Fuerteventura

Diskutiere Fuerteventura im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Kurz vor unserem Start kam noch ein neuer Nachbar (EC-IPJ) angerollt.
#
Schau mal hier: Fuerteventura. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Tja, auch wir besuchten nach knapp zwei Jahren erneut diese Insel. :)
Hier ein Foto kurz nach der Landung während des Rollens zur Parkposition.
Soweit ich herausgefunden habe, wird ein neues Terminal gebaut und dann sollen für Ankünfte und Abflüge jeweils ihren eigenen Terminal haben.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Auf dem Apron der allgemeinen Luftfahrt steht dieser kleine Flieger mit deutscher Kennung. Der Typ sieht mir deutlich nach einer Cirrus aus.

Tschuldigung, da waren gleich zwei Zäune im Wege. :red:
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Doch verlassen wir ersteinmal den Flughafen und begeben uns in den Norden der Insel.
Nun muß man wissen, das ich mir unsere Reiseziele vorher gründlich bei Google Earth anschaue und da entdeckte ich eine Landebahn von gerade einmal 115 Meter länge und 10 Meter breite. :FFEEK:
Und so sah es dann vor Ort aus.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ach ja, die Koordinaten:

28 40 08 N, 13 54 50 W

Dieses Schild lüftete trotz mangelnder Spanisch-Kenntnisse doch recht schnell den Sinn dieser Landebahn.
Ein Flugplatz für Modellflieger! :TOP:

Und das gelbe Kreuz auf der Landebahn muß wohl sein, damit da kein Pilot mit seiner 747 aufsetzt. ;)
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Das soll für heute genügen.
Als nächstes gehts mit dieser Kiste weiter:

Gruß
Christian
 
Anhang anzeigen
Metaller MFG3

Metaller MFG3

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
188
Zustimmungen
34
Ort
ex ETMN jetzt nähe EDDW
Auf dem Apron der allgemeinen Luftfahrt steht dieser kleine Flieger mit deutscher Kennung. Der Typ sieht mir deutlich nach einer Cirrus aus.

Tschuldigung, da waren gleich zwei Zäune im Wege. :red:
Als erstes Cirrus steht sogar drauf!
Und es muss ziemlich windig auf FUE sein, ansonsten wird bestimmt nicht soviel Takelage am FLZ befestigt!!!

Ansonsten keine Schlechten Bilder!!!
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Da habe ich mich verschrieben. Das es eine Cirrus ist, war mir klar, aber was für ein Typ das ist, wollte ich wissen. Anhand der Kennung weiß ich nun, das es wohl eine SRV G2 ist.

Und ja, windig ist es in dem Surferparadies Fuerteventura immer, so wie hier an der Westküste der Insel.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
So nun zu diesem Flugzeug.
Gefunden habe ich es auch bei Google Earth bzw. nach einem Hinweis in einem anderem Forum.
Unter der linken Tragfläche dieser Beechraft ist noch die Kennung EC-BJP zu lesen. Und muß wohl schon eine ganze Weile dort stehen.
Aber wie sie dort hinkommt? Keine Ahnung. Da ist eigentlich weit und breit kein Flugplatz.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ein kleiner Aufkleber auf der rechten Seite.
Hinweis auf einen früheren Halter bzw. Heimatflughafen?
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Und als letztes für heute noch der Blick ins Cockpit - oder dem, was davon übrig ist.
Manch einer würde wohl sagen, wie ich es wagen könnte, hier solche Bilder von einer Leiche zeigen zu können, aber für mich ist es auch insofern interessant, mal ein Flugzeug in einem Zustand zu sehen, wie man es nicht alle Tage sieht.
Als ich noch ältere Autos besaß und viel selbst geschraubt habe, habe ich zwecks Ersatzteilsuche auch immer die Schrottplätze besucht und mir die anderen Wracks angeschaut. ;)

Edit:
Der Standort des Flugzeuges. Das Flugzeug ist auch bei Google Earth zu erkennen.
28 14 08.7 N, 14 06 24.2 W

Gruß
Christian
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Da habe ich mich verschrieben. Das es eine Cirrus ist, war mir klar, aber was für ein Typ das ist, wollte ich wissen. Anhand der Kennung weiß ich nun, das es wohl eine SRV G2 ist.

Und ja, windig ist es in dem Surferparadies Fuerteventura immer, so wie hier an der Westküste der Insel.

Schönes Bild Christian :TOP:
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Sonntag, der 25. Januar. Endlich hatte ich den Leihwagen für mich allein. ;)
Also mal kurz am Flughafen vorbeischauen.
Diesmal war ich jedoch so schlau, auch mal am Terminal ranzufahren und einen Blick auf die Anzeigetafeln zu werfen, um dann auch zu wissen, von wo und wohin die ganzen Flugzeuge kommen und gehen.
So rollt diese Transavia Boeing 737, Kennung PH-HZO auf die RWY 01, um als Flug HV 938 nach Amsterdam zu starten.
Im Hintergrund ist rechts der alte, aber noch in Betrieb befindliche Tower zu sehen und der Tower ganz links im Bild soll einmal der neue werden.
Wer in diesen Thread mal zurückblättert, wird feststellen, das chon zwei Jahre lang daran gebaut wird. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Binter Canarias ATR 72, EC-HEZ macht sich als NT 215 auf den Weg nach Gran Canaria.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Gleiches Ziel, gleicher Typ, aber die Konkurrenz Islas Airways, Flug IF 512 fliegt hier mit der EC-KUR dorthin.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Hier landet ein Airbus A320 der Niki als Flug HG 4785 von Salzburg kommend mit Zwischenstopp auf Lanzarote. Kennung OE-LEV.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Und als letztes für heute Ryanair FR 1763 auf dem Weg nach East Midlands mit der Boeing 737, EI-DHC.
Bischen dunkel, da war die Sonne kurz weg. :FFEEK:

Gruß
Christian
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Über das Flugzeug mit der Kennung TF-JHX, wahrscheinlich Boeing 737-800, habe ich jedoch noch nichts gefunden.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Zuvor kam noch Luxair-Flug LG 750 nach Luxemburg zur RWY 01 heruntergerollt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fuerteventura

Sucheingaben

fuerteventura

Oben