gab und deswegen jetzt auch die nach Süden verlängerte Startbahn zu sehen ist, kann ich nun auf Bitten einiger User ein "Spotterguide" erstellen.
Aber eigentlich hatte ich in diesem Thread schon viel erklärt und geschrieben. :?!

Na, gut! Die Fotos in Beitrag #15 bis #22 habe ich nahe des Primärrundsichtradar(?) des Flughafen gemacht. Dieses sieht man links im Hintergrund vom Foto in Beitrag #65. Das Leitwerk der 737 verdeckt einen kleinen Hügel, von dem ich die Fotos in #15 bis #22 gemacht habe. Die beste Stelle ist aber wohl am Südende des Platzes, wo viel Erde und Steine abgekippt sind, wo man hinaufklettern kann. Man kommt am besten dorthin, wenn man südlich des Flughafen die FV 2 verläßt. Dann kommt man genau auf die VOR-Anlage zu, an der man links vorbeifährt. Aber wie im Foto in Beitrag #38 zu sehen, ist auch wegen der fast nicht vorhandenen Vegetation auf der Insel eigentlich alles gut überschaubar.

Hier klicken:
http://img244.imageshack.us/img244/1654/spotterguideno0jw1.jpg
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Radiolyse

Radiolyse

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
923
Zustimmungen
426
Ort
3,1 nm from RWY 08/26 ETAR
Moin!

Ich war die Tage auch in FUE, mir ist dieser hier aufgefallen, den ich euch nicht vorenthalten möchte...
Binter Canarias mit ner 737-4Q8, der EC-INQ in special livery.
Sehr schön, wie ich finde... :TOP:

Gruß,
W.
 
Anhang anzeigen
muckundhans

muckundhans

Astronaut
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
3.623
Zustimmungen
1.054
Ort
Neuburg/Donau
F-18 auf Lanzarote

Sind in Gran Canaria auch F 18 stationiert?
Als wir an der Westküste von Fuerte langfuhren, da donnerte gerade eine solche sehr tief an uns vorbei. Bis ich den Leihwagen zum stehen brachte und die Kamera ausgepackt hatte (beides kann nur ich bedienen :FFTeufel: ) , war die F 18 natürlich schon wieder weg.
Ich bin vorgestern von Lanzarote heimgekommen habe auch vier F-18 Maschinen auf Lanzarotes Flughafen gesehen. Zwei Tage lang haben sie Übungen gemacht. Starten ,landen entlang der Küste Lanzarotes .:TOP:
 

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Hallo Leute,

wir waren letzte Woche auch auf Fuerteventura, ich konnte es natürlich nicht sein lassen zu fotografieren, hier einige Resultate:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
die Aufnahmen habe ich vor unserem Abflug gemacht, wir hatten 2h Verspätung also konnte ich die Zeit gut nutzen....
ATR von BINTER
 
Anhang anzeigen

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
einige Tage zuvor haben wir im Anflug gestanden, doch durch viele Baumaßnahmen war es uns nicht möglich taxy-shots zu machen
Außerdem sind die Flieger durch die verlängerung der Bahn wirklich noch sehr hoch, hier ein Beispiel.. My Travel aus Dänemark im Final...
 
Anhang anzeigen

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
und das Highlight für mich war eine Bell 212 der Spanier, leider konnte ich sie nur mit Gegenlicht abschießen.....
Die reg ist ET-276
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Da ich auch vor Kurzem auf der Insel weilte, hier ein paar meiner Schnappschüsse. Entschuldigt, dass die Bilder teilweise etwas fleckig sind aber die Flughafenfenster waren von einer ziemlich dicken Staubschicht bedeckt.

Eine ATR Binter Canarias parkt rückwärts aus.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Unser Flieger in die Heimat (Condor, Airbus A320-200, D-AICL) auf dem Weg zur Parkposition.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fuerteventura

Sucheingaben

fuerteventura

Oben