Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

Diskutiere Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer sich den Baubericht aus meiner Schaffenshöhle zu Gemüte führen möchte, dem sei mein "bastelalex"-Fred empfohlen... https://www.flugzeugforum.de/threads/bastelalex-stellt-vor.75359/post-2727449

Nun aber viel Spaß mit dem fertigen Modell!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Zur Motivation, sich an diesem Oldie zu schaffen zu machen, zitiere ich nochmal meine Eingangsworte von damals:

"Ich habe mich nur aus nostalgischen Gefühlen an dem Teil zu schaffen gemacht, weil ich die Boxart und die Variante als Testflieger so interessant fand. Ich werde auch nur die gröbsten Änderungen vornehmen, um ein einigermaßen als "F-14" durchgehendes Fluggerät zu erstellen. Aber die Variante hat es mir halt angetan: Serial No. 157986, die als als Versuchs-Tomcat bereits Anfang der 1970er zu Testzwecken auserkoren worden war und dann nach längerer Einmottung Mitte der 1980er Jahre zur Erprobung des General Electric F110-GE-400 Triebwerks reaktiviert wurde. Die somit als "Super Tomcat" bezeichnete F-14A hatte ein weißes Kleid mit roten Dekors - toll! Und dazu eine lange Nase <...>"
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Ich gratuliere zu einem exzellent gebauten Modell. In Anbetracht der .... "Handycaps" des Fujimi Bausatzes hast du wirklich extrem viel herausgeholt und dir ein wirkliches kleines Juwel geschaffen. GRATULATION!
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Meine absolute Bewunderung für die Arbeit die du da reingesteckt hast und für das Ergebnis natürlich auch. :-60:
 
motogp

motogp

Berufspilot
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
72
Zustimmungen
216
Ort
Upper Bavaria
Respekt.....Top Ergebnis......was man aus der alten Fujimi-Gurke alles zaubern kann..... ich ziehe voller Ehrfurcht meinen Hut :thumbup:
 
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
269
Zustimmungen
608
Ort
Niedersachsen
Auch hier nochmal meinen absoluten Respekt....Glückwunsch zu dem Modell !
Deine Ausdauer hat sich gelohnt.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Astreine Leistung! :thumbup: Wunderschönes Vorbild. Die Arbeit hat sich echt gelohnt.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Klasse F-14 :rolleyes1: :applause1:
Habs ja mehr mit Propeller Maschinen aber Deine Kiste ist schon ein echter Hingucker !

Hotte
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Sensationelle Arbeit, da ziehe ich ehrfürchtig den Hut vor. Respekt, Respekt. Allein schon ein Modell komplett neu zu gravieren, würde bei mir voll in Hose gehen.



Gruß Werner
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Auch von mir ein Lob. Wieder einmal ein wunder, wunderschönes Modell. :applause1:
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Toller Klappdrachen. Sind die Flächen am Modell beweglich?
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Hallo Leute, ich danke euch für das positive Feedback! Es freut mich, dass der Fujimi-Klopper so gut ankommt.

@lutz_manne : Ich habe die Flügel des "Klappdrachens" :biggrin: fest verklebt. Sie mussten fixiert werden, weil sonst der Anstellwinkel der Tragflächen zur Horizontalen des Modells nicht gepasst hätte. Grundsätzlich baue ich meine Modelle immer ohne bewegliche Steuerflächen, Propeller, Rotoren und Ähnliches. Ich möchte ja nicht damit herumspielen.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Ach ja, hier noch zwei Bildchen, auf denen man die veränderte Form/ hochgezogenen Flanken der Lufteinlässe sehen kann. Auch wenn die Rumpfunterseite wegen zu runden Intake-Unterseiten und eines zu flachen Intake-Profils insgesamt immer noch nicht hundertprozentig korrekt ist, ist der Gesamteindruck m.E. verbessert worden.
Beachte auch die eingeklebten Airbleed-Rampen im zweiten Bild...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986 - Ähnliche Themen

  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau

    Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau: Nun soll es bei den Stukas weiter gehen. Die Junkers Ju87 V25 trug die Werknummer 0870538 und das Stammkennzeichen BK+EF. Nach den mir...
  • 1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147

    1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147: Dieses Modell ist schon eine Weile fertig gebaut. Aber über den Sommer bin ich nicht dazu gekommen, ein paar anständige Bilder zu machen. Es...
  • F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72

    F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72: Mein nächster Bausatz einer F-14 ist dieses Modell in 1/72 von Fujimi, ersteigert bei E-Bay. Der Bausatz steht dem von Hasegawa in nichts nach...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau

      Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau: Nun soll es bei den Stukas weiter gehen. Die Junkers Ju87 V25 trug die Werknummer 0870538 und das Stammkennzeichen BK+EF. Nach den mir...
    • 1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147

      1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147: Dieses Modell ist schon eine Weile fertig gebaut. Aber über den Sommer bin ich nicht dazu gekommen, ein paar anständige Bilder zu machen. Es...
    • F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72

      F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72: Mein nächster Bausatz einer F-14 ist dieses Modell in 1/72 von Fujimi, ersteigert bei E-Bay. Der Bausatz steht dem von Hasegawa in nichts nach...
    Oben