Fujimi B-29 Mothership

Diskutiere Fujimi B-29 Mothership im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Grüß euch! Als Wettbewerbsmodell geplant, leider gerade nicht fertig geworden und nun etwas verzögert das Roll-out. Die B-29 von Fujimi umgebaut...
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Grüß euch!

Als Wettbewerbsmodell geplant, leider gerade nicht fertig geworden und nun etwas verzögert das Roll-out.

Die B-29 von Fujimi umgebaut zum Mutterschiff für die X-1. Der Ursprungsbausatz ist an und für sich super und wurde mit Resinteilen von Muroc Models umgebaut. Passt im Großen und Ganzen ganz gut, auch wenn die Teile etwas grob sind und nachbearbeitet werden müssen. Die Motorgondeln wurden gegen Resinteile von Brengun getauscht, die sind zwar leider formtechnisch auch etwas daneben haben aber zumindest eine Nachbildung der Sternmotoren. Die völlig inakzeptablen Spinner kommen von einem anderen Set von Brengung und wurden mit Prop-Blurr Ätzteilen ergänzt (die sind im Durchmesser leider einen Hauch zu klein). Zu guter letzt sitzen noch zwei Piloten im Fliecher.

Bemalt wurde die Superfortress mit Alclads (black base und chrom). Sieht am Ende cool aus (die Versiegelung mit Alclad Aqua clear gloss nimmt einiges vom Chromglanz), ist aber etwas tricky. Ich habe bei der Lackierung vereinzelt Bereiche die an angelaufenes Silber erinnern und auch bei Überlackierung so blieben. So gut es ging habe ich sie mit einem Brillenputztuch rauspoliert, vereinzelt kann man es aber sehen.

Die X-1 kommt von Dragon, oob (ich hab das Innenleben weggelassen), die Staurohre hätte ich aber ersetzen sollen. Die Eisbildung mit etwas weiß am Bauch nachgebildet.

Die Flugzeuge wurden dann mittels Stahldraht und UV Kleber auf die klassische CD-Base draufgepappt. Etwas Watte & ein Luftbild vervollständigen das Bild.

Neben anderen 144ern wird es dieses Dio auch auf der Go-Modelling zu sehen geben.

Danke fürs schauen & lg Thomas

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fujimi B-29 Mothership. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Cooles Modell. Wie hast Du das mit den Propellern realisiert, daß die aussehen, als würden sie sich drehen?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.831
Ort
Rheine
Sehr schöne Idee und toll gebaut!
 
Thema:

Fujimi B-29 Mothership

Fujimi B-29 Mothership - Ähnliche Themen

  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau

    Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau: Nun soll es bei den Stukas weiter gehen. Die Junkers Ju87 V25 trug die Werknummer 0870538 und das Stammkennzeichen BK+EF. Nach den mir...
  • 1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147

    1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147: Dieses Modell ist schon eine Weile fertig gebaut. Aber über den Sommer bin ich nicht dazu gekommen, ein paar anständige Bilder zu machen. Es...
  • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

    A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau

      Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau: Nun soll es bei den Stukas weiter gehen. Die Junkers Ju87 V25 trug die Werknummer 0870538 und das Stammkennzeichen BK+EF. Nach den mir...
    • 1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147

      1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147: Dieses Modell ist schon eine Weile fertig gebaut. Aber über den Sommer bin ich nicht dazu gekommen, ein paar anständige Bilder zu machen. Es...
    • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

      A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
    Oben