Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

Diskutiere Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.522
Zustimmungen
7.541
Ort
bei Köln
Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer sich den Baubericht aus meiner Schaffenshöhle zu Gemüte führen möchte, dem sei mein "bastelalex"-Fred empfohlen... https://www.flugzeugforum.de/threads/bastelalex-stellt-vor.75359/post-2727449

Nun aber viel Spaß mit dem fertigen Modell!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.522
Zustimmungen
7.541
Ort
bei Köln
Zur Motivation, sich an diesem Oldie zu schaffen zu machen, zitiere ich nochmal meine Eingangsworte von damals:

"Ich habe mich nur aus nostalgischen Gefühlen an dem Teil zu schaffen gemacht, weil ich die Boxart und die Variante als Testflieger so interessant fand. Ich werde auch nur die gröbsten Änderungen vornehmen, um ein einigermaßen als "F-14" durchgehendes Fluggerät zu erstellen. Aber die Variante hat es mir halt angetan: Serial No. 157986, die als als Versuchs-Tomcat bereits Anfang der 1970er zu Testzwecken auserkoren worden war und dann nach längerer Einmottung Mitte der 1980er Jahre zur Erprobung des General Electric F110-GE-400 Triebwerks reaktiviert wurde. Die somit als "Super Tomcat" bezeichnete F-14A hatte ein weißes Kleid mit roten Dekors - toll! Und dazu eine lange Nase <...>"
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.245
Zustimmungen
11.385
Ort
weit weit weg ;D
Ich gratuliere zu einem exzellent gebauten Modell. In Anbetracht der .... "Handycaps" des Fujimi Bausatzes hast du wirklich extrem viel herausgeholt und dir ein wirkliches kleines Juwel geschaffen. GRATULATION!
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
735
Zustimmungen
358
Ort
Ingolstadt
Meine absolute Bewunderung für die Arbeit die du da reingesteckt hast und für das Ergebnis natürlich auch. :-60:
 
motogp

motogp

Berufspilot
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
57
Zustimmungen
198
Ort
Upper Bavaria
Respekt.....Top Ergebnis......was man aus der alten Fujimi-Gurke alles zaubern kann..... ich ziehe voller Ehrfurcht meinen Hut :thumbup:
 
Gelli

Gelli

Kunstflieger
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
44
Zustimmungen
30
Ort
Niedersachsen
Auch hier nochmal meinen absoluten Respekt....Glückwunsch zu dem Modell !
Deine Ausdauer hat sich gelohnt.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.156
Zustimmungen
601
Ort
Göttingen
Astreine Leistung! :thumbup: Wunderschönes Vorbild. Die Arbeit hat sich echt gelohnt.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.152
Zustimmungen
773
Ort
Würzburg
Klasse F-14 :rolleyes1: :applause1:
Habs ja mehr mit Propeller Maschinen aber Deine Kiste ist schon ein echter Hingucker !

Hotte
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
849
Zustimmungen
1.127
Ort
OLDENBURG
Sensationelle Arbeit, da ziehe ich ehrfürchtig den Hut vor. Respekt, Respekt. Allein schon ein Modell komplett neu zu gravieren, würde bei mir voll in Hose gehen.



Gruß Werner
 
Airbutsch

Airbutsch

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.488
Zustimmungen
3.764
Ort
bei Berlin
Auch von mir ein Lob. Wieder einmal ein wunder, wunderschönes Modell. :applause1:
 
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
3.210
Zustimmungen
4.259
Ort
Bamberg
Toller Klappdrachen. Sind die Flächen am Modell beweglich?
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.522
Zustimmungen
7.541
Ort
bei Köln
Hallo Leute, ich danke euch für das positive Feedback! Es freut mich, dass der Fujimi-Klopper so gut ankommt.

@lutz_manne : Ich habe die Flügel des "Klappdrachens" :biggrin: fest verklebt. Sie mussten fixiert werden, weil sonst der Anstellwinkel der Tragflächen zur Horizontalen des Modells nicht gepasst hätte. Grundsätzlich baue ich meine Modelle immer ohne bewegliche Steuerflächen, Propeller, Rotoren und Ähnliches. Ich möchte ja nicht damit herumspielen.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.522
Zustimmungen
7.541
Ort
bei Köln
Ach ja, hier noch zwei Bildchen, auf denen man die veränderte Form/ hochgezogenen Flanken der Lufteinlässe sehen kann. Auch wenn die Rumpfunterseite wegen zu runden Intake-Unterseiten und eines zu flachen Intake-Profils insgesamt immer noch nicht hundertprozentig korrekt ist, ist der Gesamteindruck m.E. verbessert worden.
Beachte auch die eingeklebten Airbleed-Rampen im zweiten Bild...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986 - Ähnliche Themen

  • BO-105 D-HMUC, eine frühe C der PHuSt Bayern in 1:48, Fujimi / Eigenbau

    BO-105 D-HMUC, eine frühe C der PHuSt Bayern in 1:48, Fujimi / Eigenbau: Hallo Helifreunde, wie in meiner Vorstellung bereits angekündigt, ist mein neues Projekt die BO-105 C in 1:48. Als Vorbild habe ich mir die...
  • Phantom F-4F “weiße Milchkuh“, Fujimi 1/72

    Phantom F-4F “weiße Milchkuh“, Fujimi 1/72: Ins Rollout schicke ich heute die Phantom F-4F “weiße Milchkuh“ 38+47. Sie wurde 1980 beim JG 71 “Richthofen“ als dritte Maschine mit einer...
  • Fujimi B-29 Mothership

    Fujimi B-29 Mothership: Grüß euch! Als Wettbewerbsmodell geplant, leider gerade nicht fertig geworden und nun etwas verzögert das Roll-out. Die B-29 von Fujimi umgebaut...
  • Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144

    Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144: Hier kommt mein zweiter Kandidat für den aktuellen Wettbewerb in Form eines KB-29P Tankers, natürlich ebenfalls im Maßstab 1:144... Der Bausatz...
  • F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72

    F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72: Mein nächster Bausatz einer F-14 ist dieses Modell in 1/72 von Fujimi, ersteigert bei E-Bay. Der Bausatz steht dem von Hasegawa in nichts nach...
  • Ähnliche Themen

    • BO-105 D-HMUC, eine frühe C der PHuSt Bayern in 1:48, Fujimi / Eigenbau

      BO-105 D-HMUC, eine frühe C der PHuSt Bayern in 1:48, Fujimi / Eigenbau: Hallo Helifreunde, wie in meiner Vorstellung bereits angekündigt, ist mein neues Projekt die BO-105 C in 1:48. Als Vorbild habe ich mir die...
    • Phantom F-4F “weiße Milchkuh“, Fujimi 1/72

      Phantom F-4F “weiße Milchkuh“, Fujimi 1/72: Ins Rollout schicke ich heute die Phantom F-4F “weiße Milchkuh“ 38+47. Sie wurde 1980 beim JG 71 “Richthofen“ als dritte Maschine mit einer...
    • Fujimi B-29 Mothership

      Fujimi B-29 Mothership: Grüß euch! Als Wettbewerbsmodell geplant, leider gerade nicht fertig geworden und nun etwas verzögert das Roll-out. Die B-29 von Fujimi umgebaut...
    • Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144

      Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144: Hier kommt mein zweiter Kandidat für den aktuellen Wettbewerb in Form eines KB-29P Tankers, natürlich ebenfalls im Maßstab 1:144... Der Bausatz...
    • F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72

      F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72: Mein nächster Bausatz einer F-14 ist dieses Modell in 1/72 von Fujimi, ersteigert bei E-Bay. Der Bausatz steht dem von Hasegawa in nichts nach...
    Oben