Fujimi FGR2 Nr.27018 ?

Diskutiere Fujimi FGR2 Nr.27018 ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Weiß jemand ob dem oben genanntem Bausatz die alte, runde Heckflosse ohne ECM Pod beiliegt, oder die neue quadratische mit ECM Pod? Ebenfalls...

Moderatoren: AE
  1. #1 Erdferkel, 01.08.2005
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Weiß jemand ob dem oben genanntem Bausatz die alte, runde Heckflosse ohne ECM Pod beiliegt, oder die neue quadratische mit ECM Pod? Ebenfalls würde mich die beiliegenden Decalvarianten interessieren. Danke :TOP:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 104FAN

104FAN Testpilot

Beruf:
    Rentner
    Weiß jemand ob dem oben genanntem Bausatz die alte, runde Heckflosse ohne ECM Pod beiliegt, oder die neue quadratische mit ECM Pod? Ebenfalls würde mich die beiliegenden Decalvarianten interessieren. Danke

Also wenn es eine FGR.2 ist dann hat sie das quadratische Seitenleitwerk mit ECM-Pod.
    Ich habe die FGR.1 im Keller liegen und die hat das alte runde Seitenruder.

Gruß

der 104FAN

4. Ronny

Ronny Flieger-Ass

Zunächst, in UK flogen die Phantom unter den Bezeichnungen F-4K (FG 1) und F-4M (FGR 2). Eine FGR 1 gab es nicht. Die später von der USN übernommenen F-4J sollten die Bezeichnung F 3 erhalten, dies wurde jedoch wegen der Einführung des Tornado F 3 und einer damit entstehenden Bezeichnungsüberschneidung nicht realisiert. Zum Fujimi Bausatz würde ich Dir am WE antworten, dann werde ich mir die Bausätze mal raussuchen und im damaligen Katalog nachsehen.

Gruß Ronny

5. Viking

Viking Astronaut

Hallo Patrick,

ich hatte einen ähnlichen Fujimi Kit schon einmal HIER vorgestellt.

Damit hast du zumindest eine Teileübersicht,falls es interessiert.

6. #5 Erdferkel, 02.08.2005
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Den von dir vorgestellten Bausatz hab ich hier liegen :) Ich hatte nur mal gehört, das Fujimi 2 Formen für die FGR hat. Einmal mit rundem und einmal mit eckigem Heckleitwerk, die sich wiederum auch qualitativ unterscheiden. Daher wollte ich mal wissen, was Bausatz 27018 enthält.

7. Viking

Viking Astronaut

Oki :)

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. _olli_

_olli_ Space Cadet

Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    hey erdferkel.... ich hab ja so einige bausätze der phantom von fujimi .. ich schau morgen mal. hau mich deswegen nochmal an wenn ich online bin im irc oder icq, falls ich es vergessen sollte.... weisst ja .. alt und vergesslich :)

10. #8 _olli_, 03.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2005
    _olli_

_olli_ Space Cadet

Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Für die, die es interessiert:

Fujimi 27018 H-18 British Phantom FGR.2 Firebirds

5 Spritzlinge + 2 Durchsichtige um die Haube(n) offen oder geschlossen darzustellen und Weichgummireifen.

Das SLW ist wegen der oben sitzenden ECM-Antenne eckig und liegt nicht separat bei. Decals sind matt und erscheinen mir etwas dicker als z.B. bei den neuesten von Revell u.ä. Auch schauen die Kokarden merkwuerdig aus. Um den inneren Kreis ist ein schmaler Rand, farblich dunkler als beim äußeren und leicht verdruckt. Cockpitinstrumente liegen als Decals bei.
    An Waffen liegen meines Erachtens nach folgende Sachen bei: (kenne mich da nicht so gut aus) 4 Zuni-Pods, 4 Sparrow?, 1 Kanonenbehälter, 2 Zusatztanks und ein Unterrumpftank? dessen Unterseite nicht rund sondern eher Flach ist und mit 2 Kielen (Aufklärungsbehälter?).
    Cockpitinstrumente sind erhaben dargestellt, die Panele versenkt und in der erstklassigen Fujimiqualität. Die Nieten der Hitzeschutzblecke? am Heck sind erhaben dargestellt.

Markierungsvarianten für folgende Maschinen:

xt901/y of no.56sqd. raf wattisham "firebird"
    xv470/g of no.19sqd. rafg wildenrath
    xv501/b of no.23sqd. raf stanley
    xv415/p of no.92sqd. rafg wildenrath
    xv406/d of no.29sqd. raf coningsby

Wenn interesse besteht und rechtzeitig bekanntgegeben wird, könnte ich auch das ganze einscannen.

Mangels Risszeichnungen etc. und Faulheit im www nach Reviews zu suchen, kann ich über die Genauigkeit der Abmessungen, des Verlaufes der Panele, der Markierungsvarianten etc. nichts sagen.

Erdferkel gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Fujimi FGR2 Nr.27018 ?

Die Seite wird geladen...

Fujimi FGR2 Nr.27018 ? - Ähnliche Themen

1. 1/72 Fujimi F-86F Sabre (John Glenn)

1/72 Fujimi F-86F Sabre (John Glenn): Hallo, vor zwei Tagen ist John Glenn, der erste Amerikaner, der die Erde in einem Raumschiff umkreiste, gestorben. Ich nehme das als Anlass, hier...
  2. 1/72 Fujimi A-4E NFWS

1/72 Fujimi A-4E NFWS: So, und hier die zweite. Sie wurde zeitgleich gebaut. Hat ebenso ca. 4 Jahre auf dem Regal der Vergessenheit zugebracht. Hier wurde ein AIRES...
  3. 1/72 Fujimi TA-4F Skyhawk

1/72 Fujimi TA-4F Skyhawk: Hallo, die ist das bekannte Modell von Fujimi. Es stellt eine TA-4F der VMAT-102 "Skyhawks" aus dem Jahre 1975 dar. Diese Einheit war zur...
  4. "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72

"Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72: A-7E Corsair und OA-4M Skyhawk VA-27 USS.Coral Sea und H&MS-13 Outlaws Fujimi 1:72 Hallo und Willkommen zum Rollout :) heute gibt es zwei...
  5. F7U-3M Cutlass Fujimi 1/72

F7U-3M Cutlass Fujimi 1/72: Hallo Modellbaugemeinde, Vor gut zwei Wochen fiel mir die "Cutlass" in meinem Kellerlager in die Hände. Das ist so eine typische Bausatzruine...